Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
alsooooo
e21,e30 einfache,gefällige formen,... e30 als vfl (ebenfalls in meinem besitz) sehr geiles auto. wobei ich den e30 m3 jeden anderen bmw (ja auch alle neuen) vorziehen würde. mein nachbar hatte mal einen e21 323i ,...schönes gerät.
dann 6er e24. schöne lange motorhaube,mit haifisch-schnauze und auch das heck kann sich sehen lassen.
dann papas damaliges schiff,der e31 850i ,....sogar schalter. man konnte zusehen,wie die leute am strassenrand die köpfe hinterher-drehen und sabberten😁
dann das model,wozu ich eher durch zufall kam,der e34. hier fühl ich mich so wohl,wie im wohnzimmer,cockpit,sitze,schalter,hebelchen ,alles da wo und wie es sein muss. sorry an e28,e39,e60 und co,....aber der 5er bleibt für mich bis jetzt unerreicht. die optik sowieso. eig egal ob v8-niere,executive oder nicht.
der e32,...(damals in unserem besitz als 740i).gleiches wie beim e34,...halt ein größeres wohnzimmer 😁
der e38 ,...war auch in unserem besitz,als 12 ender. gefällt mir auch noch sehr gut,...weil schön flach,schön breit,schön lang,.. der sieht von vorn aus,als ob er die ganze strasse einnimmt,fährt sich aber wunderschön leicht.
fast vergessen,...die 02er reihe ist auch gelungen,... die damals konnten halt alles besser ^^
der e36,... nicht hässlich,...sieht aber deutlicher wie ein auto von der stange aus.
e46,e39,e90,e60,.... ab hier gehts eig berg ab. da wurden jahrzente alte linien weggelassen,das interieur ....."was ist hier passiert" die mittelkonsole schiebt sich schüchtern immer weiter ins armaturenBRETT um letztendlich ganz zu verschwinden.nichts mehr ist auf den fahrer ausgerichtet.
alles wirkt steril und irgendwie kalt,....nicht schlecht-ja.typisch bmw? NEIN....
so,das reicht für heut😁
na na na, wie kann man einen e28 schlecht reden, aber einen 6er gut? Die haben doch sehr große ähnlichkeiten😁
schlechtreden? ...meine nur,das der nicht an den e34 rankommt,.... was ja auch so sein sollte,als "vorgänger" .
haben in der kundschafft auch einen m535i ,.... ohne frage,das auto würde ich auch nehmen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ich hab letzte Woche den neuen Dreier leicht getarnt gesehen,
der kommt genau so wie schon 5er und 7er aussehen.
Die e39, e38 und e46 als FL kann man anschauen.
Mein persönliches Problem ist e39 nur 6 Zyl,
e38 für 6 Zyl zu schwer (und zu groß).
Deswegen einen großen 4 Zyl im
e46, e60, e90 oder Nachfolger.Sorry, bin Zeitarbeiter...
Hallo,Hallo Chris der E39 nur 6Zyl.also meiner hat 8 hab extra nochmal nachgezählt
Gruß Uwe
ah so meinte er das😕
der der hat doch mehrere 8 zylinder.
jedenfalls der 535i, 540, M5.
ob der 530 auf ein v8 hat, dass weis ich nicht.
aber verdient ist es eh nicht😁
Hi Doc der E39 530i ist ein 6Zyl. bei E34 gabs den ja noch als V8 dem ja auch der Mütos der Unzerstörbarkeit nachgesagt wurde.Hatte den selber was der bei mir geleistet hat war schon enorm,vorallendingen was Leistung im Verhältnis zum Verbrauch angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe-535
Hi Doc der E39 530i ist ein 6Zyl. bei E34 gabs den ja noch als V8 dem ja auch der Mütos der Unzerstörbarkeit nachgesagt wurde.Hatte den selber was der bei mir geleistet hat war schon enorm,vorallendingen was Leistung im Verhältnis zum Verbrauch angeht.
endlich mal jemand der den b30 zu schätzen weis 😎
Zitat:
Original geschrieben von Uwe-535
Hallo,Hallo Chris der E39 nur 6Zyl.also meiner hat 8 hab extra nochmal nachgezählt
Gruß Uwe
Ich meinte, mir fehlt beim E39 ein großer 4 Zyl
und für den großen 6 Zyl ist mir der E38 zu schwer, meine Mutter hat den 740i 4,0.
Es vergehen gefühlte 5 Sec bevor der sich an der Ampel in Bewegung setzt, kein Sportfahrwerk...
also Fuß auf´s Gas, die Motorhaube erhebt sich gemächlich > hinten senkt er sich ebenso und die 286PS fühlen sich schwächer / überfordert an.
Da, glaub ich, macht der E34 vom Doc mehr Spaß.
also ich bin den e38 als 740i gefahren😁
so schlecht fährt er sich auch nicht.
klar ist er nicht so spritzig, dafür aber majestätisch😉
ich höre das aber zum ersten mal, dass der b30 unzerstürbar ist😰
der m60b30 hat die meisten ketten probleme/risse😰
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
also ich bin den e38 als 740i gefahren😁
so schlecht fährt er sich auch nicht.
klar ist er nicht so spritzig, dafür aber majestätisch😉ich höre das aber zum ersten mal, dass der b30 unzerstürbar ist😰
der m60b30 hat die meisten ketten probleme/risse😰
kann ich mir nicht vorstellen,da der 4 liter vom grund her,derselbe motor ist. interessant wären wohl eher die verkaufszahlen...
und man sieht einige 3 liter mit mehr als 300.000km,... ist ja schliesslich auch eine frage der pflege
verkaufszahlen😁
geil man.
den 540i konnte sich nicht jeder leisten bei einem basis preis von weit über 85,000dm😉
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
kann ich mir nicht vorstellen,da der 4 liter vom grund her,derselbe motor ist. interessant wären wohl eher die verkaufszahlen...
und man sieht einige 3 liter mit mehr als 300.000km,... ist ja schliesslich auch eine frage der pflege
Hi Leute hab ja schon mal erwähnt ,hab einen 530i mit 162 000Km auf dar Uhr gekauft 5Jahre gefahren und mit 386 000Kmauf der Uhr wieder verkauft .Motor läuft immer noch wie Uhrwerk.Hatte die Ganze Zeit nichts am Motor ausser Wartung (Oelwechsel Kerzen und so)Aber Leute den Mytos der unzestörbarkeit ,häng an allen V8 Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
verkaufszahlen😁
geil man.den 540i konnte sich nicht jeder leisten bei einem basis preis von weit über 85,000dm😉
dann muss ja bei dem warscheinlich mehr verkauften 530i auch häufiger mal ein motorschaden dabei gewesen sein 😁
Hallo ,
habe mich gerade angemeldet .
Bin 4facher E34 Fahrer und möchte nun wechseln auf E39.
Kann mich noch wer aufhalten ???
Eine Vorstellung meiner Person findet ihr unter
Vorstellung