Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Ford Focus Mk4

Hallo,
da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.

Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!

Ich fang gern mal an;

1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.

Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.
Bilder in freier Wildbahn folgen noch.🙂😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Darf ich vorstellen.... Black Beauty

Img-20190224-175632
Img-20190224-175555
3893 weitere Antworten
3893 Antworten

Hab mir mal nen dezenten aufkleber gegönnt.

IMG_2019-06-18_14-20-32.jpeg

Zitat:

@GSlutty schrieb am 18. Juni 2019 um 07:54:35 Uhr:

SUV = sperrig... unnötig... verschwenderisch
Völlig unnötiger "Trend", den kein normaler Mensch benötigt. Meiner Meinung nach sollte man diese Fahrzeuge dreifach besteuern. Gleiches gilt für die Versicherungsbeiträge, Parkgebühren sowie Mautgebühren.

Aber falsches Thema 😉

was für ein Quatsch. Jeder muss doch selber wissen was er fährt. Ein SUV hat auch Vorteile. Ein ganz klarer Vorteil von SUV ist die Möglichkeit, sie als Zugmaschine zu nutzen. Wer mit dem Caravan in den Urlaub fahren will, oder ein Pferd besitzt und mit dem Pferdeanhänger unterwegs ist, der kann ein solches Gefährt als Zugmaschine hervorragend einsetzen. Auch sitzt der Fahrer eines SUV sitzt höher als in einem normalen PKW, wodurch er einen besseren Blick auf die Straße hat. Ein SUV ist deutlich übersichtlicher als ein einfacher PKW.
Selbst dann, wenn die Fahrzeuge nicht gerade für das Gelände ausgelegt sind, haben sie doch genügend Bodenfreiheit und eine massivere Bauweise. Damit, und mit dem oft verbauten Allrad, sind sie in der Tat für unwegsames Terrain tauglicher als ein normaler PKW. Hat man sich einmal im Schlamm festgefahren, so ist das mit einem SUV kein Problem - schnell kann man sich wieder aus der Misere herausmanövrieren.
Ein SUV ist familienfreundlich und zumeist für fünf, sechs und teilweise sogar für sieben Personen zugelassen. Alle haben im Fahrzeug genügend Platz, sitzen bequem und haben genügend Bein- und Kopffreiheit (höhere Karosserie).
Auch kann man ein SUV sparsam fahren. Ich brauche zwischen 6,5 - 7,5 Liter. Für das Gewicht, Höhe und Allrad für mich ein guter Wert.

Also jeder so wie er meint. 😉

Zitat:

@wheel14 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:11:52 Uhr:

Zitat:

@GSlutty schrieb am 18. Juni 2019 um 07:54:35 Uhr:

SUV = sperrig... unnötig... verschwenderisch
Völlig unnötiger "Trend", den kein normaler Mensch benötigt. Meiner Meinung nach sollte man diese Fahrzeuge dreifach besteuern. Gleiches gilt für die Versicherungsbeiträge, Parkgebühren sowie Mautgebühren.

Aber falsches Thema 😉

was für ein Quatsch. Jeder muss doch selber wissen was er fährt. Ein SUV hat auch Vorteile. Ein ganz klarer Vorteil von SUV ist die Möglichkeit, sie als Zugmaschine zu nutzen. Wer mit dem Caravan in den Urlaub fahren will, oder ein Pferd besitzt und mit dem Pferdeanhänger unterwegs ist, der kann ein solches Gefährt als Zugmaschine hervorragend einsetzen. Auch sitzt der Fahrer eines SUV sitzt höher als in einem normalen PKW, wodurch er einen besseren Blick auf die Straße hat. Ein SUV ist deutlich übersichtlicher als ein einfacher PKW.
Selbst dann, wenn die Fahrzeuge nicht gerade für das Gelände ausgelegt sind, haben sie doch genügend Bodenfreiheit und eine massivere Bauweise. Damit, und mit dem oft verbauten Allrad, sind sie in der Tat für unwegsames Terrain tauglicher als ein normaler PKW. Hat man sich einmal im Schlamm festgefahren, so ist das mit einem SUV kein Problem - schnell kann man sich wieder aus der Misere herausmanövrieren.
Ein SUV ist familienfreundlich und zumeist für fünf, sechs und teilweise sogar für sieben Personen zugelassen. Alle haben im Fahrzeug genügend Platz, sitzen bequem und haben genügend Bein- und Kopffreiheit (höhere Karosserie).
Auch kann man ein SUV sparsam fahren. Ich brauche zwischen 6,5 - 7,5 Liter. Für das Gewicht, Höhe und Allrad für mich ein guter Wert.

