ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Habe heute mein Auto mit neuem Sitzschaumstoff wieder bekommen, nu ist erst mal alles wieder gut :)

sorry, das ist neu???????????? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von R--AUDI

Mal eine Frage zwischenrein gestellt: die Schrumpelsitze, wie sie hier genannt werden, gibt's die auch bei den Komfortsitzen?

Bei uns im A8 alles top ;)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Habe heute mein Auto mit neuem Sitzschaumstoff wieder bekommen, nu ist erst mal alles wieder gut :)

sorry, das ist neu???????????? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Nö, die Krümel sind auch noch da ... :D:D:D Außer Färben is nix passiert ... :eek::eek::eek:

Kruemel-alt
Kruemel-neu
am 18. Januar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bei uns im A8 alles top ;)

Na dann habe ich ja gute Chancen keine Schrumpelsitze zu bekommen ;)

Das Valcona ist ja recht weich, ist das von der Abnutzung her empfindlicher als die anderen Ledersorten?

Würde ich nicht sagen. Das Valcona ist wirklich strapzierfähig.

Am schlimmsten war das Feinappa, sehr empfindlich. Leder Volterra im A6 4F war bisher das robusteste.

am 18. Januar 2014 um 15:51

Kann ich bestätigen. Ich habe das Voltera aktuell im 4F und sieht selbst auf dem Fahrersitz nach >200Tkm noch annehmbar aus. Die Rückbank ist quasi noch im Auslieferungszustand, meine Tochter ist nicht so oft im A6 mitgefahren.

Pflege war vielleicht alle 50Tkm eine Pulle Aldi Body-Lotion ;) Das muss genügen :D

Das Valcona ist schon recht weich und nicht mehr so strapazierfähig.

Das ist leider bei allen "hochwertigeren" Ledersorten der Fall.

Ich habe bei den Komfortsitzen am Fahrersitz leichte Wellenbildung auf der Sitzfläche, sonst eigentlich keine Probleme. Die hat sich aber bereits auf den ersten Kilometern eingestellt und ist seither nicht wesentlich schlimmer geworden.

Das Leder Milano in meinem 4F hatte allerdings 170.000km nahezu unbeschadet überstanden.

Bin jetzt mit knapp 85kg bei 191cm auch nicht gerade übergewichtig...

Ich war heute am Sa. 16.01.14, bei der offiziellen Premiere des BMW X5 von 10:00h -14:00h, in 3 verschiedenen BMW Autohäusern u. habe u.a. sensibilisiert durch dieses Forum, auch die Ledersitze begutachtet.

Keines der 4 nagelneuen BMW Fahrzeuge, jedes mit Voll Ledersitzen (3x schwarz, 1x hell) die ich heute gesehen habe, hätte dem Urteil von einem der "Audi-Sitzqualität-Kritikern" standgehalten. Keines ! :(

Die Sitze sahen bereits am Mittag aus, als hätten sie schon eine 50.000km Insassenbenutzung ertragen müssen. Wieviel Nachlass würde das jeweilige Autohaus deshalb für diese "Alterung" wohl geben, wo es doch ein Neuwagen ist ? Na egal, ich konnte mich auch aus anderen Gründen, wider Erwarten, nicht mit dem neuen X5 anfreunden, ich warte mal auf den bald kommenden Q7 u. Q8 u. natürlich deren Sitze ;)

Das ist nicht neu, das BMW dieses Audi-Erfolgskonzept des Sitz-Qualitäts-Downsizing jetzt kopiert, das macht es aber bei Audi (gerade im Vergleich zu Vorgängermodellen) nicht besser und darum geht es hier. Es ist für Audi jetzt nur noch einfacher geworden, denn man kann ja jetzt auf den Premium-Konkurrenten verweisen ("auch nicht besser") und tut das auch gerne. Das ist ärmlich für Audi (und BMW) aber die Kundschaft kauft und die Zahlen stimmen, also alles richtig gemacht! ;) Aber geh mal mit einem Autosattler zu Audi (oder BMW) in die Ausstellung...

War das jetzt "Audi-Bashing" oder "BMW-Bashing" oder beides?:confused:

BMW war und ist bei der Verarbeitungsqualität nicht der Maßstab von Audifahrern. Wenn BMW da besser wäre, wäre Audi vielleicht nie soweit gekommen. Andersrum kann man es auch betrachten, wenn Audi bei der Verarbeitungsqualität nachlässt kann jemend der das für wichtig erachtet ja auch BMW fahren.

Der Lichtblick für Audi ist, das es einige gute Motoren mit BMW Niveau gibt zB BiTu und TFSI 3.0.

und BMW sich vom Motoren Olymp schießt mit seinen neuen nicht BMW Motorenqualität zeigenden 4 Zylinder Benzinern.

Demzufolge werden beide schlechter, nur der Preis bleibt weiterhin auf dem Niveau was beide Hersteller versprechen, aber noch nie erreicht haben.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

War das jetzt "Audi-Bashing" oder "BMW-Bashing" oder beides?:confused:

nö, nur die nackte Wahrheit! :D

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

... dass BMW dieses Audi-Erfolgskonzept des Sitz-Qualitäts-Downsizing jetzt kopiert ... man kann ja jetzt auf den Premium-Konkurrenten verweisen ("auch nicht besser") und tut das auch gerne. Das ist ärmlich ...

... und schon fast als Absprache der Hersteller unter sich zu bewerten.

Ist das eine Angelegenheit fürs Kartellamt ? :confused:

Der war jetzt nicht schlecht :D

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Das ist nicht neu, das BMW dieses Audi-Erfolgskonzept des Sitz-Qualitäts-Downsizing jetzt kopiert, das macht es aber bei Audi (gerade im Vergleich zu Vorgängermodellen) nicht besser und darum geht es hier. Es ist für Audi jetzt nur noch einfacher geworden, denn man kann ja jetzt auf den Premium-Konkurrenten verweisen ("auch nicht besser") und tut das auch gerne. Das ist ärmlich für Audi (und BMW) aber die Kundschaft kauft und die Zahlen stimmen, also alles richtig gemacht! ;) Aber geh mal mit einem Autosattler zu Audi (oder BMW) in die Ausstellung...

War das jetzt "Audi-Bashing" oder "BMW-Bashing" oder beides?:confused:

Das war weder noch, du bist eigentlich nur peinlich! Du schreibst in einem Forum mit wo du nicht mal auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen kannst. Was ist deine Meinung eigentlich zu Airbus? So einen hast du ja auch nicht!

:rolleyes:

am 19. Januar 2014 um 21:34

Recht hat er aber (leider) trotzdem! ;)

Grüße,

Der , der wirklich A6 fährt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G