Forumskalender 2023 (?)

Volvo V70 1 (L)

Hallo,
auch für nächstes Jahr fände ich einen Kalender schön. Leider gibt es ein paar Änderungen, deswegen das ? im Titel.

Vorraussichtlich bin ich beruflich 2 Wochen im Ausland und auch sonst ist meine Zeit derzeit leider knapp (Gesellenprüfung im April). Aus diesem Grund schaffe ich den bisherigen Ablauf nicht. Auch mit der Druckerei ist so eine Sache, wie ich gehört habe. Möchte das nicht ausreizen, es war schließlich eine Gefälligkeit und absolut genial, dass das die zwei Jahre so super funktioniert hat.

Folgendes kann ich anbieten. Wir erstellen gemeinsam einen Kalender, wie auch die Jahre zuvor. Dann stelle ich eine PDF des fertigen Kalenders mit der bisherigen Software zusammengesetzt hier in das Forum. (Zeitlich begrenzt z.B. für 2 Wochen).

Dann kann jeder Interessent darauf zugreifen und ggf. eine Druckerei kontaktieren. Vielleicht kennt ihr ja einige Leute in der Umgebung, dann muss nicht jeder einzeln los. Hier im Norden haben wir z.B. eine WhatsApp Gruppe und Treffen uns auch immer mal.

Wäre das für euch in Ordnung? Sonst gerne auch weitere Vorschläge. Fände das schade auszusetzen.

158 Antworten

Habe heute den Nebel mal genützt und ein paar herbstliche Stimmungsbildchen geschossen.

Dsc
Dsc
Dsc
+3

Auch schön! Tolle Bilder

@Thenormalone der sieht bis auf die Felgen und einige Details aus wie meiner. Selbst die Aufkleber sind gleich.

Das erste Bild ist auch von Heute, dann noch ein Sommer und Frühjahrsbild (alle aus diesem Jahr).

Edit_20221023204150-01.jpeg
IMG_20221023_202152-03.jpeg
IMG_20221023_205011-01.jpeg

@ProfiAmateur das spricht für unseren guten Geschmack. :-)

Ähnliche Themen

Ich hätte auch noch eins vom Sandsturm im März

IMG-20220315-WA0000.jpg

Zitat:

@Thenormalone schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:59:53 Uhr:

@ProfiAmateur das spricht für unseren guten Geschmack. :-)

Irgendetwas fehlt mir irgendwie bei euren Autos...........

Einen habe ich noch

1

Zitat:

Irgendetwas fehlt mir irgendwie bei euren Autos...........

Was denn?

Farbe?

850awd btcc

Sowas hatten wir auch noch nicht im Kalender. Gerade S70 und ich finde es echt gut

IMG-20221024-WA0028.jpg

Passt zwar nicht ganz so ins Schema, aber evtl. als kleine Abwechslung..

Bild 2 wäre etwas für Salzfetischisten 😁

850 auf der Buehne.jpg
Salzmantel.jpg

@eigen2
Nee, Micha, irgendwie sehen die Dächer so kahl aus....

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:53:55 Uhr:

Sowas hatten wir auch noch nicht im Kalender. Gerade S70 und ich finde es echt gut

😎 Oh! Ein 'Last'-Elch !

@tdi14 vllt. sollte man auch mal einen separaten "Rep-Kalender" zusammenstellen ;-)

@Elchpfleger wie wäre es - für Dezember - mit deinem 'eingeschneit' Bild ? ;-)

*push* in 2 Wochen ist Deadline für die Bildabgabe. 🙂

@dementedarego Also eigentlich hatte ich schon 29.10 geschrieben 😉.

Muss ja noch sortieren und nach den originalen fragen

Ich schreibe in der Mittagspause was dazu.

Also meine Idee, wäre gewesen, dass ich wie in den letzten beiden Jahren eine Zusammenstellung mit monatlichen Bildern in Reihenfolge hochlade.

Für Vorschläge bin ich da aber offen, Kriterium wäre nur, dass die Bilder sich auf Querformat (ca. 16:10) zuschneiden lassen und zu den jeweiligen Jahreszeiten passen.

Wenn dann eine Reihenfolge für alle ok ist, kontaktiere ich über PN die einzelnen Einsender, damit ich die Bilder in Originalqualität als E-Mail erhalten kann. Die Bilder hier auf Motor Talk sind leider immer sehr verkleinert und sehen in DIN A3 nicht gut aus.

Deine Antwort