forumfragen allgemein
immer wieder muss ich mich wundern mit was für läppischen Fragen
manche omega-Fahrer kommen.
Ich meine wer einen Omega fahren kann sollte auch das nötige
Kleingeld besitzen um in eine Werkstatt zu fahren und dort seine
Wehwechen vorzutragen!
Ich weiss,dass der FOH nicht viel drauf hat,aber manchmal finden die
auch das Problem.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit vorgewagt,aber immer öfter geht
mir beim lesen der Hut hoch!
Viele Grüsse an alle "Experten"
Ein alter Hase namens briknu
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das lese.....man muß das nötige Kleingeld haben......
Ich hab an meinem im Moment ein "Wehwechen" und das kostet ja "nur" 132,- + knapp 40,- Für die passenden Riemen.
Was soll das den mit Einbau beim FOH kosten???? Darf ich dir die Rechnung schicken??
Wenn ich sowas höre wird mir einfach nur schlecht.
Schreib doch mal Motor-Talk direkt an und schilder denen dein Problem. Vielleicht schließen sie ja dann Motor-Talk, weil ja jeder in die Werkstatt fahren kann und somit dieses Forum nicht mehr gebraucht wird (Dann brauch wir uns das neue Design auch nicht mehr anzutuen 😁😁😁😁 )
Alleine für diesen Kommentar würdest du von mir eine Verwarnung bekommen, wenn ich Moderator wäre.
Zum Kotzen mit solchen Usern 😠😠😠😠😠
Sorry Mods, das musste raus !!!
41 Antworten
Mag auch mal was beitragen...
Wer hier was, wann und wo verdient ist doch völlig nebensächlich. Manche (so wie ich auch) haben Spaß an Autos, Technik und Co, und trauen sich selbst auch zu Hand anzulegen. Die meisten Zipperlein am Auto lassen sich recht einfach auch beheben mit einem kleinen wenig Motorischem Geschick und Technischem Verständnis, nur fehlt einem manchmal der entscheidende Tipp, wie man etwas am besten macht. Dafür das Forum, man kann den reichhaltigen Erfahrungsschatz versierter Schrauber nutzen, und so auch seinen eigenen Horizont erweitern. Und wenn man sogar Schraubererfahrungen an diversen Autos gesammelt hat, so ist doch jedes anders, und so wie bei mir, ist man im Bereich Omega-Technik eben vielleicht noch nicht so fit.
Jedenfalls läßt sich mithilfe des Forums, ein bißchen Glück und Schraubertalent ein großes Bündel Geld einsparen, denn allzu oft sind es Kleinigkeiten mit großen Auswirkungen die Probleme bereiten. Ein FOH würde das natürlich ausdehnen, und gleich noch ein wenig mehr Arbeit auf die Rechnung schreiben.
Und meine Vorredner, gerade die "alten Hasen vom Fach" haben schon recht, was Ihnen leicht und verständlich erscheint, muß für einen Nicht-Fachmann vielleicht einfach mal etwas vereinfacht beschrieben werden, und schon begreifen auch wir Dummies das, und können selbst handeln. Blöde Fragen gibt es also nicht, nur blöde Antworten ! Und wie ebenfalls geschrieben, der Verweis auf die SuFu und genörgel daß ein Threat ein Thema schon einmal abgehandelt hat, hilft dem TE dann auch wenig. Also entweder kommentarlos bleiben, oder dem TE hilfreich zur Seite stehen und statt mit dem Zeigefinger zu wedeln halt gleich einen hilfreichen link auf den Fred mitliefern.
Ich jedenfalls, als Hobbyschrauber finde das Forum super, und danke allen versierten, hilfsbereiten Schraubern für die wertvollen Tipps und Tricks (und oft Prima Hintergrundinfos zu Technischen Gegebenheiten) die ich hier schon erfahren habe, und die mir bei der Problemlösung oft geholfen haben. Weiter so !!!
