ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum

Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 9:40

Hallo,

so ihr Nasen, ich will euch jetzt mal sagen wieso der Voyager II (Bj. 91-95) das geilste Auto hier im US-Car Forum ist, los gehts:

Hinweis: alle Punkte zählen zusammen, also nicht einen Punkt herauspicken und dann sagen meiner ist besser:

1. Preis: (zwischen EUR 2500,- bis 3500,- = unschlagbar, darunter gibt´s sowieso nur Schrott)

2. Nutzwert: man kann hinten sogar Umzüge damit fahren

3. Design: schön US-kantig aber dennoch etwas rundliche Formen = zeitlos

4. Verbrauch: 10,6l Normal für 3.3 V6 = preiswerter als M-Klasse oder andere Offroader, liegt auf der Höhe der Zeit mit anderen Vans

5. 100% komplette Ausstattung: alles Leder, Digitalcockpit, Klima, ABS, Fensterheber, Automatik, herausnehmbare Sitzbänke, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Fahrer-Airbag, Wurzelholz-Cockpit, Tempomat, Kühlbox passt zwischen den Vordersitzen, getönte Scheiben + Folie, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, ZV-Fernbedienung mit Heckklappenentriegelung, hinten elektrisch ausstellbare Fenster, Dach-Boardcomputer, dünne 195er Reifen dadurch kosteneinsparung beim Neukauf.... und und und

6. hohe Verbreitung von Ersatzteilen auf dem Schrott sowie von günstigen Neuteilen im US-Car-Teilehandel = ideal

7. 3.3 V6 Motor mit nur 150PS hält ewig

 

..... ich will aber nicht die Nachteile verschweigen:

1. Getriebe nimmt falsches Öl und Wartungsmangel übel, daher immer schön aller 25Tkm Öl wechseln.... wer es vergisst oder falsches Öl verwendet muss mit Getriebeschaden rechnen

2. etwas Bastelleidenschaft/-kenntnisse (Elektrik) müssen vorhanden sein für Kleinigkeiten

3. eine freie Werkstatt mit Voyager Kenntnissen muss vorhanden sein, man kann NIE zu Chrysler fahren (wegen den Preisen dort)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin moin

Gegenargument(e).

1) Wer braucht so was? Hier ist derjenige zu bedauern der das wirklich BRAUCHT!

2) Wer will so was? Hier ist derjenige klar im Vorteil, denn unsere Ärzte sind inzwischen so gut,- ihm kann geholfen werden! ;)

Schöner Thread, gefällt mir auch. Fast so gut wie http://www.motor-talk.de/t116817/f45/s/thread.html :D

Gruß,

Mario

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

1) Wer braucht so was?

2) Wer will so was?

Tja ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist aber ich suche mir mein Auto danach aus die bestmöglichste Gegenleistung zu meinem gezahlten Preis zu bekommen und da ist der Voyi nunmal unschlagbar!

ok mit vergleichbarer Ausstattung/Preis gibt es nen alten 7er BMW, Audi V8 oder Opel Senator... aber die haben das Image von alten billigen Gammelkisten und designmäßig mit nem 80er Jahre Touch. Da kann man bei nem Voyi II rein optikmäßig viel mehr gewinnen, d.h. er sieht teurer aus als wie er eigentlich kostete.

Ich hab mal unwissende den Wert schätzen lassen und alle haben so um die 10.000 EUR geschätzt... das is über das doppelte was er eigentlich Wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Tja ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist aber ich suche mir mein Auto danach aus die bestmöglichste Gegenleistung zu meinem gezahlten Preis zu bekommen

Verstehe! Aber warum machst du das dann nicht? ;)

 

 

Ok. Dann eben ernsthaft. Wenn du das Image der von dir aufgezählten 80er Fahrzeuge erwähnst, so muß ich sagen, das bei uns das Image von Vans (Voyager & Co) ein Image von Großfamilien und oder Außendienstlern hat. Und selbst als Familienvater habe ich nicht dieses Verlangen nach solch einem "Altherrnfahrzeug". Womit wir nun beim Geschmack wären. Und über Geschmack läßt sich (nicht) streiten.:)

Gruß,

Mario

Ich auch mal:

Also zu ...

1. Für das Geld gibt es auch viel Schrott und zwar auch bei den Voyagern! Zudem der Preis von vielen Kriterien abhängig ist.

2. Das kann ich sogar mit nem Tupperbird (sorry Mario, war verlockend), ist nur eine Frage wie oft ich fahren muß, zudem alles bekommt man auch in nen Voyager nicht rein! (Ich weiß wovon ich rede ;) s. Sig.)

3. Wie Mario schrieb läßt sich darüber streiten..., ich find die Form grotten-häßlich (sorry)

4. Du willst nen Voyager doch nicht mit nem Offroader oder SUV vergleichen, oder?

5. Die Ausstattung bekomm ich wie Du selbst geschrieben hast auch bei anderen Auto´s für das Geld!

6. Das so viele Teile auf dem Schrott zu finden sind wird schon seinen Grund haben! ;) :D

7. Gut, beim angegeben Verbrauch von 10.6 l (Standgas)glaub ich Dir das, obwohl hat der Vorgänger den Wagen auch mit 10.6l Verbrauch bewegt? ;)

Und das "Unwissende" den Wagen auf 10.000€´s schätzen, wundert mich nicht. Den sonst wären Sie ja nicht "unwissend"!

 

Ach, ich warte noch auf die TransSport-Fans, die haben hierzu bestimmt auch noch was zu sagen...!

