Foto GOLF6/ GOLF5 Nase an Nase

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute.

So jetzt habe ich ein paar Fotos gemacht.
Eins sogar wo der Golf 5und Golf 6 Nase an Nase stehen.
War nicht leicht, eben mal 2Fahrzeuge mit der gleichen Farbe zu finden.
Hoffe gefällt euch die FOTOS.

MFG
TÈCE

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

So jetzt habe ich ein paar Fotos gemacht.
Eins sogar wo der Golf 5und Golf 6 Nase an Nase stehen.
War nicht leicht, eben mal 2Fahrzeuge mit der gleichen Farbe zu finden.
Hoffe gefällt euch die FOTOS.

MFG
TÈCE

41 weitere Antworten
41 Antworten

Erinnert mich sehr an das Hellblau was es damals für den Sharan gab. 🙂

Ansonsten ist auch Amaryllisrot sehr schön. 🙂

Blau ist die Farbe, die dem Golf am besten steht, aber nicht Shark Blue, das ist mir zu babymäßig. Mal schauen was es noch für Editionen geben wird, da gibts dann meist auch schicke neue Farben, wie bei meinen Golf V Tour. Das Blau ist der Hammer.

Hier mal ein Detailbild der Climatronic. Die Temperatur ist außen um den Regler angeordnet. Weiß jemand wie es mit der Anzeige im Radiodisplay ist, Wo steht das, wie sieht es aus?

Sieht so aus, als ob die Anzeigen grün leuchten. Die Tachoanzeigen sind jetzt weiß? Auf einem anderen Bild habe ich das RCD 310 immer noch in blau gesehen. Das ist doch wirklich kein überzeugendes Styling. Oder bin ich der Einzige hier draussen, der das so sieht. Das sollte bei einem neuen Modell doch alles "aus einem Guß sein".

ich glaube eher dass es ein Gelbton ist, wie beim 5er. Das Radio müsste ja jetzt weiß beleuchtet sein. Die Knöpfe sind wohl weiterhin in Rot beleuchtet.

Ähnliche Themen

Radio Displaybeleuchtung
RCD 210 ? (nehme aber an, dass es auch blau ist)
RCD 310 blau
RCD 510 Farbdisplay (weiß)
RNS 510 Farbdisplay (weiß)

Ich habe zwar die Beleuchtung noch nicht live gesehen, kann mir aber vorstellen, dass es nicht so gut passt. Ich will aber nicht urteilen bevor ich es in Natura gesehen habe.

Im aktuellen Prospekt sieht man es deutlich. Die Radios sind blau beleuchtet, auch bei den Farbdisplays sehen die Menüs überwiegend blau aus. Das ist ja unschön, wenn das Kombiinstrument weiß ist.

Hallo!

Erst dachte ich, dass das Bild der Climatronic hier aus einem Skoda ist. Dort wird sie ja auch verbaut und da würde das mit der Farbe besser passen. Aber im Golf-Prospekt ists auch so abgebildet. Das muss man mal in echt sehen, wie das aussieht. Komisch, dass sie es nicht rot gemacht haben.
Radio blau (wenn ich mal das RCD 310 zugrunde lege - ich persönlich würde mir das RCD510 gönnen), Climatronic grün und der Rest rot/weiß... Gut, dass alle Farben mal vertreten sind 😁

Ein Bild von der Anzeige im Radio/Navi hab ich mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht war es auch in einem Testbericht (Video).

-Johannes

Die Zahlen in der Climatronic sind gelb!!
Das ist so üblich bei VW, daß Funktionsanzeigen in Gelb gehalten sind.

Wenn auch nicht 100%ig einheitlich so kann man doch generell sagen:
- Die Beleuchtung ist blau/weiß für hinterleuchtete Flächen (MFA, Radio)
- Beleuchtung der Schalter und Tasten ist rot
- Funktionstasten leuchten in Gelb (Umluft an, Heckscheibenheizung, ...)

Ein Bild von der Climabedienung im Navi kann man in der aktuellen "Gute Fahrt" sehen.

Gruß
Andreas

Übrigens ist das MFa im Golf VI wirklich weiß, die Bilder in den Prospekten verzerren etwas die Farben.

ich glaube man muss das alles mal in echt sehen und dann entscheiden ob einem gefällt.

Hallo!

Gerade bin ich über dieses Bild gestolpert:
http://www.vau-max.de/picture/picture=16299

Hier sieht die Beleuchtung doch eher rötlich aus, was vom Gesamtkonzept stimmiger wäre. Vielleicht haben sie das kurzfristig noch geändert?

-Johannes

hallo

bin letztens den passat cc gefahren, habe auch schon im golf VI gesessen (leider wirklich nur gesessen) und bin der meinung, es sind orginal die gleichen amaturen.
schaut euch doch einfach mal einen passat cc an.

gruß jansen

Stimmt! Da kann man sich alles schon mal einiges ansehen.

Deine Antwort