forumfragen allgemein
immer wieder muss ich mich wundern mit was für läppischen Fragen
manche omega-Fahrer kommen.
Ich meine wer einen Omega fahren kann sollte auch das nötige
Kleingeld besitzen um in eine Werkstatt zu fahren und dort seine
Wehwechen vorzutragen!
Ich weiss,dass der FOH nicht viel drauf hat,aber manchmal finden die
auch das Problem.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit vorgewagt,aber immer öfter geht
mir beim lesen der Hut hoch!
Viele Grüsse an alle "Experten"
Ein alter Hase namens briknu
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das lese.....man muß das nötige Kleingeld haben......
Ich hab an meinem im Moment ein "Wehwechen" und das kostet ja "nur" 132,- + knapp 40,- Für die passenden Riemen.
Was soll das den mit Einbau beim FOH kosten???? Darf ich dir die Rechnung schicken??
Wenn ich sowas höre wird mir einfach nur schlecht.
Schreib doch mal Motor-Talk direkt an und schilder denen dein Problem. Vielleicht schließen sie ja dann Motor-Talk, weil ja jeder in die Werkstatt fahren kann und somit dieses Forum nicht mehr gebraucht wird (Dann brauch wir uns das neue Design auch nicht mehr anzutuen 😁😁😁😁 )
Alleine für diesen Kommentar würdest du von mir eine Verwarnung bekommen, wenn ich Moderator wäre.
Zum Kotzen mit solchen Usern 😠😠😠😠😠
Sorry Mods, das musste raus !!!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Da er wohl ein weniger stark ausgeprägtes Problembewustsein hat,
läßt er seine Probleme halt vom FOH finden.Nichts anderes hat er geschrieben.
Ich finde meine Probleme selber, und was das tollste ist,
ich kann das gefundene Problem sogar selber abstellen.Da können eben viele FOH´s nicht!
Ganz im Gegenteil, sehen sie sogar Probleme die real nicht vorhanden sind
und beseitigen sie auch gleich auf Kundenkosten,
ohne das ursprüngliche Problem ebenfals aus der Welt zu schaffen.Sind ja nicht alle FOH´s so!
Da muß ich auch mal eine Lanze brechen für die weißen Schafe unter den vielen schwarzen.
Wobei es ja eigentlich eher Wölfe sind.Nee,..nee,.. Behalte mal Deine Weisheit für Dich, lebe und handele danach,
aber mache ein aus genau diesen - durch viele FOH´s verursachten - Gegebenheiten entstandenes Forum nicht mies !
Ich mache garnichts mies,im Gegenteil,nur habe ich im Gegenteil zu Euch eine Werkstatt die es blickt!! Kein FOH
Hallo briknu ...
entweder du bist verdammt einsam als Kurierfahrer unterwegs in deinem Omega ooooder du bist grad einer von vielen der zuviel Zeit hat, weil, keine Arbeit mehr ;-)
Du, und ganz besonders in diesem reifen Alter, hast genau gewusst das du mit solch einem Thema HIER NATÜRLICH aneckst !!!!
Und es scheint dir auch Spass zu machen, DASS dir welche geantwortet haben (so wie ich nun auch)
Ich rate dir dringend...lass die Leute leben und Fragen stellen wie sie es wollen und geh,wenn du einsam bist unter Menschen die dir deine Einsamkeit etwas lindern können...oder : http://www.hilferuf.de
Neeee, echt jetzt :-)
Und ab jetzt stehste uff meiner Igno-Liste ....ich kann dich ,zumindest hier, nicht mehr ernst nehmen .
Erst provozieren und dann noch einen auf Brüskiert machen ....da spiel ich net mit.
Dieses Forum ist absolut richtig so wie es ist...mit allem drum und dran ! Und da änderst du auch nix dran :-)
Ich wünsch dir ne gute Zeit ...
