Forumskalender 2025
Moin,
wie sieht es für nächstes Jahr aus? Besteht noch Interesse am Kalender? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die 5. Auflage, also quasi das erste Jubiläum.
Design, Bilderauswahl usw. kann ich wieder übernehmen.
@dementedarego , von dir habe ich lange nichts mehr gelesen hier im Forum. Läuft der Elch noch und wärst du wieder bereit ggf. den Druck sowie Versandpart zu übernehmen? 🙂
163 Antworten
So, meine eigene Auswahl. Für jede Jahreszeit ein Foto. Ich schaue dann zeitnah nach einer Anordnung und ergänze dann ggf eines, falls irgendwo etwas fehlt.
Ich hab da nur ein Bild von meiner Elchherde. Ansonsten jede Menge Bilder von Innereien und Arbeit 😁
Ich finde die Idee gut auch was vom Schrauben und den Zuständen nach Schrauben, Sanieren etc. in den Kalender aufzunehmen
Ähnliche Themen
Schwierig. Ich persönlich bevorzuge schon komplette Fahrzeuge. Hatte aber schonmal ein Photo aus Fahrersicht im Kalender, welches in diesem Einzelfall sehr gut passte. Ich denke aber das Konzept wirkt stimmiger, wenn wir bei ganzen Fahrzeugen bleiben.
Ich selbst photografiere nebenbei auch mal ganz gerne etwas experimenteller, passt aber für mich nicht unbedingt in den Kalender. Anbei ein Beispiel.
Anders wäre z.B. eine Rückspiegelaufnahme auf großer Formatfläche wo man dann klar und deutlich einen P80 sieht, oder eine Spiegelung usw.
Moin,
so wie versprochen folgt eine erste Vorauswahl. Änderungen sind vorbehalten, manchmal passen die Bilder leider auch als original qualitativ nicht usw.
Falls sich jemand übergangen fühlt, so bitte ich das zu entschuldigen. Es ist eine subjektive Auswahl meinerseits. Ich achte aber darauf, möglichst User einzubeziehen, die im vorigen Jahr keine Bilder im Kalender hatten. So sind leider auch meine eigenen "weggefallen" diesmal. Prinzipiell sammelt sich das meiste an den Sommermonaten an. An den anderen Monaten oder mit neutralen Bildern sind also die Chancen am höchsten.
Falls jemand komplett unzufrieden ist, ggf. dann einen kompletten (!) Gegenentwurf hochladen. Bisher war das aber zum Glück noch nie der Fall 🙂.
Nicht verwendetes landet dann auf dem Deckblatt.
Danke für die Auswahl! Cool. Mir fällt nur auf dass es kaum Farbtupfer gibt, viel grau/silber schwarz…
Hi,
Sieht gut aus!!
Und ja, die meisten Fahrzeuge wurden in der Zeit in eher gedeckten Farben geordert und verkauft. Wobei je nach Lichteinfall auch Dunkelblau oder Grün eher schwarz wirkt….
Gruß der sachsenelch
... Könnte noch einen Farbtupfer in 2000m über dem Meeresspiegel anbieten - falls Interesse besteht... 😉