Foto-Pool Räder (Entscheidungshilfe)
Hallo A-Fahrer!
Brauche noch lange keine Winterräder für meine A-Klasse, wird erst nächsten Herbst soweit sein. Da aber jetzt wohl viele mit anderen Rädern als die ab Werk unterwegs sein werden, wäre es interessant einen Fotopool zu starten nur mit euren Räderkombinationen, um mir (und allen die irgendwann noch einen 2.Satz Räder brauchen) die Entscheidung zu vereinfachen.
Einerseits stellt sich ja die Frage nach Design (ganz klarer Geschmacksfall, aber man kann meistens nicht jede Felge 1:1 anschauen, und schon gar nicht fertig am Fahrzeug montiert) Anderseits gehts auch darum, ein Bild zu bekommen, ob 16" Räder optisch genügen, oder man doch eher zu teureren, (unkonfortableren) 17" Räder greifen soll.
Also, wäre schön hier alle möglichen und unmöglichen Räder zu Gesicht zu bekommen, montiert an euren A-Klassen. Idealerweise mit Marke/Typ, Grösse inkl. Reifendimension, und ja, nett wäre noch der Zusatz ob Sportfahrwerk (Tieferlegung) oder nicht, damit man sich wirklich ein Bild machen kann.
Besten Dank schon mal im Voraus! (und ja, vor Oktober '13 werde ich keine eigenen Fotos dazu beitragen können...) 🙂
Gruss aus der Schweiz
CH-Elch
Beste Antwort im Thema
Hallo A-Fahrer!
Brauche noch lange keine Winterräder für meine A-Klasse, wird erst nächsten Herbst soweit sein. Da aber jetzt wohl viele mit anderen Rädern als die ab Werk unterwegs sein werden, wäre es interessant einen Fotopool zu starten nur mit euren Räderkombinationen, um mir (und allen die irgendwann noch einen 2.Satz Räder brauchen) die Entscheidung zu vereinfachen.
Einerseits stellt sich ja die Frage nach Design (ganz klarer Geschmacksfall, aber man kann meistens nicht jede Felge 1:1 anschauen, und schon gar nicht fertig am Fahrzeug montiert) Anderseits gehts auch darum, ein Bild zu bekommen, ob 16" Räder optisch genügen, oder man doch eher zu teureren, (unkonfortableren) 17" Räder greifen soll.
Also, wäre schön hier alle möglichen und unmöglichen Räder zu Gesicht zu bekommen, montiert an euren A-Klassen. Idealerweise mit Marke/Typ, Grösse inkl. Reifendimension, und ja, nett wäre noch der Zusatz ob Sportfahrwerk (Tieferlegung) oder nicht, damit man sich wirklich ein Bild machen kann.
Besten Dank schon mal im Voraus! (und ja, vor Oktober '13 werde ich keine eigenen Fotos dazu beitragen können...) 🙂
Gruss aus der Schweiz
CH-Elch
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
So wie Deine Fotos #2+3 ist perfekt, da sieht man sehr schön die Dimensionen, es darf aber gerne auch das ganze Auto ersichtlich sein 🙂Zitat:
Original geschrieben von westsidem
Hier meine,Winterreifen 10 Speichen MB Felgen 205/16"
Sommerreifen aus dem Nightpaket 225/18"
Wie hättest du den am liebsten die Bilder, nur vom Rad oder vom Rad mit kompletten W176
Besten Dank schon mal allen Fotografen! 🙂
So hier noch eines vom Reifen allein.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...Die Winterfelgen von Sebastian209 fand ich sehr edel. Platin P58 Schwarz in 17
Habe die Platin P 65 in Silber Wintertauglich, günstig und AMG geeignet. Es gibt sie auch innen in Schwarz und Anthrazit, sind aber dann, glaube ich, nicht Wintertauglich.
Zitat:
Original geschrieben von Duc-Streetfighter
Habe die Platin P 65 in Silber Wintertauglich, günstig und AMG geeignet. Es gibt sie auch innen in Schwarz und Anthrazit, sind aber dann, glaube ich, nicht Wintertauglich.Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...Die Winterfelgen von Sebastian209 fand ich sehr edel. Platin P58 Schwarz in 17
Bitte bei Gelegenheit um Foto :-) Wohl 17"?
Zitat:
Bitte bei Gelegenheit um Foto :-) Wohl 17"?Zitat:
Habe die Platin P 65 in Silber Wintertauglich, günstig und AMG geeignet. Es gibt sie auch innen in Schwarz und Anthrazit, sind aber dann, glaube ich, nicht Wintertauglich.
Ich Schau, habe eins auf dem IPhone, muss ich mal damit posten, hoffentlich bekomm ich das hin. Ja 17", muss ja für AMG, größer wäre mir für Winter zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich Schau, habe eins auf dem IPhone, muss ich mal damit posten, hoffentlich bekomm ich das hin. Ja 17", muss ja für AMG, größer wäre mir für Winter zu teuer.Zitat:
ah ja stimmt, 16" gehen auf dem 220CDI ja gar nicht. 18" Winterräder wäre ja der reinste Horror, laut, hart, durstig, teuer...! 😰 Darüber wird wohl niemand ernsthaft nachdenken?!?
