Foto Golf7 Variant / Panoramadach
Hallo
Ich versuche es hier nochmals , kann mir bitte jemand ein Foto zeigen , von einem Golf 7 Variant
mit Geöffnetem Panoramadach und vollständig geschlossenem Sonnenschutz .
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich glaube das es nix wird hier , versuche es seit 2 tagen nett und höflich , aber es wird ständig falsch verstanden , oder es wird was überlesen . ich denke nicht das ich daran schuld bin .
SCHADE das so ein forum echt nicht mehr helfen kann
Du musst das aber auch mal realistisch betrachten. Du brauchst so ein Mitglied:
- Besitzer Golf Variant (erst seit kurzem ausgeliefert)
- Ausstattung Panoramadach (nicht so häufig, sonst hätten Deine Händler vielleicht einen..)
- Innerhalb der letzten 2 Tage hier aktiv
- mit Digicam verfügbar und wissen, wie man hier was hochlädt
- mit Zeit und Gelegenheit dazu
Also locker bleiben und nicht gleich rummaulen...vielleicht findet sich ja noch jemand.
26 Antworten
Ich habe gerade mal in der dunklen Garage zwei Fotos mit dem Handy geschossen - deshalb die maue Bildqualität.
Zu meiner Überrachung habe ich festgestellt, dass das Rollo bei geöffnetem Dach nur etwa bis zur B-Säule verdunkelt. Ganz geöffnetes Dach und ganz geschlossenes Rollo habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen. Das war bei meinem Tiguan und meinem Golf VI Variant problemlos möglich.
Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
Grüsse
u s
Zitat:
Original geschrieben von u s
Ich habe gerade mal in der dunklen Garage zwei Fotos mit dem Handy geschossen - deshalb die maue Bildqualität.
Zu meiner Überrachung habe ich festgestellt, dass das Rollo bei geöffnetem Dach nur etwa bis zur B-Säule verdunkelt. Ganz geöffnetes Dach und ganz geschlossenes Rollo habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen. Das war bei meinem Tiguan und meinem Golf VI Variant problemlos möglich.Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
Grüsse
u s
Super danke fürs Bild ,
genau das ist es was ich auch Festgestellt habe , aber ich mir nicht vorstellen kann das es so gewollt ist .
und für mich auch kein sinn macht .
Bei dem 6er ging es auch Problem los .
wäre wirklich schade wenn es Normal ist.
Danke schonmal
Scheint normal zu sein.... Beim Touareg ists auch schon so gewesen. Öffnet man das Dach, öffnet auch das Rollo ein Stück. Werd das morgen mal probieren bei meinem. Wobei morgens solls kalt sein. Mal schaun. Zur Not hab ich noch ein Sky Modell im Schauraum stehen. Wenn ich Zeit habe, schiesse ich mal 2-3 Fotos und lad die dann hoch.
Zitat:
Original geschrieben von trallala73
Mal eine andere Frage zum Thema Panoramadach:Um wieviel cm schränkt das P-Dach denn die Kopfreiheit ca. ein? Hat da wer Erfahrungen? Gefühlt, oder noch besser, sogar gemessen?
Da die ursprüngliche Frage scheinbar geklärt ist, vielleicht kann mir jemand bzgl. der Kopffreiheit mit Panoramadach weiterhelfen?
Ähnliche Themen
Das mit dem Rollo soll so sein das man nicht vergisst das dach zu schließen.
Zu der Kopffreiheit ist genug da ich bin 1.85 und hab noch viel platz nach oben. Ich glaub der Händler hat zu mir gesagt bei der Abholung das durch das PD das dach ca.1,5 cm tiefer ist.
Zitat:
Original geschrieben von golfer22014
Das mit dem Rollo soll so sein das man nicht vergisst das dach zu schließen.
Zu der Kopffreiheit ist genug da ich bin 1.85 und hab noch viel platz nach oben. Ich glaub der Händler hat zu mir gesagt bei der Abholung das durch das PD das dach ca.1,5 cm tiefer ist.
Danke für die Info.
Ich überlege gerade, ob ich das PD nachordern soll. Ist ja ein recht teures Extra, aber vom Finanzamt gibt es etwas Extrageld, deswegen passt das ggf. noch ins Budget. Meint ihr das es das Geld wert ist?
Habe 2 kleine Jungs und denke, dass es gerade für die Kiddies hinten nett ist.
Ich würde es auf jeden fall erst probesitzen. Ich wollte es auch haben, bin 1,98m groß. Bei mir passt es nicht. Mir wurde gesagt es sind so 2-2,5cm. Und das passt wohl.
Ich habe es dann weg gelassen 🙁
Zitat:
Danke für die Info.Ich überlege gerade, ob ich das PD nachordern soll. Ist ja ein recht teures Extra, aber vom Finanzamt gibt es etwas Extrageld, deswegen passt das ggf. noch ins Budget. Meint ihr das es das Geld wert ist?
von mir ein ganz klares JA, wenn es von der Kopffreiheit her passt. Du solltest dich vielleicht mit ein paar Geräuschen abfinden, aber ich finde dieses Dach einfach nur toll und soweit ich das hier auch in anderen Foren lesen konnte, waren Kinder auch immer begeistert. Ich bekomme es nur im GTD, aber ich bin froh, dass ich es doch mit in die Bestellung aufgenommen habe.
Ja, es kann Macken geben, muss aber nicht. Wenn man so denkt, dann sollte man gar kein Auto kaufen. Es kann immer irgendwas kaputt gehen. Das schonmal vorweg, bevor nun direkt wieder alle wenn und aber ausgepackt werden 😉
Zitat:
Ich überlege gerade, ob ich das PD nachordern soll. Ist ja ein recht teures Extra, aber vom Finanzamt gibt es etwas Extrageld, deswegen passt das ggf. noch ins Budget. Meint ihr das es das Geld wert ist?
Es ist eigentlich nur für die Fondpassagiere interessant. Auf den Vordersitzen muss man so steil gucken das es im Alltag vielleicht gerade mal für das in den Himmel schauen an der Ampel reicht. Da ich meinen Variant immer selbst fahren werde, hab ich es nicht bestellt.
Solange das Dach nicht undicht wird o.ä. ist es sicher genial, wenn auch nicht billig. Über mehr Wärme wegen Sonneneinstrahlung oder anderem weiß ich aber nichts.
Nun ja ich denke auch wenn es weiter vorne wäre sollte man auf die Straße schauen. Übrigens man kann es auch öffnen und sich der frischen Luft erfreuen. Auch hat man ein sehr freundliches Licht im Auto.
Ich hatte es im 5er Variant mit fast allen Macken. Aktuell im Passat leider nicht. Ab Mai dann wieder im 7er.
Bin auch schon gespannt drauf wie es ist....
Habs nur genommen weil es in Österreich bei der Sky-Ausführung Serienmässig dabei war
(wie zb. Xenon+LED Tagfahrlicht ,Licht und Sicht Paket)
So war der Mehrpreis gegenüber Highline gerade ca. 300€😉
So, heut mal getestet. Sobald man das Dach öffnet, schiebt sich auch das Rollo zurück. Hab dann, als wir im Auto auf unsren Chef warten mussten ein Handyfoto von der Öffnung gemacht. Aber seht selbst.