ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fotos optische Veränderungen Modell 2016!

Fotos optische Veränderungen Modell 2016!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 20:13

Hallo zusammen,

bekomme bald meinen GTD und habe gerade einfach aus Langeweile im Volkswagen Zubehör Shop gesurft. Dabei sind mir bei den Modellautos folgende Bilder aufgefallen...

Die Front sowie die neu gestalteten Felgen scheinen wohl das Facelift für 2016 zu zeigen. Auch wenn es "nur Modellautos" sind, wird das FL sicherlich so kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass VW sonst diese Fotos im eigenen Onlineshop einstellt.

VG

Schröder1

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Ist das hier ein verspäteter April-Scherz ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Mai 2015 um 10:24

Zitat:

@Schröder1 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:13:09 Uhr:

Hallo zusammen,

bekomme bald meinen GTD und habe gerade einfach aus Langeweile im Volkswagen Zubehör Shop gesurft. Dabei sind mir bei den Modellautos folgende Bilder aufgefallen...

Die Front sowie die neu gestalteten Felgen scheinen wohl das Facelift für 2016 zu zeigen. Auch wenn es "nur Modellautos" sind, wird das FL sicherlich so kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass VW sonst diese Fotos im eigenen Onlineshop einstellt.

VG

Schröder1

Ich glaube eher, dass die Felgen einfach schlecht nachgemacht worden sind.

Sollen bestimmt die Dijon Felgen sein.

Dass optische Veränderungen zuerst bei den Modellautos zu sehen sind, wäre ja ganz was Neues. Und das gleich mehr als ein Jahr vor den Veränderungen am realen Fahrzeug :confused:.

Für mich sieht die Frontschürze der beiden Modelle ähnlich aus wie beim Golf GTE.

Wo werden die Modellautos eigentlich hergestellt? Doch sicher China oder irgendwo sonst in Fernost. Dass dort oder wo auch immer schon so früh vor Serienänderung an den Modellautos was geändert wird, ist zumindest mehr als fraglich und kaum vorstellbar.

Oder orientieren sich die VW-Designer am Ende an Vorlagen der Modellauto-Hersteller :D.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 12:27

Zitat:

@DPLounge schrieb am 29. Mai 2015 um 13:19:41 Uhr:

Dass optische Veränderungen zuerst bei den Modellautos zu sehen sind, wäre ja ganz was Neues. Und das gleich mehr als ein Jahr vor den Veränderungen am realen Fahrzeug :confused:.

Für mich sieht die Frontschürze der beiden Modelle ähnlich aus wie beim Golf GTE.

Wo werden die Modellautos eigentlich hergestellt? Doch sicher China oder irgendwo sonst in Fernost. Dass dort oder wo auch immer schon so früh vor Serienänderung an den Modellautos was geändert wird, ist zumindest mehr als fraglich und kaum vorstellbar.

Oder orientieren sich die VW-Designer am Ende an Vorlagen der Modellauto-Hersteller :D.

...die abgebildeten Modelle kommen von Wikking oder Herpa! Beides deutsche, Hersteller, die mit Liebe zum Detail produzieren! VW würde niemals Modellautos abbilden bzw. vertreiben, die nicht der Modell CI bzw. den Details der "echten" Fahrzeuge entsprechen. Wäre übrigens nicht das erste Mal, das man durch "Modellautos" bereits verfrüht neue bzw. facegeliftete PKW`s verschiedener Marken sehen würde....

Die Liebe zum Detail geht so weit, dass sie versucht haben die dünne Chromleiste einiger Modellvarianten in der Frontschürze nachzubilden. Leider ist die Chromleiste beim Modell überproportional breit geraten, was die gesamte Frontansicht entstellt.

Wenn das Bilder von 1:87-Modellen sein sollen, dann bin ich gerade skeptisch was das überhaupt ist. Die Lage ist dabei nämlich etwas verzwickt ...

Golf VII und Golf VII Variant wurden in diesem Format von Rietze (und nicht von Herpa oder Wiking) produziert. Rietze und VW konnten sich jedoch nicht auf eine neue Lizenz zur weiteren Produktion einigen.

http://www.rietze.de/.../...-produktions-lizenzen-fuer-vw-modelle.html

Daher wurde dort die Produktion sämtlicher VW-Modelle eingestellt - und auch bis heute nicht wieder aufgenommen.

Mir ist nicht bekannt, dass seit dem irgendein anderer Hersteller Golf VII Modelle produziert. Herpa auf jeden Fall nicht, das hätte ich in deren Katalogen gesehen. Wiking habe ich nicht auf dem Radar, aber spontan auf deren Homepage auch nichts gesehen.

Was ich aber sagen kann ist, dass die Frontschürze der alten Rietze Modelle besser aussah als die hier präsentierten Bilder.

Hier bei MT waren doch schon Fotos des FL 2016 zu sehen.

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. Mai 2015 um 20:13:57 Uhr:

Hier bei MT waren doch schon Fotos des FL 2016 zu sehen.

Das waren bislang aber immer nur Photoshop-bearbeitete Entwürfe der MT-Grafiker, wie das FL aussehen könnte.

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. Mai 2015 um 20:13:57 Uhr:

Hier bei MT waren doch schon Fotos des FL 2016 zu sehen.

Das glaubt doch so ein alter Hase wie Du nicht wirklich? Weder hier noch sonstwo gibt es aktuell belastbare Bilder. Auch an den 1:87 sehe ich nur farbliche Absetzungen an der unteren Frontschürze.

Das sind aber echt frappierende Unterschiede, alleine die vier Türen und die ganze Heckparty ist anders gestaltet ;-).

Wenn überhaupt ist das entweder schlecht gemacht, oder bildet zwei unterschiedliche Ausstattungslinien ab.

Ein Facelift wird ohnehin nicht kommen und wenn nennt er sich Golf 8.

Ich vermute, dass im Herbst 2016 der "Neue" erscheinen wird. Dann wäre er vier Jahre auf dem Markt.

Der Golf VI kam sozusagen als FL vom Golf V ca. 5 Jahre nach Markteinführung des Golf V.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Mai 2015 um 16:21:13 Uhr:

Der Golf VI kam sozusagen als FL vom Golf V ca. 5 Jahre nach Markteinführung des Golf V.

Und den VIer haben sie ja schon als "neues Modell" verkauft. Nach vier Jahren kam dann der komplett neue VIIer - kann also schon gut sein, dass nächstes oder übernächstes Jahr ein überarbeiteter Golf VII als Golf VIII erscheint. Denn ein so gravierendes optisches Facelift gab es beim Golf noch nie - lediglich beim IVer wurden mal die orangenen Blinkergläser getauscht und auf Klarglasscheinwerfer umgestellt, wenn ich mich recht erinnere - okay, da war noch die Golf 1-FL-Version mit den langen Rückleuchten Anfang der 80er.

Beim dreier Golf wurde mal das Armaturenbrett geändert, glaube ich.

Zitat:

@h0rnet schrieb am 30. Mai 2015 um 17:19:50 Uhr:

Beim dreier Golf wurde mal das Armaturenbrett geändert, glaube ich.

Ne, das war schon beim 1er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fotos optische Veränderungen Modell 2016!