Forumskalender 2021
Moin,
hatte ja gerade im "Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan Thread" gefragt, ob Interesse an einem Kalender besteht. Hier nun die Fortsetzung
Meine Ideen für Kriterien der Planung:
Format
Art des Kalenders z.B Tisch oder Wandkalender
Farbe/Layout
und natürlich die Bilder. Dachte, dass es schön wäre, wenn wir die komplette Vielfalt der P80 zeigen. Also jeweils mindestens einen 850, V/S70, C70 und V70XC. Dazu benötigen wir logischerweise mindestens 12 Bilder. Zusätzlich ein Deckblatt und vielleicht ein Abschlussblatt. Auf den Bildern können natürlich auch mehrere Elche sein z.B von einem Treffen, oder seid ihr dagegen?
Ideal wäre es wenn die Bilder zur Jahreszeit passen.
Wie sollen wir das am besten machen mit den Bildern, damit es keinen Streit gibt 😉 ? Mithilfe des Danke Buttons?
Freue mich auf viele Vorschläge und/oder Bilder. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 24. November 2020 um 05:31:03 Uhr:
Ich nehme auch 2 Stück,
@ProfiAmateur
@volvowandales
Habt Ihr wirklich nicht mehr Kosten gehabt?
Die Druckerei macht das kostenlos, würde sich aber über einige Pfund Kaffee freuen. Astra wird dort nämlich nicht getrunken während der Arbeitszeiten 😁 .
Wenn ihr also 1-2 € pro Kalender hinzugeben würdet, wäre das perfekt. Ist aber freiwillig 😉
Ich wäre im Dezember noch für drei Wochen in HH und es ist geplant das im gleichen Monat die Hinterachsbuchsen bei Markus erneuert werden. Wer also auch in der Nähe ist und Versand sparen möchte kann mir also gerne eine PN senden.
Sonst dachte ich, dass ich jedem der einen Kalender abnimmt eine PN schreibe mit der Kontoverbindung für die Überweisung.
213 Antworten
Moin
Hier mal drei Bilder von meinen Elchen.
Vom Tochterelch habe ich leider kein schönes Foto gefunden.
Grüße
Thomas
Zwei noch, aber wir brauchen mehr Vielfalt!
Der Elch vom @Volvocro wäre noch ein Highlight für den Kalender!
Miss Juli sozusagen🙂
Hallo zusammen,
hier einige Fotos von meinem 850-er.
Wenn er es im Kalender schaffen sollte, dann müsste Alex die Zitronenwerbung auf den Kennzeichenhalter wegretuschieren . 🙂
Ich hätte ggf. zwei Fotos für den Herbst beizusteuern. Nicht für den romantischen Herbst mit tollen bunten Blättern, sondern eher den realen, düsteren, etwas tristen Herbst 😁
Sind beide etwas stärker bearbeitet. Fand ich seinerzeit (auch schon wieder 5 Jahre her, wie die Zeit vergeht...) ganz schick so.
Edit: das erste Bild habe ich gerade auch noch in "bunt" gefunden, hatte da wohl ne HDR-Reihe geschossen
Ähnliche Themen
Das waren kleine spontane Fotosessions mit einem guten Freund (und seinem T5-R) aus HH...
Vielleicht ist ja was passendes dabei. Ich werfe die mal völlig unsortiert und ungefiltert hier rein, da aus diesen Sessions Bildmaterial mit weit über 400 Bilder auf meinem Rechner sind...
Markus
Teil 2
entschuldigt, dass nicht auf jedem Bild ein Volvo zu sehen ist, aber das noch zu sortieren kriege ich zeitlich gerade nicht unter...
Immerhin sind die richitg grottigen und völlig unbrauchbaren Bilder rausgeschnitten.
Markus
...und bei Interesse hätte ich noch ca weitere 400-500 Bilder aus der Werkstatt. Also keine ganzen Volvos, ich weiss nicht, ob das im Kalender gewünscht ist...
So etwas z.B.
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:13:27 Uhr:
...und bei Interesse hätte ich noch ca weitere 400-500 Bilder aus der Werkstatt. Also keine ganzen Volvos, ich weiss nicht, ob das im Kalender gewünscht ist...So etwas z.B.
Bild7 als Kalender-Deckblatt 😉😁
Denkbar wäre noch ein weiterer Kalender -> der Rep-Kalender; mit den unmöglichsten Defekt-Teilen/Reps. 😁
Da hätte ich auch noch was.
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:01:10 Uhr:
Das waren kleine spontane Fotosessions mit einem guten Freund (und seinem T5-R) aus HH...Vielleicht ist ja was passendes dabei. Ich werfe die mal völlig unsortiert und ungefiltert hier rein, da aus diesen Sessions Bildmaterial mit weit über 400 Bilder auf meinem Rechner sind...
Markus
Den Kutscher im 123er hab ich auch schon mal gesehen 🙂
Da sich der Thread doch langsam mit Bildern füllt und das Jahr nicht mehr lang ist würde ich vorschlagen, dass wir bis Mittwochabend 19 Uhr noch Bilder sammeln und ich dann 3 Bilder pro Monat auswähle. Diese werde ich dann herunterladen und dann sortiert umbenannt (z.B Januar 1,2,3) wieder einstellen. Dann kann jeder seine Favoriten nennen und die Bilder mit der größten Zustimmung werden dann verwendet. Danach würde ich nochmal fragen, wer Interesse am Kalender hätte und die weiteren Schritte einleiten.
Werde darauf achten möglichst viele unterschiedliche User einzubeziehen, damit das ganze gerecht ist.
Ist das für alle in Ordnung?
Klingt gut! Wenn es zum erstellen des Kalenders geht würde ich vorschlagen, dass die ausgewählten Bilder dir per Email zugesandt werden, zwecks besserer Qualität? 🙂
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:24:10 Uhr:
Zitat:
@Fonojet schrieb am 25. Oktober 2020 um 08:34:39 Uhr:
Ich finde die Idee Klasse. Vielleicht gibt es ja ein Abstimmungs-Tool mit dem man die beliebtesten Bilder online auf einer WordPress ( oder ähnliches) Seite bewerkstelligen könnte?Zu beachten wäre da allerdings auch die Qualität, also Auflösung und Pixel der Bilder. Soll ja auch qualitativ hochwertig werden, den Elchen entsprechend eben, oder?
Von WordPress usw. habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Bezüglich der reinen Auflösung, habe ich eigentlich keine Bedenken. Jedes Handy hat heutzutage eine Auflösung die ohne Probleme für A4 ausreicht. Dachte wir zeigen die Bilder einfach hier auf MT und da sie komprimiert sind, werde ich mir die ausgewählten Bilder einfach per E-Mail zusenden lassen in original Auflösung. Ob ein Bild unscharf ist oder andere "Mängel" hat sieht man ja auch hier sofort.
Sonst stimme ich dir zu, qualitative Bilder von qualitativen Elchen 😉
😉
Hehe genau 😉
Ich hätte auch noch zwei im Angebot