Forumskalender 2025
Moin,
wie sieht es für nächstes Jahr aus? Besteht noch Interesse am Kalender? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die 5. Auflage, also quasi das erste Jubiläum.
Design, Bilderauswahl usw. kann ich wieder übernehmen.
@dementedarego , von dir habe ich lange nichts mehr gelesen hier im Forum. Läuft der Elch noch und wärst du wieder bereit ggf. den Druck sowie Versandpart zu übernehmen? 🙂
163 Antworten
Moin zusammen,
habe jetzt die den Fotos aus dem Entwurf zugehörigen User kontaktiert.
Das ist notwendig, da die Bilder hier bei MT zu stark komprimiert sind. Für den Kalender benötige ich die Fotos in Originalqualität.
Moin Leute,
Habe Layouts für den Kalender erstellt.
Preis 16,49€ + (6,49€ Versand geteilt durch die Anzahl der Kalender) + 3 oder 4€ Versand von mir zu euch. Würde auch eine Versandtasche besorgen.
Ab 8Stück bekommen wir 25% Rabatt. Seidenmattes Papier ohne Aufpreis. Es wäre noch matt und glänzend zur Auswahl gegen Aufpreis natürlich.
Die Auswahl der Fotos ist nicht die die im Kalender zu sehen sein wird. Das ist nur zur Darstellung des Layouts.
Ich glaube am Übersichtlichsten ist, wenn wir eine Liste mit dem Forumsnamen mach und die Anzahl der Kalender.
Also wenns genehm ist:
T5plus: 1
Ähnliche Themen
Achso, die Größe ist halt nur A4 20x30, wir hätten die Möglichkeit auf 30x40 zu vergrößern. Dann würde der Preis pro Kalender von 16,49€ auf 22,99€ steigen. Ich persönlich würde zu 30x40 tendieren. Der Mengen Rabatt 25% ab 8Stk wäre hier auch gegeben
ACHTUNG EDIT Layout hinzugefügt 30x40 wäre dann Quer
Zitat:
@T5Plus schrieb am 1. Dezember 2024 um 11:46:30 Uhr:
Ich glaube am Übersichtlichsten ist, wenn wir eine Liste mit dem Forumsnamen mach und die Anzahl der Kalender.Also wenns genehm ist:
T5plus: 1
Mir würde es reichen, wenn jeder die gewünschte Größe und Anzahl als PN schreibt. Die Größe würde ich entweder der Mehrheit anpassen oder ich bestelle 2 Größen in der geforderten Anzahl.
Bekommt ihr das bis Mittwoch kommende Woche alle hin? Dann könnte ich gegen Ende der nächster Woche den Druckauftrag einreichen.
Grüße und einen sonnigen 1. Advent
Moin,
da gibt es jetzt eine Doppelentwicklung. Habe jetzt ja schon die Photos gesammelt als original, die MT Auflösung ist eigentlich zu klein. Wollte das eigentlich heute fertig machen.
Habe das die letzten Jahre eigentlich immer mit einem Programm gemacht und dann hier als PDF hochgeladen. Und dann ging es an den Druck mit der PDF. Wie es abläuft ist mir eigentlich egal, geht nur darum keine doppelte Auflage zu haben. Das war irgendwie ein Missverständnis.
Hm, ganz ehrlich fand ich das vorherige Layout mit den dezenten Kalenderdaten auch ansprechender...
Ich persönlich benötige keine riesigen Kästchen mit den einzelnen Tagen - wenn ich das anmerken darf?
PS: @Volvo_V70_2.4T Schau doch mal nach ganz normaler Wire-O Bindung im Querformat mit z.B. 200g und Foliendeckblatt, denn die Druckdatei liefert @ProfiAmateur doch?
Zitat:
@kolur schrieb am 1. Dezember 2024 um 13:07:37 Uhr:
Hm, ganz ehrlich fand ich das vorherige Layout mit den dezenten Kalenderdaten auch ansprechender...
Ich persönlich benötige keine riesigen Kästchen mit den einzelnen Tagen - wenn ich das anmerken darf?PS: @Volvo_V70_2.4T Schau doch mal nach ganz normaler Wire-O Bindung im Querformat mit z.B. 200g und Foliendeckblatt, denn die Druckdatei liefert @ProfiAmateur doch?
Sehe ich auch so!
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 1. Dezember 2024 um 13:00:28 Uhr:
Moin,
da gibt es jetzt eine Doppelentwicklung. Habe jetzt ja schon die Photos gesammelt als original, die MT Auflösung ist eigentlich zu klein. Wollte das eigentlich heute fertig machen.Habe das die letzten Jahre eigentlich immer mit einem Programm gemacht und dann hier als PDF hochgeladen. Und dann ging es an den Druck mit der PDF. Wie es abläuft ist mir eigentlich egal, geht nur darum keine doppelte Auflage zu haben. Das war irgendwie ein Missverständnis.
@Volvo_V70_2.4T
Nein nein, ist schon klar das du die Bilder gesammelt hast und die PDFs dann weiterverarbeitet werden.
Allerdings kenne ich die vergangenen Kalender nicht. Deswegen weiß ich jetzt auch nicht genau wo das Problem liegt. Man kann das auf jeden Fall auch dezenter gestalten, falls es darum geht.
Grüße
Grüße
In ca. 1-2 Std. folgt der aktuelle 😉.
Mir fehlt leider ein Foto in besserer Auflösung. Ist jetzt so wie es ist, ich kann nur am Wochenende an meinem PC arbeiten.
Habe fertig.
Hier der Link, das funktioniert nur über Wetransfer. Die Datei ist sonst zu groß für Motor Talk.
….schön geworden!!
Wie war das jetzt noch mal mit der Bestellerei?? Wer bekommt bis wann eine PN mit welchen Angaben und wohin geht die kohle und wieviel??
Gruß der sachsenelch