Na Gott sei Dank wissen wir jetzt die Vorzüge eines SUV. Und trotzdem sind 90-95% der Zugelassenen Derivate für die Katz.
In Städten braucht man keinen
Um den Nachwuchs in die Schule zu kutschieren auch nicht.
Zum Flanieren auch nicht.
Und zum Angeben auch nicht.

Sollte ich was vergessen haben, so bitte ich um Entschuldigung!

Stimmt alles, weiß ich auch - aber das sieht im Alltag halt oft genug anders aus.

(Galt Wheel...)

Ähnliche Themen

Da hat sich doch einfach ein zweiter Focus dazu gestellt.

20190526-111217-li
20190526-111241-li

@wheel14
Nur nochmal zum SUV
Deine Argumente pro SUV:
"Die stimmen natürlich total, da jeder 2. Einwohner bekanntlich ein Pferd mit Anhänger besitzt, dass er natürlich täglich von A nach B transportieren muss, diese 3 Tonnen schweren Großraumschleudern bekanntlich als Spritsparwunder gelten und auch ganz kleine Tanks verbaut haben und deshalb nicht als Diesel zu betreiben sind. In jedem dieser tollen Fahrzeuge sieht man stets mindestens 5 Personen sitzen, die gute Übersicht ist besonders wichtig um in jede noch so enge Parklücke zu kommen, der riesige Platz im Inneren, dass man seinen Zylinder auf dem kopf behalten kann und es gibt noch etliche andere Tolle Vorzüge dieser sagenhaften Wunderwagen." 🙁

Nein mal ehrlich, die starken Karren brauchten damals auch ein paar Leute (auch heute) und diese die sie wirklich brauchten holten sie sich nämlich z. B. einen Geländewagen (oder heute einen richtigen SUV), der genau dafür gebaut wurde und auch das perfekt konnte.
Das Meiste was heutzutage rumfährt kann noch nicht einmalig das wonach es äußerlich aussieht.
Ich bin echt froh, dass es noch vernünftige Leute gibt, wie hier in diesem Forum, die auf einen normalen PKW setzen (Limousine / Kombi) und sich hoffentlich nicht zu sehr über solche Möchtegerngeländewagen aufregen müssen. Sei es auf dem Parkplatz, wo man plötzlich die eigene Tür nicht mehr aufbekommt oder sich sonst nur belästigt fühlt.

Viel Spaß euch mit euren tollen FOFO MK4 🙂

Das kann ich bestätigen, SUV wird heute als Modeerscheinung gekauft und nicht als Arbeitstier. Wenn ich bei uns an der Tankstelle nahe einer Kreuzung mal 30 Minuten rum Lunger und Autos beobachte dann stelle ich folgendes fest:
- Jedes 5. Auto ist ein irgendwie SUV oder VAN (PKW mit Hochdach wie Caddy oder Golf Plus etc. )
- Nur in jedem 7. oder mehr sitzen mehr als einer drin
- Null hatten einen Hänger dran
- 80% der beobachteten SUVs müssen erstmal erwachsen werden bevor sie überhaupt nen 2,5 Tonnen Hänger ziehen könnten.

