ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. forum für amis!

forum für amis!

Themenstarteram 21. Juni 2001 um 7:58

hi! tolle seiten - nur:

hier fehlt doch eindeutig ein forum für amerikanische automarken! (chevrolet, dogde, gmc, jeep, .....)

danke cybertom

Ähnliche Themen
91 Antworten

Wo bleibt eigentlich unser Forum ? Naja, im Grunde haben wir ja schon eins ;-)

Micha, klar gibt es auch Europäer mit einem für ihre Verhältnisse hohem Drehmoment. Ich habe einen alten Corsa A mit heissen 45ps für den Winter ohne Kat. Auch dieser lächerlich kleine Motor ist sehr elastisch. Aber wir reden hier ja nicht von 200 oder 300 Newtonmetern. Dass ein 520i 200PS hat ist mir übrigens neu.

Für viele Amerikaner, vor allem jüngere ist es drüben was Besonderes einen BMW oder sowas zu fahren, genauso wie es hier aussergewöhnlich ist einen Amerikaner zu fahren. Umgekehrte Situation würde ich sagen. Ich denke auch dass gerade BMW wegen ihr turbinenartigen, drehfreudigen Motoren so beliebt sind. Ist halt mal was anderes erst bei 4000 in den nächsten Gang schalten zu können.

Lieber Micha,

Hondas gefallen mir auch, sind mir nur einfach zu klein für meinen Bedarf.

Mit deiner Darstellung der japanischen Lichtmaschiene hab ich so meine Probleme. Besondere Technik in ner Lichtmaschine? Drehstromgenerator, der Energie erzeugt. Bei den Caddy Lichtmaschinen sind das bis zu 150 Amp.

Die Lager der STS Lichtmaschine sollten eigentlich auch nicht schlechter sein, da dieser eine Maxdrehzahl von 6500 U/min hat.

Eine Lichtmaschine, ist nun mal ein Bauteil, das in seiner Funktion bei allen Fahrzeugen grundsätzlich gleich ist. Von internem oder externem Regler mal abgesehen.Bei einigen Japanern ist mir nur aufgefallen, dass diese z.B. bei Mitsubishi die Ölpumpe mit der Lichtmaschine kombinieren. Ist doch wohl leider nicht ganz so intelligent.

Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass die Technik sich bei den heutigen Autos nicht mehr so stark unterscheidet. Einzig die Qualität differiert.

Wobei es zugegeben ein bisschen unfair ist, die Prototypentechnik eines STS als Beispiel heranzuziehen. Aber das Beispiel von Copcar mit dem LT1 Motor ist ziemlich fair.

Ein weiterer Grund für uns Amis zu fahren, ist vieleicht auch, dass wir uns nicht in eine Uniform zwingen lassen. Bei den Europäern ist es doch bald soweit, dass man ein Basisauto kauft und sich nur noch für das Markenemblem entscheiden muss ;)

Wobei ich hier noch anführen muss, dass ich 39 Jahre alt bin. Somit, bin ich ein bisschen zu alt, um mich mit einem aufgemotzten Civic von der Masse abzuheben. Ausserdem reicht mir leider der Platz nicht bei meinen 3 Kindern.

 

Hast recht, COPCAR, wird Zeit mit dem Forum. Ist wohl hier einer der meistbearbeiteten Threads. ;)

 

Grüsse MissingID

wow, ihr seid echt verdammt interessante und vernünftige leute. bin gerade »übelst« unter zeitdruck, ein wunder, daß ich mir das alles überhaupt durchlese. werde heute nachmittag/abend oder morgen früh noch mal meinen senf dazu geben...

btw, ist auch der interessanteste thread... ;-)

am 28. Juni 2001 um 8:47

Wie war das? Ein 520i mit 200PS - Wie rundest Du auf?

Nicht wundern dass ich soviel Zeit für dieses Forum habe, denn ich habe seit dieser Woche Urlaub und fahre mit Wife.com morgen früh für zwei Wochen weg. Ihr werdet in dieser Zeit nix von mir lesen, aber ich hoffe Ihr sorgt dafür dass ich viel zu lesen haben werde wenn ich wieder da bin.

Ich finde es toll wie gesittet es hier zu geht. Das kenne ich von anderen Foren (z.b. parsymoni) nicht so. Da wird gerne mal gezankt und beleidigt. Ich hoffe dass das hier so bleibt. Vielleicht sollten wir aber mal aufhören diese beiden so verschiedenen Welten miteinander zu vergleichen. Mir persönlich ist es aber wichtig diese Vorurteile und Gerüchte über US-Fahrzeuge, die eigentlich sowieso nur auf Unwissenheit und leider oft auch Neid basieren, zu beseitigen, denn das haben diese Wagen sicher nicht verdient. Es ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Bedarfs. Zum Glück kann man es sich noch aussuchen was man fährt und solange es noch amerikanische V8-Hecktriebler mit Body-on-Frame Bauweise gibt werde ich sie fahren, denn mir graut es schon vor der Zeit in der wir uns alle nur noch in computergesteuerten Smarts fortbewegen. Dann ist nämlich Schluss mit der Freude am Fahren.