Zitat:
Ich Schau, habe eins auf dem IPhone, muss ich mal damit posten, hoffentlich bekomm ich das hin. Ja 17", muss ja für AMG, größer wäre mir für Winter zu teuer.Zitat:
Hier das Bild, hoffe es reicht dir!
ist das Kosmosschwarz? genau die Farbe und Felgen hab ich auch....Ohhh da wird die Ungeduld ja noch größer :-) sieht echt toll aus....habe immer geschwankt zwischen Polarsilber und Kosmosschwarz, aber wenn ich die Bilder sehe, dann weiss ich, dass ich mich richtig entschieden habe :-) Viel Spass mit deinem Auto....
p.s. hast du das hk System? hab jetzt noch nicht im Forum geschaut, ob du dazu etwas geschrieben hast.
Zitat:
Hier das Bild, hoffe es reicht dir!Zitat:
Ich Schau, habe eins auf dem IPhone, muss ich mal damit posten, hoffentlich bekomm ich das hin. Ja 17", muss ja für AMG, größer wäre mir für Winter zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von nadja2707
ist das Kosmosschwarz? genau die Farbe und Felgen hab ich auch....Ohhh da wird die Ungeduld ja noch größer :-) sieht echt toll aus....habe immer geschwankt zwischen Polarsilber und Kosmosschwarz, aber wenn ich die Bilder sehe, dann weiss ich, dass ich mich richtig entschieden habe :-) Viel Spass mit deinem Auto....p.s. hast du das hk System? hab jetzt noch nicht im Forum geschaut, ob du dazu etwas geschrieben hast.
Zitat:
Zitat:
Hier das Bild, hoffe es reicht dir!
Es ist Schwarzmetallic, gibt nur dieses eine in Metallic. Hab keine HK, bin mit der Orginalanlage sehr zufrieden. Höre oft etwas lauter und Basslastiger, macht bei mir keine Probleme, wie Dröhnen oder scheppern.
Zitat:
Hier das Bild, hoffe es reicht dir!Zitat:
Nr-Schilder abdecken😉
Aber es gibt ja nachtschwarz oder kosmosschwarz...und manchmal sieht man da bei den Bildern kaum den Unterschied.
Zitat:
Zitat:
ist das Kosmosschwarz? genau die Farbe und Felgen hab ich auch....Ohhh da wird die Ungeduld ja noch größer :-) sieht echt toll aus....habe immer geschwankt zwischen Polarsilber und Kosmosschwarz, aber wenn ich die Bilder sehe, dann weiss ich, dass ich mich richtig entschieden habe :-) Viel Spass mit deinem Auto....p.s. hast du das hk System? hab jetzt noch nicht im Forum geschaut, ob du dazu etwas geschrieben hast.
Zitat:
Es ist Schwarzmetallic, gibt nur dieses eine in Metallic. Hab keine HK, bin mit der Orginalanlage sehr zufrieden. Höre oft etwas lauter und Basslastiger, macht bei mir keine Probleme, wie Dröhnen oder scheppern.Zitat:
Zitat:
Aber es gibt ja nachtschwarz oder kosmosschwarz...und manchmal sieht man da bei den Bildern kaum den Unterschied.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist Schwarzmetallic, gibt nur dieses eine in Metallic. Hab keine HK, bin mit der Orginalanlage sehr zufrieden. Höre oft etwas lauter und Basslastiger, macht bei mir keine Probleme, wie Dröhnen oder scheppern.
Stimmt, erkenn ich auch nicht. Ich meine Kosmoschwarz ist das Metallic, müsste ich nach schauen. Ich habe auf jedenfall die Metallicvariante. In Natura in der Sonne sieht man den Unterschied sehr gut. Jetzt bei Dreck und Schnee nicht.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stimmt, erkenn ich auch nicht. Ich meine Kosmoschwarz ist das Metallic, müsste ich nach schauen. Ich habe auf jedenfall die Metallicvariante. In Natura in der Sonne sieht man den Unterschied sehr gut. Jetzt bei Dreck und Schnee nicht.Zitat:
also bei der ersten (und bisher einzigen) schwarzen A-Klasse welche ich von nahem sah konnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob dies Uni oder Metallic war, der Metallic-Effekt ist irgendwie ganz schwach feststellbar (ok, Auto war zwar draussen, aber nicht richtige Lichtverhältnisse)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also bei der ersten (und bisher einzigen) schwarzen A-Klasse welche ich von nahem sah konnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob dies Uni oder Metallic war, der Metallic-Effekt ist irgendwie ganz schwach feststellbar (ok, Auto war zwar draussen, aber nicht richtige Lichtverhältnisse)Zitat:
Stimmt, erkenn ich auch nicht. Ich meine Kosmoschwarz ist das Metallic, müsste ich nach schauen. Ich habe auf jedenfall die Metallicvariante. In Natura in der Sonne sieht man den Unterschied sehr gut. Jetzt bei Dreck und Schnee nicht.
Ich sag ja, man braucht Sonne, ansonsten muss man schon genau hin schauen. Metallic ist aber generell unempfindlicher, das war mir wichtig, da ich viel Autobahn fahre und hin und wieder in der Waschstrasse lande aus Zeitgründen.