Und ... selbst wenn ich, obwohl ich zu diesem Klientel leider nicht gehöre, jeden Tag ein Bad in meinem Geldspeicher nehmen würde, und das Geld mit der Schubkarre nachhause karren müsste, so macht das Schrauben erstens Spaß, zweitens gebe ich das ersparte Geld dann lieber für wesentlich wichtigere Dinge aus, oder gönne meiner Family, mir oder dem dicken dann mal ein "Goodie"
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
................. zweitens gebe ich das ersparte Geld dann lieber für wesentlich wichtigere Dinge aus, oder gönne meiner Family, mir oder dem dicken dann mal ein "Goodie"
...... sehe ich auch so. 😉
r.
Moin, ich hab mir nun auch mal brinknus Profil angeschaut:
"hallo,leute,traue mich als 76-jähriger fast gar nicht in euer forum.Fahre aber seit über 20 jahren nur opel und seit 10 jahren nur omega mit 2,5l turbodiesel womit ich sehr zufrieden bin!!!Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von ca.70 000 km als Kurierfahrer konnte ich mich immer auf meinen Omega verlassen und wundere mich öfters über Eure "kleinen Probleme".Ist für mich kein Thema,weil ich kein Schrauber bin,immer in meine vertraute Werkstatt."
Damit lässt sich das Anfangsgesagte auch besser interpretieren. Mit 76 will ich mich nun auch nicht mehr unters Auto legen, und die halbstarken Tuning-Fragen regen mich mit zarten 46 Lenzen nu langsam auch schon auf.
Also brinknu: Bleib uns bitte gewogen und lass dich nicht rausgraulen.
Na in dem beachtlichen Alter würde ich es brinknus sicherlich gleichtun, und hätte auch sicher anderes zu tun, als unter dem Auto herum zu krabbeln. Da würde ich mir die Wartung durch den FOH sicherlich auch "gönnen".
Ähnliche Themen
also,liebe Forummitglieder,ich habe mir schon gedacht,dass ihr mich
nicht versteht und meine Kritik ist wohl auch falsch angekommen.
Deshalb will ich versuchen einiges zu erklären.
Ich bin mit meinen fast 79 Jahren noch Kurierfahrer um meine bescheidene Rente aufzubessern und es ist keineswegs so das ich im Geld schwimme.Das Gegenteil ist eher der Fall,und ich bin auch schon geholfen worden ala Verona ,GottseiDank habe ich eine Werkstatt,die absolut super ist und ich brauche nicht zum FOH!!!
Ich weiss genau was da für,naja,überwiegend unfähige Leute sind die dir das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist ja wohl allen klar,dass man
vieles selber machen kann,aber ich habe da meine Schwierigkeiten.
Deshal bitte ich um Pardon falls es jemand in den falschen Hals bekommen hat.
In diesem Sinne werde ich gerne wieder eure Wehwechen lesen und
denken na ja manches ist doch für einen jungen Menschen eine Kleinigkeit.
Viele Grüsse an Alle
Euer briknu (der Verdammte)
Zitat:
Original geschrieben von briknu
also,liebe Forummitglieder,ich habe mir schon gedacht,dass ihr mich
nicht versteht und meine Kritik ist wohl auch falsch angekommen.
Deshalb will ich versuchen einiges zu erklären.
Ich bin mit meinen fast 79 Jahren noch Kurierfahrer um meine bescheidene Rente aufzubessern und es ist keineswegs so das ich im Geld schwimme.Das Gegenteil ist eher der Fall,und ich bin auch schon geholfen worden ala Verona ,GottseiDank habe ich eine Werkstatt,die absolut super ist und ich brauche nicht zum FOH!!!
Ich weiss genau was da für,naja,überwiegend unfähige Leute sind die dir das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist ja wohl allen klar,dass man
vieles selber machen kann,aber ich habe da meine Schwierigkeiten.
Deshal bitte ich um Pardon falls es jemand in den falschen Hals bekommen hat.
In diesem Sinne werde ich gerne wieder eure Wehwechen lesen und
denken na ja manches ist doch für einen jungen Menschen eine Kleinigkeit.
Viele Grüsse an Alle
Euer briknu (der Verdammte)________________________________
Hallo.
