ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2018 um 2:46

Hallo,

da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.

 

Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!

 

Ich fang gern mal an;

 

1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.

 

Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.

Bilder in freier Wildbahn folgen noch.:):cool:

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Darf ich vorstellen.... Black Beauty

3893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3893 Antworten

Äh, sorry, das hatte ich zu wörtlich genommen. Also doch Saarlouis als einzige EU- Produktionsstätte für die Focus- Reihe? Allerhand.....

Ich denke schon.

Ist aktuell so. Wird vermutlich weltweit auch bei 2 Werken bleiben. Der MK3 wurde außer Saarlouis und China auch in den USA, Russland, Thailand gebaut.

Es ist endlich soweit. Seit gestern ist das neue Familienmitglied da.

 

Bitte im Kopf die 16er Winter-Stahlräder einmal gegen die 18er Original Sommer-Alus tauschen!!!

 

1.0 ecoBoost, 125 PS, ST line, Race Rot

Ein roter.... :) sehr schön, aber rot mit 16 zoll....... Sagen wir mal suboptimal ;)

Zitat:

@hoschiking schrieb am 3. März 2019 um 16:03:54 Uhr:

Ein roter.... :) sehr schön, aber rot mit 16 zoll....... Sagen wir mal suboptimal ;)

Ostern steht ja vor der Tür, wenn die Sommer Kombi drauf ist, Post ich noch mal die Summer Edition :cool:

Finde die Radkäppchen eigentlich recht interessant. Relativ dicht damit kommt weniger Salz bis zur Bremse und Co. Hast du die vom FFH?

Sorry aber so ein schöner Wagen und dann solche hässlichen Radkappen :( Sorry meine Meinung. Schade! Wenn sie dir so schon scheinbar nicht gefallen wieso hast du sie dir dann andrehen lassen? Immerhin fährt man mit Winterreifen bzw. Felgen auch das halbe Jahr durch die Gegend!

am 3. März 2019 um 19:40

Zitat:

@hoschiking schrieb am 3. März 2019 um 16:03:54 Uhr:

Ein roter.... :) sehr schön, aber rot mit 16 zoll....... Sagen wir mal suboptimal ;)

Hauptsache es ist ein ST-Line. Ein Topmodel sieht auch in einem Kartoffelsack gut aus ;).

Bin der gleichen Meinung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ein Auto nur im Sommer schöne Schlappen haben muss, im Winter ist es aber egal. Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Es soll keine Kritik sein, jeder muss schauen, wie er mit der Problematik am besten umgeht und es führen viele Wege dahin. Aber bei dem Gesamtpreis fürs Fahrzeug sind die 300€ mehr für 17 statt 16 zoll wirklich peanuts. Besonders bei einem STLine. Fast alle kaufen den wegen seinem sportlichen und wirklich gelungenem Design. Dann aber 16 zoll drauf zu machen steht voll im Widerspruch dazu.

@coopers6: Ich würde nicht mal auf einen Titanium 16 zoll montieren ;)

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 3. März 2019 um 20:32:09 Uhr:

Sorry aber so ein schöner Wagen und dann solche hässlichen Radkappen :( Sorry meine Meinung. Schade! Wenn sie dir so schon scheinbar nicht gefallen wieso hast du sie dir dann andrehen lassen? Immerhin fährt man mit Winterreifen bzw. Felgen auch das halbe Jahr durch die Gegend!

Wieso muss man das ganze Jahr über mit Alurädern fahren?

Für mich ist die Freude umso größer, wenn ich von meinen verrosteten Stahlfelgen auf meine schönen Sommeralus wechsle.

Gruß

@Buonjorno Weil die Stahlfelgen häßlich sind, so wie du ja auch selbst schreibst. Durch den zunehmenden Rost werden die auch jedes Jahr noch unansehnlicher. Dann noch Radkappen in Pseudo-Alufelgen-Optik...Bääh

Zumal der Preisunterschied zwischen Alu und Stahlfelgen nicht so groß ist, als das ich im Winter mit den häßlichen Teilen rumfahren würde.

Das Argument zur Stahlfelge dass weniger Salz und Schmutz an die Bremse kommt, halte ich auch nicht für sinnvoll, denn umgekehrt lässt sich das Ganze auch schwieriger reinigen als bei einer Alufelge wo die Bereiche besser zugänglich sind.

Und wenn du mal an ner Kante hängenbleibst (was im Winter durchaus passieren kann) nehmen dir das Stahlfelgen deutlich weniger übel als Alus.

Ich hab kein Streß damit, im Winter mit Stahlfelgen rumzufahren (zumal die vom MK3 noch da waren, Alus hätte ich neue kaufen müssen).

Freut man sich umso mehr, wenns Frühling wird ;-)

am 3. März 2019 um 21:13

Jetzt lasst ihn doch! Zum Glück sind wir alle Individuen mit verschiedenen Meinungen. Wenn er im Winter Stahlfelgen mit Blenden bevorzugt ist das doch in Ordnung. Es gibt Gründe dafür (z.B. darf man auf viele Alufelgen keine Schneeketten aufziehen) und dagegen (z.B. Optik). Jeder darf für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.

Zitat:

@Cowboy776 schrieb am 3. März 2019 um 21:27:52 Uhr:

@Buonjorno Weil die Stahlfelgen häßlich sind, so wie du ja auch selbst schreibst. Durch den zunehmenden Rost werden die auch jedes Jahr noch unansehnlicher. Dann noch Radkappen in Pseudo-Alufelgen-Optik...Bääh

Zumal der Preisunterschied zwischen Alu und Stahlfelgen nicht so groß ist, als das ich im Winter mit den häßlichen Teilen rumfahren würde.

Das Argument zur Stahlfelge dass weniger Salz und Schmutz an die Bremse kommt, halte ich auch nicht für sinnvoll, denn umgekehrt lässt sich das Ganze auch schwieriger reinigen als bei einer Alufelge wo die Bereiche besser zugänglich sind.

Nur so nebenbei, kann man auch Stahlfelgen regelmäßig pflegen und dann bleiben auch die lange Ansehlich. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4