Zitat:
Original geschrieben von England_8
lach mich kaputt wenn ich höre nötiges kleingeld wer hat das schon zu der zeit heutzutage ich net wenn ich mit jeden pups zu FOH fahren würd sagte meine frau sollte ich fragen wo die neuwagen abteilung ist .
also solange ich mit chraaubenzieher und schraubenschlüssel umgehen kann werd ich mein prob selber lösen und wenns net klappt gibs ja immer noch gute kollegen hier die ein weiterhelfen mit rat und tat
grus wolfgang
was gibt es denn da sich kaputt zu lachen?Du hast wohl auch nicht beim Lesen Deine Brille aufgehabt oder?Ich gehe nicht wegen jedem Pups
indie Werkstatt,und schon garnicht zum FOH!!!Zum Glück habe ich eine Superwerkstatt und übrigens ist ein Auto zum Fahren da und nicht nur zum Schrauben! Würdet ihr wie ich jährlich ca.70 000 km fahren,dann
hättet ihr auch bloss Verschleissteile zu ersetzen!Ausserdem ist der Omega ein Oberklassenauto,der nicht nur Statussymbol ist.Das, meinte ich,setzt den nötigen Geldbeutel voraus,wobei ich mein Kleingeld sehr
sauer verdienen muss.Ich glaube nicht,dass viele von Euch mit meiner
Fahrleistung mithalten können,aber das ist Nebensache.
Also bitte sachlich bleiben!
gruss briknu
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hallo briknu,Zitat:
Original geschrieben von briknu
dann kratz dich mal weiter,scheinbar kannst du nicht lesen,sonst hättest du verstanden was ich meine!Es ist nicht so,dass ich wegen jedem Pups
in die Werkstatt fahre und schon garnicht zum FOH!!!
Ich sprach vom Omega f a h r e n,denn wenn man den Omega fährt
gibt es keine Probleme ausser normale Abnutzung der Verschleissteile.
Kapiert?
Meine Kritik richtet sich nur gegen diese Leute,die wegen jedem Pups
das Forum anrufen wie z.B. "Hilfe!!!mein Omega startet nicht!!! etc.
Nichts gegen Schrauber,die über das nötige Wissen verfügen,aber auf
dumme Fragen,die es wohl gibt,gibt es auch manchmal dumme
Antworten!
briknu
es gibt keine dummen Fragen. Wenn eine Frage gestellt wird geht der gefragte davon aus, daß der fragende Unwissend ist. Folglich wird die Frage beantwortet. Entweder mit einer dummen oder mit einer passenden Antwort. Sicher machen es sich einige mit der Aussage "Hilfe!!!mein Omega startet nicht!!! ziemlich leicht, aber es kann nachgefragt werden was im einzelnen defekt ist. Ich habe bis jetzt versucht alle Fragen zu beantworten, und sei es für mich im Bezug auf Motoren noch so unsinnig. Was ganz wichtig bei dem Forum ist, es enthält ein fachliches Wissen das nicht zu Unterschätzen ist.
Gruß Reinhard****Hab`noch was vergessen****
Ich bin jetzt 62 Jahre alt, und werden wahrscheinlich mit 79 Jahren mich nicht unter das Auto legen und/oder irgendwelche Reparaturen durch führen.
Da gebe ich Dir völlig recht,das Forum ist schon gut,nur manche Fragen sind einfach nur dumm!Es gibt sie also doch!
gruss briknu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OmiFahrer
Hallo briknu ...entweder du bist verdammt einsam als Kurierfahrer unterwegs in deinem Omega ooooder du bist grad einer von vielen der zuviel Zeit hat, weil, keine Arbeit mehr ;-)
Du, und ganz besonders in diesem reifen Alter, hast genau gewusst das du mit solch einem Thema HIER NATÜRLICH aneckst !!!!
Und es scheint dir auch Spass zu machen, DASS dir welche geantwortet haben (so wie ich nun auch)
Ich rate dir dringend...lass die Leute leben und Fragen stellen wie sie es wollen und geh,wenn du einsam bist unter Menschen die dir deine Einsamkeit etwas lindern können...oder : http://www.hilferuf.de
Neeee, echt jetzt :-)
Und ab jetzt stehste uff meiner Igno-Liste ....ich kann dich ,zumindest hier, nicht mehr ernst nehmen .
Erst provozieren und dann noch einen auf Brüskiert machen ....da spiel ich net mit.