Also ich würde nicht einmal wehwehchen dazu sagen denn wenn hier leute sind die ,wie ich, Koch oder ähnliches gelernt haben aber trotzdem Spaß am Auto und basteln haben,dann sollte man auch verständnis haben für evt. fragen die auch aus unsicherheit entstehen könnten,da halt auch nicht jeder über eine 79 jähriger erfahrung verfügt!
Ich beispielsweise habe mein Auto komplett zerlegt,lacken lassen zusammengesetzt und baue schon mehr als 8jahren an auto´s. und trotzdem bin ich kein crack bzw fachmann der alles weiß,und selbst die sind keine götter und brauchen ab und an mal hilfe. so wie ich momentan und in dem sinne bitte ich allen euch evt mal mein problem durch zu lesen und mir evt zu ehlfen.danke
Zitat:
Original geschrieben von bernDragon
Tja, aber einen Fotokurs wirste hier wohl kaum kriegen. ;-) - Oder meinste ein anderes Problem?
Hätt ich auch früher machen könne mit dem Link. naja:-)
http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-beim-kuehlsystem-t2125633.html
lach mich kaputt wenn ich höre nötiges kleingeld wer hat das schon zu der zeit heutzutage ich net wenn ich mit jeden pups zu FOH fahren würd sagte meine frau sollte ich fragen wo die neuwagen abteilung ist .
also solange ich mit chraaubenzieher und schraubenschlüssel umgehen kann werd ich mein prob selber lösen und wenns net klappt gibs ja immer noch gute kollegen hier die ein weiterhelfen mit rat und tat
grus wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Dann liest halt einfach nicht .Wenn du das nötige Kleingeld hast und für jeden " Pup´s zum Foh fährst kannst du das gern tun .Irgendwie bist du doch hier verkehrt * Kopfkratz*
dann kratz dich mal weiter,scheinbar kannst du nicht lesen,sonst hättest du verstanden was ich meine!Es ist nicht so,dass ich wegen jedem Pups
in die Werkstatt fahre und schon garnicht zum FOH!!!
Ich sprach vom Omega f a h r e n,denn wenn man den Omega fährt
gibt es keine Probleme ausser normale Abnutzung der Verschleissteile.
Kapiert?
Meine Kritik richtet sich nur gegen diese Leute,die wegen jedem Pups
das Forum anrufen wie z.B. "Hilfe!!!mein Omega startet nicht!!! etc.
Nichts gegen Schrauber,die über das nötige Wissen verfügen,aber auf
dumme Fragen,die es wohl gibt,gibt es auch manchmal dumme
Antworten!
briknu
Zitat:
Original geschrieben von NeuerOmega
briknu, ich weiß ja nicht was du fährst und was du so verdienst, aber das forum ist ja dafür da um fragen zustellen oder???und wenn du dichmal auf die suche begibst ist der omega einer der günstigsten wagen in der anschaffung imgegensatz zu z.b. vw oder ähnliche. 🙄
achso und wenn du soviel geld auf der hohen kante hast, immer her damit🙂😁
da stimme ich Dir voll zu,aber mein Geldbeutel ist immer leer!
Im Übrigem verweise ich auf meine Antwort an den Vorredner.
gruss briknu
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Es gibt keine läppischen (oder blöden) Fragen - nur solche Antworten. 😁Zitat:
immer wieder muss ich mich wundern mit was für läppischen Fragen
manche omega-Fahrer kommen.Vieles ist hier im Forum schon beschrieben bzw, abgehandelt und über die Suchfunktion auch abrufbar - ABER wie suchen wenn jemand keine Ahnung hat und nicht weiß, wonach er suchen soll, also stellt er eine, in deinen Augen, "läppische" Frage.
Ich hab auf so eine Frage auch einmal geschrieben "mit der Suchfunktion hättest du ..... gefunden" - der TE hat mich eines Besseren belehrt -
Zitat: (kleiner kommentar, zum ewigen thema sufu, als fachmann findet man bestimmt mit der richtigen wortwahl schnell ein ergebnis, aber ein laie wie ich, der einfach relaiskasten, belegung und motorraum eingibt(dazu noch google bemüht und seinen etzold), findet den richtigen post nicht :-( und hinweise auf die sufu erleichtern die sache dann auch nicht besonders, im gegenteil ....