Von dem nach erübrigen sich langsam zwei der oben genannten Vorteile:

1. Bessere Aussicht, hinfällig wenn es bald nur noch oder überwiegend hoch gebockte Kisten gibt
2. Wenn man jetzt immer weiter die SUV Sparte ausbaut bis hin zu einem VW Polo SUV oder Fiesta SUV und so weiter, dann gilt bald überhaupt nicht mehr SUV = Arbeitstier denn die kleinen sind wirklich nur nutzloses eh Du schau her ...

Aber was solls die Nachfrage ist ungebrochen hoch und die Autoindustrie folgt nur dem Ruf des Käufers.

Ich muss zugeben rein „optisch“ finde ich manchen SUV „sexy“ das bedeutet aber nicht, dass ich es auch kaufe. Höchstes vielleicht wenn ich mal weiter auf dem Land wohne und mehrere Kinder habe und die Gefährte die mit hybrid, wasserstoff oder „selbstaufladenen Batterien“ laufen. Jedoch hab ich lieber was „kompakteres“ mit gutem Platzangebot. Bei SUVs ist natürlich zumindest das Raumgefühl ausladender, nach n paar stunden negiert sich das aber wieder. In einer Großstadt sind die einfach nur ärgerlich.

Könntet ihr für die SUV-Diskussion bitte einen eigenen Thread aufmachen. Ich schau hier rein, weil ich geile Bilder von geilen Focus'n sehen möchte...

Beste Dank

Zitat:

@Nordfriese18 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:34:32 Uhr:

Da hat sich doch einfach ein zweiter Focus dazu gestellt.

...is da linke im ersten Bild um 10cm höhergelegt? 😛

Ich hab auch schon überlegt. Sieht auf jeden Fall komisch aus. Aber ein Active ist es auch nicht. 🙂

Zitat:

@siggylein schrieb am 18. Juni 2019 um 15:24:50 Uhr:

Zitat:

@wheel14 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:11:52 Uhr:

Na Gott sei Dank wissen wir jetzt die Vorzüge eines SUV. Und trotzdem sind 90-95% der Zugelassenen Derivate für die Katz.
In Städten braucht man keinen
Um den Nachwuchs in die Schule zu kutschieren auch nicht.
Zum Flanieren auch nicht.
Und zum Angeben auch nicht.

Sollte ich was vergessen haben, so bitte ich um Entschuldigung!

zum Glück leben wir nicht im Kommunismus und jeder kann frei entscheiden welchen PKW er kauft. Für viele ist selbst ein Focus unnötig und diesen würde locker im Alltag ein VW Up oder ähnliches reichen...

Eben, wenn ich sehe wieviel hier den großen Focus bestellen, kann ich mich auch nur wundern.
Mir ist eigentlich mein mk3 schon zu groß und die werden im größer. Da wo ich meistens rumfahre kommen die Autos kaum noch aneinander vorbei.
Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.
Die Parkhäuser sind schon lange nicht mehr für die Autos gemacht

Zitat:

@hoschiking schrieb am 18. Juni 2019 um 10:16:14 Uhr:

Trends waren noch nie was gutes, was die Menschheit voran gebracht hat.

Bei uns gibt‘s nen Focus Trend Line. Der bringt dich schon voran, wenn er keine Panne hat ;-).

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und finde die Beiträge und Themen sehr Interessant.
Aber ich kann das Thema SUV in dieser Rubrik nicht nachvollziehen.
Ich selber habe eine Focus Active seit zwei Wochen und hätte vorher nie gedacht, dass ich mir diesen Wagen kaufen werde bis ich beim Händler davor stand. Lediglich mit anderen Motor und Ausstattung bestellt.
Für mich ist der neue Focus, egal in welcher Version, ein sehr geglücktes und gelungenes Auto! Welche Version man nimmt hängt vom Geschmack, Typ, Einsatz und der Fahrweise ab.
Aber was hier verbindet ist der Focus!

Deine Antwort