ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2018 um 2:46

Hallo,

da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.

 

Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!

 

Ich fang gern mal an;

 

1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.

 

Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.

Bilder in freier Wildbahn folgen noch.:):cool:

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Darf ich vorstellen.... Black Beauty

3893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3893 Antworten

Leider ist Ford hier wirklich schief gelaufen. VAG weißt, wie man hier Punkte bekommt und wie in verschiedenen Tests bei uns (in den Niederlanden) zu lesen ist Volkswagen gewinnt mit dem neuem

Golf 8 und jetzt auch Seat mit dem neuen Leon es vom Ford Focus. Aber zum Glück habe ich noch den "alten" MK4 1,5 Ecoboost 134 kW mit mehrlenker Hinterachse und analogem Armaturenbrett ;):cool:

Zurück zum Thema... ist zwar schon 17 Monate alt aber immer noch zufrieden.

20200809

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 20. August 2020 um 15:06:24 Uhr:

Zurück zum Thema... ist zwar schon 17 Monate alt aber immer noch zufrieden.

Meiner ist 16 Monate alt!!!

Und ich finde ihn noch immer super! Ich hoffe das der Focus noch sehr lange hält! Möchte jetzt erst mal kein Auto mehr kaufen! An sich hat der Focus alles was man braucht!

Asset.JPG

So viele schöne Autos hier :)

Ich kann es kaum noch erwarten bis ich meinen Focus endlich hab. Er ist gestern gebaut worden und soll am 29.08. beim Händler stehen. Hoffe die Papiere lassen dann auch nicht mehr so lange auf sich warten. Mein Händler hat ganz optimistisch für den 03.09. einen Termin auf der Zulassungsstelle gemacht....

Drückt mir die Daumen!

Oh Mann, ist schon ein schöner Wagen der Focus. Wenn der nur nicht so eine spartanische Rückbank hätte ( Keine Luftausströmer, keine Sitzheizung), dann wäre der ST Turnier wirklich ne feine Sache. Wenn man da sieht, was ein neuer Octavia an Luxus bietet (3 Klimazone, etc.). Für ein Familienauto verstehe ich nicht, wie man sowas bauen kann.

Was kostet nen Octavia damit?

Das doofe ist ja, in Asien gibt's den Focus mit Ausströmern hinten. Warum auch immer sie das für Europa weggelassen haben weiß der Geier. Ich hoffe ja, dass es hier mit dem Facelift eine Änderung geben wird. Nachdem im Golf jetzt sogar 3Zonen-Klima verbaut wird, erkennt man bei Ford hoffentlich die Notwendigkeit, hier etwas aufzurüsten.

Und auch nochmal an dich: was kostet der Golf?

 

Leute: so nen scheiß gibts nich für lau. :D So nen Octavia und nen Golf sind sicher deutlich teurer, als nen Focus (ist der Octavia nich sowieso ne Klasse überm Focus?)

Ich weiß, das der Golf in der Endabrechnung teurer als der Focus ist. Octavia-Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so massiv dürfte der Unterschied nicht sein. Nichtsdestotrotz sind die beiden Alternativen zum Focus, an denen er (auch) gemessen wird.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Ford nicht so verzweifelt ist, und komplett auf der Schiene "Billiganbieter" fahren will, dafür sind die Autos (meiner Meinung nach) zu gut. Aber es sind halt diese Kleinigkeiten, die ein an sich sehr schönes Fahrzeug (das ich schon aufgrund des spaßigen Fahrwerks einem VW-Produkt jederzeit bedenkenlos vorziehe) in den Augen einiger (vieler?) potentieller Kunden abwertet.

Und wie gesagt, in Asien gibt's die Ausströmer hinten ja, es ist also nichtmal Entwicklungsaufwand, man müsste 'nur' die anderen Teile produzieren und verbauen.

Zitat:

@fiesergeschmack schrieb am 22. Juli 2020 um 19:50:03 Uhr:

hier mal mein nagelneuer active turnier 2.0 ecoblue 150ps automatik firmenwagen mit den eben montierten 19“ :). nächste woche werden noch die scheiben getönt und dann gibt’s ordentliche fotos...

Servus, wie viel hat die 19” gekostet? Ich habe mit die 18” bestellen, aber besser wäre mit die 17” und danach 19” oder 20” darauf tun.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 21. August 2020 um 10:47:01 Uhr:

Ich weiß, das der Golf in der Endabrechnung teurer als der Focus ist. Octavia-Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so massiv dürfte der Unterschied nicht sein. Nichtsdestotrotz sind die beiden Alternativen zum Focus, an denen er (auch) gemessen wird.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Ford nicht so verzweifelt ist, und komplett auf der Schiene "Billiganbieter" fahren will, dafür sind die Autos (meiner Meinung nach) zu gut. Aber es sind halt diese Kleinigkeiten, die ein an sich sehr schönes Fahrzeug (das ich schon aufgrund des spaßigen Fahrwerks einem VW-Produkt jederzeit bedenkenlos vorziehe) in den Augen einiger (vieler?) potentieller Kunden abwertet.

Und wie gesagt, in Asien gibt's die Ausströmer hinten ja, es ist also nichtmal Entwicklungsaufwand, man müsste 'nur' die anderen Teile produzieren und verbauen.

Da bin ich voll bei dir!

So wie Kleinigkeiten abwerten, werten Kleinigkeiten auch auf.

Und bei den Mitbewerbern gibt's die Sachen ja auch nicht umsonst.

Dazu kommen leider die Sachen die schon entwickelt waren und nur wieder gestrichen wurden, wie z.B. Mehrlenker hinten oder CCD Fahrwerk. Wenn auch nicht für alle Modellvarianten.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 21. August 2020 um 10:47:01 Uhr:

Ich weiß, das der Golf in der Endabrechnung teurer als der Focus ist. Octavia-Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so massiv dürfte der Unterschied nicht sein. Nichtsdestotrotz sind die beiden Alternativen zum Focus, an denen er (auch) gemessen wird.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Ford nicht so verzweifelt ist, und komplett auf der Schiene "Billiganbieter" fahren will, dafür sind die Autos (meiner Meinung nach) zu gut. Aber es sind halt diese Kleinigkeiten, die ein an sich sehr schönes Fahrzeug (das ich schon aufgrund des spaßigen Fahrwerks einem VW-Produkt jederzeit bedenkenlos vorziehe) in den Augen einiger (vieler?) potentieller Kunden abwertet.

Und wie gesagt, in Asien gibt's die Ausströmer hinten ja, es ist also nichtmal Entwicklungsaufwand, man müsste 'nur' die anderen Teile produzieren und verbauen.

Hey. Ausstattungsbereinigt kostet der aktuelle oktavia 10000€ Mehr als der Focus. Natürlich Halles uvp‘s vom Hersteller. Hatte bei meiner Suche beide verglichen. Mit Angeboten war die Differenz dann irgendwo bei 7-8000€

Hab noch a paar Schönwetter Bilder ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@AudiRS2 schrieb am 21. August 2020 um 14:56:04 Uhr:

Hab noch a paar Schönwetter Bilder ;)

Hast du Federn verbaut?

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 21. August 2020 um 11:20:59 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 21. August 2020 um 10:47:01 Uhr:

Ich weiß, das der Golf in der Endabrechnung teurer als der Focus ist. Octavia-Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so massiv dürfte der Unterschied nicht sein. Nichtsdestotrotz sind die beiden Alternativen zum Focus, an denen er (auch) gemessen wird.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Ford nicht so verzweifelt ist, und komplett auf der Schiene "Billiganbieter" fahren will, dafür sind die Autos (meiner Meinung nach) zu gut. Aber es sind halt diese Kleinigkeiten, die ein an sich sehr schönes Fahrzeug (das ich schon aufgrund des spaßigen Fahrwerks einem VW-Produkt jederzeit bedenkenlos vorziehe) in den Augen einiger (vieler?) potentieller Kunden abwertet.

Und wie gesagt, in Asien gibt's die Ausströmer hinten ja, es ist also nichtmal Entwicklungsaufwand, man müsste 'nur' die anderen Teile produzieren und verbauen.

Da bin ich voll bei dir!

So wie Kleinigkeiten abwerten, werten Kleinigkeiten auch auf.

Und bei den Mitbewerbern gibt's die Sachen ja auch nicht umsonst.

Dazu kommen leider die Sachen die schon entwickelt waren und nur wieder gestrichen wurden, wie z.B. Mehrlenker hinten oder CCD Fahrwerk. Wenn auch nicht für alle Modellvarianten.

Ab wann wurde Mehrlenker hinten und CCD Fahrwerk denn gestrichen? Ich finde in meinen Broschüren gar nichts darüber da ich die genauen Bedeutungen mal nachlesen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4