forumfragen allgemein
immer wieder muss ich mich wundern mit was für läppischen Fragen
manche omega-Fahrer kommen.
Ich meine wer einen Omega fahren kann sollte auch das nötige
Kleingeld besitzen um in eine Werkstatt zu fahren und dort seine
Wehwechen vorzutragen!
Ich weiss,dass der FOH nicht viel drauf hat,aber manchmal finden die
auch das Problem.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu weit vorgewagt,aber immer öfter geht
mir beim lesen der Hut hoch!
Viele Grüsse an alle "Experten"
Ein alter Hase namens briknu
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das lese.....man muß das nötige Kleingeld haben......
Ich hab an meinem im Moment ein "Wehwechen" und das kostet ja "nur" 132,- + knapp 40,- Für die passenden Riemen.
Was soll das den mit Einbau beim FOH kosten???? Darf ich dir die Rechnung schicken??
Wenn ich sowas höre wird mir einfach nur schlecht.
Schreib doch mal Motor-Talk direkt an und schilder denen dein Problem. Vielleicht schließen sie ja dann Motor-Talk, weil ja jeder in die Werkstatt fahren kann und somit dieses Forum nicht mehr gebraucht wird (Dann brauch wir uns das neue Design auch nicht mehr anzutuen 😁😁😁😁 )
Alleine für diesen Kommentar würdest du von mir eine Verwarnung bekommen, wenn ich Moderator wäre.
Zum Kotzen mit solchen Usern 😠😠😠😠😠
Sorry Mods, das musste raus !!!
41 Antworten
Nicht schlecht,
das nötige Kleingeld kann mal ganz schnell paar hundert Euro sein.
Und dann will man vielleicht auch mal Wissen wie was funktioniert.
Dann liest halt einfach nicht .Wenn du das nötige Kleingeld hast und für jeden " Pup´s zum Foh fährst kannst du das gern tun .
Irgendwie bist du doch hier verkehrt * Kopfkratz*
briknu, ich weiß ja nicht was du fährst und was du so verdienst, aber das forum ist ja dafür da um fragen zustellen oder???
und wenn du dichmal auf die suche begibst ist der omega einer der günstigsten wagen in der anschaffung imgegensatz zu z.b. vw oder ähnliche. 🙄
achso und wenn du soviel geld auf der hohen kante hast, immer her damit🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von briknu
immer wieder muss ich mich wundern mit was für läppischen Fragen
manche omega-Fahrer kommen.
Es gibt keine läppischen (oder blöden) Fragen - nur solche Antworten. 😁
Vieles ist hier im Forum schon beschrieben bzw, abgehandelt und über die Suchfunktion auch abrufbar - ABER wie suchen wenn jemand keine Ahnung hat und nicht weiß, wonach er suchen soll, also stellt er eine, in deinen Augen, "läppische" Frage.
Ich hab auf so eine Frage auch einmal geschrieben "mit der Suchfunktion hättest du ..... gefunden" - der TE hat mich eines Besseren belehrt -
Zitat: (kleiner kommentar, zum ewigen thema sufu, als fachmann findet man bestimmt mit der richtigen wortwahl schnell ein ergebnis, aber ein laie wie ich, der einfach relaiskasten, belegung und motorraum eingibt(dazu noch google bemüht und seinen etzold), findet den richtigen post nicht :-( und hinweise auf die sufu erleichtern die sache dann auch nicht besonders, im gegenteil ....
Ich habe daraus gelernt -
Also - auf "läppische" Fragen sachlich oder gar nicht Antworten.
LG robert
PS - wobei ich mich manchmal auch über gestellte Fragen wundere.
Ähnliche Themen
Wenn ich das lese.....man muß das nötige Kleingeld haben......
Ich hab an meinem im Moment ein "Wehwechen" und das kostet ja "nur" 132,- + knapp 40,- Für die passenden Riemen.
Was soll das den mit Einbau beim FOH kosten???? Darf ich dir die Rechnung schicken??
Wenn ich sowas höre wird mir einfach nur schlecht.
Schreib doch mal Motor-Talk direkt an und schilder denen dein Problem. Vielleicht schließen sie ja dann Motor-Talk, weil ja jeder in die Werkstatt fahren kann und somit dieses Forum nicht mehr gebraucht wird (Dann brauch wir uns das neue Design auch nicht mehr anzutuen 😁😁😁😁 )
Alleine für diesen Kommentar würdest du von mir eine Verwarnung bekommen, wenn ich Moderator wäre.
Zum Kotzen mit solchen Usern 😠😠😠😠😠
Sorry Mods, das musste raus !!!
Da er wohl ein weniger stark ausgeprägtes Problembewustsein hat,
läßt er seine Probleme halt vom FOH finden.
Nichts anderes hat er geschrieben.
Ich finde meine Probleme selber, und was das tollste ist,
ich kann das gefundene Problem sogar selber abstellen.
Da können eben viele FOH´s nicht!
Ganz im Gegenteil, sehen sie sogar Probleme die real nicht vorhanden sind
und beseitigen sie auch gleich auf Kundenkosten,
ohne das ursprüngliche Problem ebenfals aus der Welt zu schaffen.
Sind ja nicht alle FOH´s so!
Da muß ich auch mal eine Lanze brechen für die weißen Schafe unter den vielen schwarzen.
Wobei es ja eigentlich eher Wölfe sind.