Ami-Car Forum bei Motor-Talk

 

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

..., aber ich hoffe Ihr sorgt dafür dass ich viel zu lesen haben werde wenn ich wieder da bin.

Ja, das wird wohl so sein...

Vielleicht überraschen wir Dich auch mit einem Forum für US Cars?

Wir sind uns hier nicht ganz sicher: Ein allg. Forum für alle 'Domestics' wird der Sache nicht ganz gerecht. Verschiedene Foren für verschiedene US-Marken sind zu viele (leere) Foren...

Wir denken d'rüber nach.

Vielleich können wir alle das (in einem neuen Thema diskutieren? Was Ihr wollt ist entscheidend.

 

Apropos: Ich hatte während meines einjährigen US-Aufenthaltes einen blau/weißen Lincoln Continental. Ein Super-Schiff! Dreimal länger als sein muß, und damit viermal so cool!

Bild davon wird als erster Post im dedizierten Ami-Car Forum bei Motor-Talk erscheien!

Forum

 

Das mit den vielen leeren Foren stimmt HABU.

Es müssten zu viele sein, denn das AMI-Hobby ist zu vielschichtig. Vans, Offroads, GM, Mopar, Ford, Corvette usw. . Alles kleine Gemeinden für sich.

Aber ich bin mir sicher, dass die leute zusammenrücken werden in einem gemeinsamen US-CAR-FORUM. ( sind wir ja aus den überfüllten Bierzelten bei unseren Treffen gewohnt ;) )

der Umgangston hier in den Foren hat mich auch verwundert. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Viel Spass im Urlaub COPCAR

 

grüsse MissingID

Heute bin ich ja noch da, aber danke missingid.

Auf das Bild vom Lincoln bin ich scharf.

Und klar reicht uns ein Forum für alle möglichen US-Cars. Wie missingid schon sagte: Auf unseren Meetings sind wir ja auch alle zusammen!

missingid: Warst du dieses Jahr in Biebesheim ?

Bin bei den "American V8 Drivers Gross Gerau e. V."

okay, ich lasse es dann auch erstmal, die næchste 1-mio.-seitige »stellungnahme« zu schreiben... ;-)

copcar - ich fahre am 12. juli für sieben wochen nach norwegen (arbeite dort), bin aber jetzt schon ziemlich beschæftigt mit allen møglichen vorbereitungen... ist wife.com nicht sauer, wenn du dich anderen domains widmest??? ;-)

und doch noch mal kurz zum thema: es gibt - was das verhæltnis von ps-zahl und drehmoment angeht - kaum eine firma, die bei so winzigen hubræumen eben dieses verhæltnis so genial hinbekommt wie ... (dreimal dürft ihr raten).

193 ps und ~300 nm bei 1.800 - 5.000 u/min finde ich schon ganz okay. und ich denke mal, vom relativ legendæren t5-motor haben schon viele von euch gehørt, oder??? ;-)

hab's immer noch eilig, hinterlasse hier gleich nur noch aufgewirbelten staub...

lieb gruß, oli

p.s.: bin auch für'n volvo-forum... ;-)

Hi,

um noch fix auf ein paar Fragen zu antworten bevor ich für meine mdl. Facharbeiterprüfung morgen lerne schreib ich noch mal was.

Um es gleich mal fest zu halten - bin 19 Jahre und kann natürlich noch nicht mit soviel praxis auf warten.

Doch mein Vater hat in seinem 5er 100% eine Maschine mit 200PS... doch ich bin genauso überzeugt, dass das 520i und nix größeres ist. Wenn ich ihn mal wieder sehe - meinen Paps, dann werde ich das aber noch mal genauer nachfragen. Denn sonst interessiert mich eigentlich die Bude nicht. Das mag wohl noch an meinem jungen Alter liegen - aber ich bin einmal damit gefahren und finde das es mir überhaupt keinen Spass macht. Viel zu weich - ich merke ja nicht mal das der Wagen fährt.

Und das mit der Lichtmaschine...

