ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2018 um 2:46

Hallo,

da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.

 

Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!

 

Ich fang gern mal an;

 

1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.

 

Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.

Bilder in freier Wildbahn folgen noch.:):cool:

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Darf ich vorstellen.... Black Beauty

3893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3893 Antworten

Bei Salz in Winter sollte man das ganze Auto pflegen und regelmäßig mal einen Euro für Hochdruckreiniger investieren. Alufelgen hin oder her. Auch das Fahrwerk, Auspuff usw danken es einem mit einer langen Lebensdauer. Ich verstehe die Diskussion nicht

Vielen Dank an ALLE für die rege Diskussion die meine Fotos (Räder) entfacht haben.

 

1. Ich finde die Räder vielleicht nicht Attraktiv, aber hässlich....hmmm

 

2. Schon immer fahre ich im Winter Stahlfelgen und mir persönlich war es die Mehrinvestition nicht wert

 

Ich finde natürlich andere Meinungen dazu in Ordnung. LG

 

 

 

Zitat:

@hoschiking schrieb am 3. März 2019 um 22:38:03 Uhr:

Bei Salz in Winter sollte man das ganze Auto pflegen und regelmäßig mal einen Euro für Hochdruckreiniger investieren. Alufelgen hin oder her. Auch das Fahrwerk, Auspuff usw danken es einem mit einer langen Lebensdauer. Ich verstehe die Diskussion nicht

Dem ist nichts hinzuzufügen

Ich finde das geht jetzt ein bisschen zu weit,hier setzt jemand voller Stolz Bilder seiner neuesten Errungenschaft rein,und ihr habt nichts besseres zu tun als an den Reifen rum zu nörgeln.Find ich nicht in Ordnung.

Zitat:

@_M_E_T_O_ schrieb am 3. März 2019 um 22:54:37 Uhr:

Vielen Dank an ALLE für die rege Diskussion die meine Fotos (Räder) entfacht haben.

1. Ich finde die Räder vielleicht nicht Attraktiv, aber hässlich....hmmm

2. Schon immer fahre ich im Winter Stahlfelgen und mir persönlich war es die Mehrinvestition nicht wert

Ich finde natürlich andere Meinungen dazu in Ordnung. LG

Ich find sie absolut nicht hässlich. Es ist eine sehr gute Alternative und für die Schmuddelzeit absolut in Ordnung.

Zitat:

@lully777 schrieb am 3. März 2019 um 23:53:00 Uhr:

Ich finde das geht jetzt ein bisschen zu weit,hier setzt jemand voller Stolz Bilder seiner neuesten Errungenschaft rein,und ihr habt nichts besseres zu tun als an den Reifen rum zu nörgeln.Find ich nicht in Ordnung.

Habt so schlimm ist es nicht wie du es darlegst. Alle finden sein Auto schön und das kam auch deutlich rüber, wie ich finde.

Es ist doch nur eine Diskussion pro und contra 16" mit Radkappen im Winter entstanden.

Alles easy. Schönes Auto :)

Es soll Menschen geben, die fahren sogar im Sommer Stahlfelge. Und dann noch 195/65 R16. Auch wenn sich einige an den Kopf fassen, für mich überwiegen die praktischen Vorteile.

Das ist übrigens die höchste Serienbereifung, bspw. 1,5 cm mehr Durchmesser als die 235/40 R18 und sehen damit im Radhaus auch nicht verloren aus.

Jeder hat seine persönlichen Prioritäten und passend zum Karneval: Jeder Jeck ist anders und jeder anders jeck. In diesem Sinne Focus Alaaf und Ford Helau ... autonärrisch sind wir ja alle. ;-)

Und damit sollte die Reifen Diskussion hier im Foto thread denk ich genug sein ;)

Jawohl. Dadaaaaa

Zitat:

@Cowboy776 schrieb am 3. März 2019 um 21:27:52 Uhr:

@Buonjorno Weil die Stahlfelgen häßlich sind, so wie du ja auch selbst schreibst. Durch den zunehmenden Rost werden die auch jedes Jahr noch unansehnlicher. Dann noch Radkappen in Pseudo-Alufelgen-Optik...Bääh

Zumal der Preisunterschied zwischen Alu und Stahlfelgen nicht so groß ist, als das ich im Winter mit den häßlichen Teilen rumfahren würde.

Das Argument zur Stahlfelge dass weniger Salz und Schmutz an die Bremse kommt, halte ich auch nicht für sinnvoll, denn umgekehrt lässt sich das Ganze auch schwieriger reinigen als bei einer Alufelge wo die Bereiche besser zugänglich sind.

Ich kann Deine Argumentationsweise zwar nachvollziehen, letzten Ende liegt es aber immer im Auge des Betrachters.

Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preisunterschied zw. den Stahlfelgen und der billigsten Original Alufelgen für das Modell bei ca. 200 Euro / Satz. Kann man als preiswert oder teuer sehen wie man will.

Der Punkt für mich ist aber der Wiederverkaufswert. Meiner Meinung nach kriegt man eine 8fache Alubereifung beim Wiederverkauf nicht mehr raus. Den einfachen Mann, der sich einen Neuwagen nicht leisten kann, interessiert es die Bohne, ob der Wagen nun Winterreifen mit Stahl- oder Alubereifung hat. Der will, dass die Karre zuverlässig ist und einfach nur fährt.

Es war doch jetzt ausdiskutiert oder? Das ist ein Bilder thread, hier jetzt über 3 Seiten über Alufelgen ja/nein diskutieren hilft keinem.

Macht nen eigenen thread auf

Wegen dem, daß in diesem Forum alles auch noch so unwichtige seitenlang breitgetreten wird stell ich keine Bilder und auch Beiträge mehr ein. Ich hab einen FoFo Vignale mit OZ-Felgen und da würde es bestimmt eine Debatte wie Stahl-Alufelgen geben. das kann ich mir ersparen.

Dann hättest Du Dir den Post auch klemmen können.

Hat bitte jemand Fotos von einer chroma-blauen ST-Line Limousine mit Design-Paket?

@Meto: Glückwunsch, gefällt mir sehr gut. Dazu noch das Kontrastpaket, passt super.

Die Sommerfelgen sehen natürlich besser aus. Empfehlung von mir für die Winterräder: Schwarze Radkappen oder die von Ford lackieren. Würde bei deinem super passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4