Ich habe daraus gelernt -Also - auf "läppische" Fragen sachlich oder gar nicht Antworten.
LG robert
PS - wobei ich mich manchmal auch über gestellte Fragen wundere.
okay,auch ich habe hier schon was gelernt
Zitat:
dann kratz dich mal weiter,scheinbar kannst du nicht lesen,sonst hättest du verstanden was ich meine!Es ist nicht so,dass ich wegen jedem PupsZitat:
Original geschrieben von Haushamster
Dann liest halt einfach nicht .Wenn du das nötige Kleingeld hast und für jeden " Pup´s zum Foh fährst kannst du das gern tun .Irgendwie bist du doch hier verkehrt * Kopfkratz*
in die Werkstatt fahre und schon garnicht zum FOH!!!
Ich sprach vom Omega f a h r e n,denn wenn man den Omega fährt
gibt es keine Probleme ausser normale Abnutzung der Verschleissteile.
Kapiert?
Meine Kritik richtet sich nur gegen diese Leute,die wegen jedem Pups
das Forum anrufen wie z.B. "Hilfe!!!mein Omega startet nicht!!! etc.
Nichts gegen Schrauber,die über das nötige Wissen verfügen,aber auf
dumme Fragen,die es wohl gibt,gibt es auch manchmal dumme
Antworten!
briknu
Hallo briknu,
es gibt keine dummen Fragen. Wenn eine Frage gestellt wird geht der gefragte davon aus, daß der fragende Unwissend ist. Folglich wird die Frage beantwortet. Entweder mit einer dummen oder mit einer passenden Antwort. Sicher machen es sich einige mit der Aussage "Hilfe!!!mein Omega startet nicht!!! ziemlich leicht, aber es kann nachgefragt werden was im einzelnen defekt ist. Ich habe bis jetzt versucht alle Fragen zu beantworten, und sei es für mich im Bezug auf Motoren noch so unsinnig. Was ganz wichtig bei dem Forum ist, es enthält ein fachliches Wissen das nicht zu Unterschätzen ist.
Gruß Reinhard
****Hab`noch was vergessen****
Ich bin jetzt 62 Jahre alt, und werden wahrscheinlich mit 79 Jahren mich nicht unter das Auto legen und/oder irgendwelche Reparaturen durch führen.
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Wenn ich das lese.....man muß das nötige Kleingeld haben......Ich hab an meinem im Moment ein "Wehwechen" und das kostet ja "nur" 132,- + knapp 40,- Für die passenden Riemen.
Was soll das den mit Einbau beim FOH kosten???? Darf ich dir die Rechnung schicken??Wenn ich sowas höre wird mir einfach nur schlecht.
Schreib doch mal Motor-Talk direkt an und schilder denen dein Problem. Vielleicht schließen sie ja dann Motor-Talk, weil ja jeder in die Werkstatt fahren kann und somit dieses Forum nicht mehr gebraucht wird (Dann brauch wir uns das neue Design auch nicht mehr anzutuen 😁😁😁😁 )
Alleine für diesen Kommentar würdest du von mir eine Verwarnung bekommen, wenn ich Moderator wäre.
was bildest Du Dir denn ein?Überschreite nicht die Anstandsgrenzen!
der omega ist obere Mittelklasse,da braucht man schon mal Knete.
alles kann man nicht selber machen,sonst fährt man Japse,okay?
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Wenn ich das lese.....man muß das nötige Kleingeld haben......Ich hab an meinem im Moment ein "Wehwechen" und das kostet ja "nur" 132,- + knapp 40,- Für die passenden Riemen.
Was soll das den mit Einbau beim FOH kosten???? Darf ich dir die Rechnung schicken??Wenn ich sowas höre wird mir einfach nur schlecht.
was bildest Du Dir denn ein?Ich habe nichts gegen das Forum gesagt
und Schrauben soll ja sehr schön sein,nur immer sachlich bleiben okay?