Letztendlich - wenn wir mal die Lichtmaschine reduzieren, ist sie nix weiter als ein oller Dynamo am Klappfahrrad. Doch da ich mich schon mit einem Mechaniker gerade zu diesem Thema unterhalten konnte - weil sie bei meinem Bruder nach fast 200.000 km getauscht werden musste. Der sagte auch, dass man ja bei einem Japaner gar keine andere Chance hat - als sie zu tauschen. Die sind einfach so hoch gezüchtet - gerade in Leistung und Sensoren, dass eine Reparatur wahrscheinlich um einiges teurer wäre. Da hat man mit einer Amerikanischen vielleicht noch die Chance sie zu reparieren.

Doch letztendlich hat die Lichtmaschine genug Feuer - vom CRX ist jetzt die rede - um meinem Vater mit seinem 520i oder eventl. auch 525i im Winter Starthilfe zu geben, weil die Kiste nicht anspringt. *ggg*

Wenn ich jetzt bei meinen doch sehr knappen Aussagen irgendwo was falsches geschrieben habe, korregiert mich - ich kann nur lernen.

mfG Micha

Nachtrag:

Natürlich ist mein Civic nicht der größte. Doch ich bin Jung, ledig und habe keine Kinder und da reicht er alle mal. Meine Einkäufe kriege ich im Kofferraum immer noch unter und das trotz 30cm Bassrolle. *g*

Jetzt werde ich aber noch etwas Theorie pauken, damit ich morgen meine mind. 87% packe.

mfG Micha

Nein CopCar, Biebesheim, hab ich dieses Jahr nicht geschafft. Wir waren dieses Jahr in Pfaffenhofen, Pullman-City 1 und in Heilbronn. Es stehen noch die Treffen der Fanken-Vanner, in Landau an der Isar und Pullman-City 2 in Hasselfelde an. Dann habe ich dieses Jahr schon wieder meine 4000 Km für Treffen hinter mir. Leider überschneiden sich die Termine so oft oder liegen nur 1 Woche auseinander. Reicht auch für meinen 66er Buick. Nächstes Jahr, werde ich mal versuchen zwischen drin ein paar Kurztrips mit dem STS zu Treffen zu machen. Als alter Hase und "Amiopa" müsste ich mich bei all den Einladungen bald zerreissen. Dann noch den Club führen. Ich hab eigentlich gar keine Zeit alt zu werden. ;) kleiner Pfeil Richtung Micha *lach*

Hier unten im Süden motzen die Jungs übrigens mit Vorliebe Astra, Kadett und Golf auf.

 

Grüsse MissingID

Ach ja, viel Glück für Morgen, Micha

missingid, habe ganz vergessen zu fragen, ob du von deinem 66er buick mal ein bild posten kannst... die sache mit den oldtimern hast du bei mir næmlich genau richtig eingeschætzt... ;-)

habu, dein bildchen ist genial! welches programm hast du benutzt? sicherlich nicht povray, oder? corel?

und was die amerikanischen diesel angeht, die garantie auf 1 mio. kilometer finde ich echt genial! aber tatsache ist, daß in den usa kaum ein pkw mit diesel fæhrt. würden die einen æhnlichen marktanteil wie in der eurozone erreichen, kønnte der verbrauch fossiler brennstoffe in den staaten um 33% gesenkt werden. das, finde ich, ist eine wahnsinnszahl. und volvo bringt jetzt seinen neuen diesel auch nach amerika... (ich sage kaum was in einem motor-forum, ohne das auf volvo zu beziehen... ;-)

ja, micha, viel glück! sei froh, daß du dir überhaupt ein auto leisten kannst (ich kann's nicht - muß es mir teilen *urg*)

lieb gruß, oli

p.s.: was hier so aufgemotzt wird, ist alles, was man billig bekommt. sæmtliche deutschen ekel-produkte, seat, fiat, kia, hyundai, sogar lada. sieht dann allerdings ziemlich læcherlich aus... was ich aber erschreckend finde, ist, daß es hier schon vier vergewaltigte saab 9000 allen alters gibt. eigentlich zu teuer für so 'ne aktion, außerdem stehen die jugendlichen hier generell auf bmw oder audi (mercedes kommt dann ab einem alter von etwa 70...). mir tut der anblick eines eigentlich so genialen saabs, der so verschandelt wurde, immer im herzen weh... :-(

Danke,

habe nun heute bestanden - zwar nur mit 75 Punkten (von 100 möglichen), aber was solls. Nun habe ich den Facharbeiter und bin erstmal arbeitslos *heul*.

Klar bin ich froh, dass ich mir mein Autochen leisten kann. Irgend so eine Schüssel wie Fiat Panta oder so wäre gar nicht in Frage gekommen, wenn ich nicht genug Geld bekommen hätte. Doch da ich genügend Lehrlingsrente bekommen.

Bei uns sind eingentlich nur die Golfs und 2er Polos hoch gerüstet. Unterumstände fahren hier noch ein paar Hilfsaudis rum.

Gut, soviel für heute -

mfG Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen