Forumskalender 2021

Volvo V70 1 (L)

Moin,
hatte ja gerade im "Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan Thread" gefragt, ob Interesse an einem Kalender besteht. Hier nun die Fortsetzung

Meine Ideen für Kriterien der Planung:
Format
Art des Kalenders z.B Tisch oder Wandkalender
Farbe/Layout

und natürlich die Bilder. Dachte, dass es schön wäre, wenn wir die komplette Vielfalt der P80 zeigen. Also jeweils mindestens einen 850, V/S70, C70 und V70XC. Dazu benötigen wir logischerweise mindestens 12 Bilder. Zusätzlich ein Deckblatt und vielleicht ein Abschlussblatt. Auf den Bildern können natürlich auch mehrere Elche sein z.B von einem Treffen, oder seid ihr dagegen?

Ideal wäre es wenn die Bilder zur Jahreszeit passen.

Wie sollen wir das am besten machen mit den Bildern, damit es keinen Streit gibt 😉 ? Mithilfe des Danke Buttons?

Freue mich auf viele Vorschläge und/oder Bilder. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 24. November 2020 um 05:31:03 Uhr:

Ich nehme auch 2 Stück,
@ProfiAmateur
@volvowandales
Habt Ihr wirklich nicht mehr Kosten gehabt?

Die Druckerei macht das kostenlos, würde sich aber über einige Pfund Kaffee freuen. Astra wird dort nämlich nicht getrunken während der Arbeitszeiten 😁 .

Wenn ihr also 1-2 € pro Kalender hinzugeben würdet, wäre das perfekt. Ist aber freiwillig 😉

Ich wäre im Dezember noch für drei Wochen in HH und es ist geplant das im gleichen Monat die Hinterachsbuchsen bei Markus erneuert werden. Wer also auch in der Nähe ist und Versand sparen möchte kann mir also gerne eine PN senden.

Sonst dachte ich, dass ich jedem der einen Kalender abnimmt eine PN schreibe mit der Kontoverbindung für die Überweisung.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Ich verstehe das nicht vom Handy sind die Bilder immer im verkehrten Format

Hast Du sie beim senden komprimiert?

Nein so gelassen wie die sind. In der Vorschau waren sie richtig.

Zitat:

@UdoI schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:34:55 Uhr:

Das Problem hatte ich auch schon. Komischerweise warten sie bei mir richtig, als sie in der Vorschau verdreht waren.😕😁

Die App ist sowieso nicht so wirklich the yellow from the egg 😁

Ähnliche Themen

Neuer Versuch

20190824_173952.jpg
20190824_174421.jpg

Jetzt hat es geklappt :-))

Bei mir passiert es wenn ich die Bilddateigröße verkleinere. Nehme ich die original Größe, dann passiert das nicht

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:36:19 Uhr:

Zitat:

@UdoI schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:34:55 Uhr:

Das Problem hatte ich auch schon. Komischerweise warten sie bei mir richtig, als sie in der Vorschau verdreht waren.😕😁

Die App ist sowieso nicht so wirklich the yellow from the egg 😁

Ja genauso 🙄
Da scheint es bei der App echt zu haken

,,Die App ist sowieso nicht so wirklich the yellow from the egg 😁“

I think me kicks a horse!

Hallo,

ich habe mal in meinem Fundus gegraben und ein paar Bilder von meinem Svenson heraus gesucht.

Als erstes mein persönlicher Favorit, dann paar Bilder von der Front und im Winter sowie von der Seite.

Von Schweden sind auch 3 dabei, die wollte ich euch nicht vorenthalten 🙂
Ich weiß, es sind 11 Bilder, aber ich konnte mich echt nicht entscheiden 😁

@Profiamateur: wie willst du über die Bilder abstimmen? Via doodle oder so?

LG, Tim

Favorit
Schweden Front
Schweden Front 2 (leider unscharf)
+8

Habe noch ein Winterfoto von 2018 gefunden.

20180227

So habe mal etwas zusammengestellt, als ersten Entwurf. Habe mich bemüht alle Elche einzubeziehen und das Ganze zum jeweiligen Monat passend zu gestalten. Des Weiteren erinnern sich ja viele gerne an die Treffen zurück, weswegen ich ein jeweils passendes Deck- und Abschlussblatt vorschlagen würde.

Falls ihr unzufrieden mit dem Vorschlag seid, kann ich gerne noch ein wenig recherchieren, wie und wo man eine Bildumfrage erstellen kann oder noch weitere Vorschläge erstellen. Das wird aber schwer, wenn die Bilder zum Monat passen sollten und keiner übergangen wird.

Ich persönlich fände es nur Schade jemanden, der hier Bilder gepostet hat möglicherweise auszulassen. Schließlich möchte doch jeder das eigene Huftier sehen.

Deckblatt
Januar
Februar
+11

Danke dir erst mal für die Mühe!

Mir würde das so ganz gut gefallen, natürlich ist das Februarbild das schönste 😁
Nein im Ernst, ist ein guter Entwurf 🙂

Lustiges Detail beim Abschlussblatt: bei allen p80, die Scheinwerferwischer haben, steht der Fahrerseitige paar Zentimeter höher. 😁

Ich finde es auch prima. Danke für deine Mühe, Hannes.

Zwei Ideen hätte ich noch.
Können wir den C70 von vorne sehen?
Und vielleicht, wenn ich heute schnell bin, noch ein Bild vom S70 einpflegen. Dann hätten wir die Modelle, abgesehen von der 850 Limousine,alle drin

Ich muss zwar ganz ehrlich sagen, dass ich selbst gar kein so grosses Interesse an einem Kalender habe (😁), aber falls ihr noch Coupés braucht - ich kann mit Sommer und Winter dienen...

C70
C70
C70
+2
Deine Antwort