Fotos der eigenen G-Klasse

Mercedes G-Klasse

Ein allseits willkommenes hallo an alle,

ich wollte in G-forum auch einen beitrag über die eigenen G-Klassen öffnen, da es diesen in fast jedem Forum von anderen Modellen gibt.
Also mache ich hier nun den Anfang- hoffe es folgen viel schöne Fotos des eigenen G-fährts

Meiner:
- G400 CDI
- BJ. 2002- mit nun 82tkm
- äußerlich Tansanitblau
-innen designoleder schwarz/blau,
-schwarzes designoholz
Weitere Veränderungen:
- 18' AMG
- 4 Rohr Abgasanlage- wie beim 55er
- Dachspoiler
- allerhand Edelstahl (seht ihr ja auf dem Foto)

Beste Antwort im Thema

2000er V6 Short

Fullsizerender-6
761 weitere Antworten
761 Antworten

Hab heute meinen Neuen abgeholt und gleich mal die Blinkerschutzgitter montiert, am 12.12. kommt er zu ORC, Fahrwerk und Reifen.

480bae61-2bf2-4bdc-a8c4-7038aa405ff7
Bfc5587e-94d5-440d-8743-679a6e713ce5

@egge Gratuliere. Freue mich mit Dir. Bin dann mal gespannt, wir uns begegnen.

Moin
Glückwunsch!
Was kommt fürn Fahrwerk rein ? Was für Reifen ?

Glückwunsch!!! Noch 13 Tage....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Landyjoop schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:06:17 Uhr:

Moin
Glückwunsch!
Was kommt fürn Fahrwerk rein ? Was für Reifen ?

Es kommt das ORC Fahrwerk rein und Reifen 275/65 18

Zitat:

@egge schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:58:45 Uhr:

Hab heute meinen Neuen abgeholt und gleich mal die Blinkerschutzgitter montiert, am 12.12. kommt er zu ORC, Fahrwerk und Reifen.

Cool ... Ist das dein erster G ?

@egge Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt sowie viel Luft ums Blechle 😉

Kommen denn auch andere Felgen aus Holzgerlingen dran?

Grüße 😎 😎

@egge

Gratuliere! Allzeit gute und sichere Fahrt!

Ho ho ho!

Ho-ho-ho

Die Geschichte dazu:
Ich habe in einem Parkhaus ein älteres Ehepaar darauf angesprochen, ob ich ein Foto von deren 221er S-Klasse mit dem Stern in der Mütze machen darf. Während wir darüber sinniert haben, dass es keine stehenden Sterne mehr gibt, außer bei der S-Klasse, hat mir die Frau netterweise eine Mütze überreicht/geschenkt (links auf dem Foto zu sehen). Ein kleines aber sehr nettes Erlebnis.

Sternhaube

Zitat:

@Gintonic1979 schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:56:28 Uhr:

Zitat:

@egge schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:58:45 Uhr:

Cool ... Ist das dein erster G ?

Nein, ich hatte von 2004-2010 schon einen 300TD, dann von 2009-2015 einen Unimog U1300. Mit beiden Fahrzeugen hab ich schöne Reisen in Europa und Afrika unternommen.
Nach mehrjähriger Abstinenz, dem Jagdhobby geschuldet, möchte ich mir ab jetzt wieder mehr Zeit für Abenteuerreisen nehmen und als erste Tour mit dem neuen G in den Sommerferien nach Marokko fahren.

Zitat:

@intercooler schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:00:16 Uhr:

@egge Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt sowie viel Luft ums Blechle 😉

Kommen denn auch andere Felgen aus Holzgerlingen dran?

Grüße 😎 😎

Nein die Felgen bleiben. Ich mag das Fahrgefühl von Beadlookfelgen nicht. Und ausserdem hab ich sooo viele Wüstenkilometer hinter mir um zu wissen, dass normale Felgen reichen.

Moin
Wie äußert sich das Fahrgefühl von Beadlookfelgen den ?
Ich bekomme auf meinem 350 Professional auch diese Felgen mit 285 / 75 - 16 von Tibus .
Mehr Gewicht haben die natürlich schon ...

Die schweren Räder machen sich im Federungskomfort bemerkbar. Insbesondere bei Wellblechpisten.
Ich seh da keinen Vorteil. Bin oft mit Originalfelgen und 0,8bar durch die Dünen, da ist mir noch nie ein Reifen von der Felge gesprungen oder Sand ins Felgenhirn gekommen. Außerdem sind die auftretenden Kräfte für die Achsen sicher nicht lebensverlängernd.

Ok , habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe sie mir , ehrlich gesagt , in erster Linie auch nur gekauft , weil ich sie schön finde , einfach haben wollen . Ich hoffe die "Nachteile " sind nicht zu groß.??

Deine Antwort