Nee,..nee,.. Behalte mal Deine Weisheit für Dich, lebe und handele danach,
aber mache ein aus genau diesen - durch viele FOH´s verursachten - Gegebenheiten entstandenes Forum nicht mies !
Hallo,
speziell bei Fragen zum Motor die für mich ganz einfach und logisch klingen, frage ich mich manchmal auch was soll die frage, will der uns veräppeln?
Ich sage ganz klar nein.... nicht jeder hat die Berufserfahrung und das Sachverständnis wie Du Reinhard also beantworte die Frage. Und wenn ich dann noch (was leider selten passiert) eine Erfolgsmeldung bekommen, freut es mich. Und wie schon weiter oben geschrieben, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Gruß Reinhard
Hallo! Habe,genau das Thema mal gelesen! Ich dank @llen erst mal.! mir wurde schon öfters geholfen,weil ich dadurch den ein oder andern T€URO somit sparen konnte & sparen werde z.B. Querlenker einbauen.
Klar,ist das viele nicht gleich zum FOH rennen müssen,wegen jeden kleinen Zipperlein! Denn,die machen nix gratis! Und da find ich das Forum gut!
Wenn, briknu ,die fette Kohle macht,wie auch immer ,kann er ja sein Auto immer in die TOP-MEGA-HAMMER-OBER-GEIL-Werkstatt bringen!
Und ,braucht ja unser Forum nicht nutzen u. Themen einstellen!🙂😛
Menno
Was anders sollte denn nu wieder bei so nem Blödsinnsfred rauskommen?
Geld verdienen müssen wir ja alle irgendwie.
Dann fahr mal mit einem Omega 2.5 TD zum FOH 😰
2 haben sich an meinen Dicken gar nicht erst rangetraut und der 3. KANNTE DEN Motor gar nicht und hat das damit begründet das es diesen Motor NIE im gab 😰
Da verzichte ich lieber drauf und mache was ich kann selber oder mein Mech des Vertrauens kümmert sich drum 😁
Mein Mech freut sich ausserdem wenn ich ihm sage was kaputt ist und gemacht werden muss. So spart man sich Zeit und Geld.
P.S.: Für das letzte Problem was ich mit meinem Dicken hatte, hat der Chef von meiner Werkstatt mal aus "Spaß" bei Opel sich einen Kostenvoranschlag geholt. Rausgekommen sind 2210,68 € 😰😰
Bezahlt hab ich dann bei meiner Werkstatt WENIGER als die Hälfte.
MfG Sven
Hallo briknu,
nach einem Blick in deinem Profil ist mir klar, warum Du dein Fahrzeug in die Werkstatt bringst. Ist halt nicht so leicht mit deinen fast 78 Lebensjahren unter einem PKW zuliegen und dann noch schrauben.
Warum gibst du deinen Job eigendlich nicht auf und machst endlich Platz für die jüngeren, damit diese auch mal so richtig toll Geld verdienen können?
Auch ich bin einer von den Dummi`s, die durch mangelhafte bis keine Kenntnisse der KFZ-Technik glänzen. in diesem Forum habe ich nur durch mitlesen eine Menge gelernt, sodas ich nicht mehr allzu Blöd beim FOH stehen muß. Entschuldige bitte, aber gelegendlich kann es vorkommen das bei meinen
Fragen auch mal eine der Sorte " da geht mir der Hut hoch" bei ist. Zu diesen Fragen mußt DU ja nicht Antworten, ich freue mich dann auf Antworten der anderen Teilnehmer, die nicht so born......... sind!
MT hat jetzt wohl 1 Millionen Mitglieder, alles KFZ-ler???
Dumme Menschen sind für mich die, die sagen das kann ich nicht, mach ich nicht. Pfiffiger sind die, die sagen kann ich nicht, aber werde mich schlau machen und dann mach ich!
In diesem Sinne
HAHAHA, ich denke immer noch an die Olspritzdüse, die ich beim FOH holen wollte 😁😁😁
"Das gibts in dem Wagen nicht. Und wenn, dann ist das ein kaputtes Teil wo die hälfte fehlt. So können wir das nicht identifizieren.........Sicher das das Teil ausm Omega stammt???"
Bin dann zu BMW gefahren.......😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
HAHAHA, ich denke immer noch an die Olspritzdüse, die ich beim FOH holen wollte 😁😁😁"Das gibts in dem Wagen nicht. Und wenn, dann ist das ein kaputtes Teil wo die hälfte fehlt. So können wir das nicht identifizieren.........Sicher das das Teil ausm Omega stammt???"
Bin dann zu BMW gefahren.......😉😁😁😁
Wärst Du zum gekommen... das sind die Ölspritzdüsen für die kolbenkühlung... stimmst?
Du siehst, geh nicht zun Hänchen sondern zum Hans. In diesem Sinne.
Gruß an`nen Ring - komme bald Stell schon mal Kaffe auf
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Wärst Du zum gekommen... das sind die Ölspritzdüsen für die kolbenkühlung... stimmst?
Du siehst, geh nicht zun Hänchen sondern zum Hans. In diesem Sinne.
Gruß an`nen Ring - komme bald Stell schon mal Kaffe auf
Reinhard
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Kapier ich jetzt nicht 😕😕😕
Aber egal, komm Kaffee trinken 😁😁😁😁
Die Ölspritzdüse die ich meine ist dafür da, um das Kettenrad auf der Nockenwelle zu halten 😉