Dieses Forum ist absolut richtig so wie es ist...mit allem drum und dran ! Und da änderst du auch nix dran :-)
Ich wünsch dir ne gute Zeit ...
vielen Dank für Deinen Hinweis.Ich bin absolut nicht einsam und es liegt mir fern zu brüskieren,nur musste ich mal einiges loswerden
Das Forum ist sehr gut,nur manchmal verstehe ich die Leute nicht,die sich gleich auf den Schlips getreten fühlen,so wie Du.Deine Igno ist mir
völlig egal und ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.
gruss briknu
Zitat:
Original geschrieben von briknu
Da gebe ich Dir völlig recht,das Forum ist schon gut,nur manche Fragen sind einfach nur dumm!Es gibt sie also doch!Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hallo briknu,
es gibt keine dummen Fragen. Wenn eine Frage gestellt wird geht der gefragte davon aus, daß der fragende Unwissend ist. Folglich wird die Frage beantwortet. Entweder mit einer dummen oder mit einer passenden Antwort. Sicher machen es sich einige mit der Aussage "Hilfe!!!mein Omega startet nicht!!! ziemlich leicht, aber es kann nachgefragt werden was im einzelnen defekt ist. Ich habe bis jetzt versucht alle Fragen zu beantworten, und sei es für mich im Bezug auf Motoren noch so unsinnig. Was ganz wichtig bei dem Forum ist, es enthält ein fachliches Wissen das nicht zu Unterschätzen ist.
Gruß Reinhard****Hab`noch was vergessen****
Ich bin jetzt 62 Jahre alt, und werden wahrscheinlich mit 79 Jahren mich nicht unter das Auto legen und/oder irgendwelche Reparaturen durch führen.
gruss briknu
Nein briknu, da muß ich Dir wieder sprechen. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Oder ist die Frage "wieviel Uhr ist es?" dumm? Oder, was mir passiert ist. Ich bin in einer fremden Stadt und suche eine gewisse Strasse. Frage einen Passanten wo ich die Strasse finde, der Passant sagte mir, daß ich mich in der Strasse befinde. War das nun eine dumme Frage?
Ich gebe Dir einen gutgemeinten Rat: Laß es bis hierher gut sein. Du hast Deine Meinung andere haben ihre Meinung.
Gruß Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von England_8
lach mich kaputt wenn ich höre nötiges kleingeld wer hat das schon zu der zeit heutzutage ich net wenn ich mit jeden pups zu FOH fahren würd sagte meine frau sollte ich fragen wo die neuwagen abteilung ist .
also solange ich mit chraaubenzieher und schraubenschlüssel umgehen kann werd ich mein prob selber lösen und wenns net klappt gibs ja immer noch gute kollegen hier die ein weiterhelfen mit rat und tat
grus wolfgang
ist ja prima wenn Du das alles kannst,aber ich meinte,dass einer der das nicht kann auch mal in die Werkstatt muss,wobei ich nie zum FOH gehen würde,denn ich habe eine Superwerkstatt,die alles voll blickt!!!
Im Übrigem ist ja der Omega schon eine Luxuskarosse,wo man ab und zu
etwas Kleingeld braucht.Das war der Grund,nicht wegen jedem Pups!!!
Ich hoffe,dass Du Dein Statussymbol noch lange nutzen kannst und
keine Motorprobleme bekommst,denn da wäre wohl Ende mit der
Schrauberei,oder?
In diesem Sinne vertraue auch ich den Ratgebern im Forum!
gruss briknu
Ich habe gedacht , es wäre alles geklärt ??
Briknu hast du heute morgen irgendeinen Adrenalinkick erhalten / gebraucht ?? Vielleicht ausversehen anstatt deiner Herztropfen ???
Und wenn du jede Antwort doppelt und dreifach zitierst , davon wird deine Einstellung immer noch nicht richtiger .
Wo bitte schön ist der Omega Luxuskarosse oder gar Statussymbol ????
immer wieder muss ich mich wundern mit was für läppischen Fragen
manche omega-Fahrer kommen.
Ich meine wer einen Omega fahren kann sollte auch das nötige
Kleingeld besitzen um in eine Werkstatt zu fahren und dort seine
Wehwechen vorzutragen!
Ich weiss,dass der FOH nicht viel drauf hat,aber manchmal finden die
auch das Problem.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit vorgewagt,aber immer öfter geht
mir beim lesen der Hut hoch!
Viele Grüsse an alle "Experten"
Ein alter Hase namens brik
so also jetzt muß ich noch was sagen also da steht ja wohl das man wegen sein wehwechen in die werkstatt soll und dafür das nötige kleingeld haben..
ein anderes mal schreiben Sie/Du das man auch was selber machen soll bzw fachwissen voraus gesetzt wirde..
außerdem werden alle angemacht wegen den aussagen die sie treffen, aber wer im glashaus sitz sollte nicht mit steine schmeißen, aber egal..
genauso wiedersprüchlich sind die aussagen das der omega mal ein oberer mittelklasse wagen ist und dann aufeinmal ein luxus auto..
also ein luxus auto ist opel generell nicht da gibt es andere marken die in diesem segment unterwegs sind, aber egal..
hätte eigendlich gedacht das man in dem alter genug erfahrung gesammelt hat, das scheint mir bei ihnen nicht zusein..
aber gerne lese ich weitere antworten von ihnen um mich zu amüsieren.
achso möchte nochmal draufhinweisen, das der omega eines der günstigten autos in der anschaffung ist..
und noch ein sprichwort " auto fängt mit ahhhhh an und hört mit ohhh auf"
gruß stefan
Man, hast du heute deinem Herzschrittmacher ne zu starke Batterie verpasst oder was ist los????
Solche Aussagen wie sie von DIR kommen haben hier nichts zu suchen.
Hier geht es immer noch um ein Forum, in dem Leuten geholfen wird, die nicht so versiert sind im Umgang mit dem Werkzeug am Omega und um Leute, die ihre Erfahrungen austauschen wollen.
Also bitte verschon uns mit deinen Kommentaren, die will hier KEINER lesen. Eigentlich dachte ich mit deiner letzten Aussage, es sei alles gegessen, aber nu schlägt´s 13.
Und wenn du mich hier schon angreifst mit was bildest Du Dir denn ein?Überschreite nicht die Anstandsgrenzen!.....
Les du erstmal die Foren-Regeln und dann schauen wir mal weiter. Sei froh das ich heute mal in guter Stimmung bin. Sonst wären hier andere Worte geflogen gekommen !!!!!!!!!! Weil mit dem was DU schreibst, gehst DU über die Anstandsgrenzen und die Forumsgrenzen hinaus !!!
Und jetzt will ich nichts mehr hören sonst gibts Mecker 😠😠😠
Ich hab den Rest mal durchgestrichen........
Du heist nicht zufällig Hannes und kommst aus Bayern 😁😁😁😁😁😁😁 Würde passen 😉
@briknu
Bevor du hier andere User unangebracht maßregelst (wie auch mich), würde ich dir empfehlen die postings mancher User hier in einen zeitlichen Rahmen zu bringen um die Zusammenhänge zu erkennen.
Du polterst hier in einem überheblichen Stil los (den du mir erst vorgeworfen hast) und lässt dann nichts von dir hören. Dann erklärst du dich und mahnst gleichzeitig die User für ihre Hellseher-Defizite ab.
Ganz schlechter Stil!
Ich schließe mich den anderen an: es gibt keine dämlichen Fragen!
Es gibt aber dämliche und überflüssige Freds, so wie dieser hier!
Und es gibt dämliche Behauptungen. Unter anderem die, dass der Omega zur Oberklasse gehört.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ich finde meine Probleme selber, und was das tollste ist,
ich kann das gefundene Problem sogar selber abstellen.
Hi,
ich erinnere dich mal an das Problem mit der leeren Batterie😉
@TE
Es freut mich, dass Du mit deiner Werkstatt zufrieden bist.
Wäre es nicht einfacher gewesen, dies gleich am Anfang kundzutun und diese Werkstatt dann vielleicht zu benennen. Dann hätte man hier gleich am Anfang wegen Werbung schliessen können🙄
Ansonsten sehe ich keinen Sinn und noch weniger den Zweck für diesen Thread.
***closed***
MfG
globalwalker
P.S. ich habe viele der User hier so kennengelernt, dass sie sich aus Spaß an der Freude unters Auto legen, weil es um den Spaß am Schrauben geht. Man könnte einigen ja sogar unterstellen, dass sie sich nicht treffen, weil sie die Omis sehen wollen, sondern weil sie ihr neues Werkzeug bestaunen wollen😁