 

Gruß

GMCcruiser

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Ok. Dann eben ernsthaft. Wenn du das Image der von dir aufgezählten 80er Fahrzeuge erwähnst, so muß ich sagen, das bei uns das Image von Vans (Voyager & Co) ein Image von Großfamilien und oder Außendienstlern hat. Und selbst als Familienvater habe ich nicht dieses Verlangen nach solch einem "Altherrnfahrzeug". Womit wir nun beim Geschmack wären. Und über Geschmack läßt sich (nicht) streiten.:)

Ok ich muss noch hinzufügen das ich auch keinen Bock hätte den Voyager im Originalzustand zu fahren, weil da sieht er wirklich nach "Altherrnfahrzeug" aus. Wichtig ist das er schwarz ist, das man Grill, Stoßfänger und Seitenleisten schwarz lackiert und Black Mirror Folie einbaut. Dann sieht er sehr wohl "jugendlich" aus.

Außendienstler fahren keine Mini-Vans, die fahren Kombis... meist die aktuellen Modelle vom VW Passat oder Opel Astra Caravan in weißer Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Ich auch mal:

...

2. Das kann ich sogar mit nem Tupperbird (sorry Mario, war verlockend), ist nur eine Frage wie oft ich fahren muß, zudem alles bekommt man auch in nen Voyager nicht rein! (Ich weiß wovon ich rede ;) s. Sig.)

...

Und das "Unwissende" den Wagen auf 10.000€´s schätzen, wundert mich nicht. Den sonst wären Sie ja nicht "unwissend"!

...

Gruß

GMCcruiser

Schon gut, GMCcruiser. Inzwischen bin ich es ja gewöhnt! :(

Unwissende in "meiner" Firma schätzten meinen PontiSchlüsselfiretupperbird auch schon auf 20.000 Euro. Ich habe sie nur ausgelacht. Nun sind sie noch immer unwissend und spekulieren teilweise schon, das die 20.000 wohl nicht mal ausreichen würden. ;):D Unwissende halt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Außendienstler fahren keine Mini-Vans, die fahren Kombis... meist die aktuellen Modelle vom VW Passat oder Opel Astra Caravan in weißer Farbe.

Oder A6 TDI in silber. So bei uns in der Firma. Obwohl ich Staubsaugerverkäufer(!) kenne, die mit einem Voyi unterwegs sind. ;) (Ist eigentlich noch schlimmer! Fehlt nur noch der fahrende Schuhverkäufer. Hallo Bundy):D:D

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

 

7. Gut, beim angegeben Verbrauch von 10.6 l (Standgas)glaub ich Dir das, obwohl hat der Vorgänger den Wagen auch mit 10.6l Verbrauch bewegt? ;)

nenenee da is nix mit Standgas, das is laut Boardcomputer-Anzeige und manuell nachgerechnet, das stimmt wirklich!!!!! Kann dir auch der Metal-Max hier im Forum bestätigen.

Wichtig sind neue Zündkerzen ab 150Tkm, sonst liegt der Verbrauch um die 13 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

5. Die Ausstattung bekomm ich wie Du selbst geschrieben hast auch bei anderen Auto´s für das Geld!

... und bei welchen Autos ab Bj.90 bis 3500 Euro mit halbwegs akzeptablen Karosserie-Design? okay vielleicht beim Chrysler Vision, aber da ziehe ich mir nen Voyi vor.

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Obwohl ich Staubsaugerverkäufer(!) kenne, die mit einem Voyi unterwegs sind. ;)

Das wird dann aber kein Voyi II sein sondern das neue Modell oder der Voyi III von 96-00 sein. Das ist aber ne grottenhässliche Europa-Design-Schleuder (der Voyi III von 96-01). Sieht aus wie so ein Fiat/Peugeot Van, ganz zu schweigen vom Plastik-Cockpitdesign, IIIHHHH. Der neue ab 01 ist ganz okay, aber für das Geld würde ich mir den sowieso nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Oder A6 TDI in silber. So bei uns in der Firma. Obwohl ich Staubsaugerverkäufer(!) kenne, die mit einem Voyi unterwegs sind. ;) (Ist eigentlich noch schlimmer! Fehlt nur noch der fahrende Schuhverkäufer. Hallo Bundy):D:D

:D :D

Die bei uns hier Tupperware verkaufen, fahren allerdings alle auch nen Kombi! (obwohl nen Sattelschlepper besser wäre, nicht war Mario)

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Das wird dann aber kein Voyi II sein sondern das neue Modell oder der Voyi III von 96-00 sein. Das ist aber ne grottenhässliche Europa-Design-Schleuder (der Voyi III von 96-01). Sieht aus wie so ein Fiat/Peugeot Van, ganz zu schweigen vom Plastik-Cockpitdesign, IIIHHHH. Der neue ab 01 ist ganz okay, aber für das Geld würde ich mir den sowieso nicht kaufen.

Nein, Nein, Nein Collinz auf die Diskussion laß ich mich nicht ein... :D :D :D

Es geht hier um den Voyager II !

:p

Ergänzung: korrekt müßte es heißen A6 TDI "Avant" in silber-met.

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Es geht hier um den Voyager II !

Genau. UNd wenn ich es bei denen mit dem Schlüssel in den Lack "gravieren" muß. Es sind Voyi II.

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

nenenee da is nix mit Standgas, das is laut Boardcomputer-Anzeige und manuell nachgerechnet, das stimmt wirklich!!!!! Kann dir auch der Metal-Max hier im Forum bestätigen.

Wichtig sind neue Zündkerzen ab 150Tkm, sonst liegt der Verbrauch um die 13 Liter.

 

... und bei welchen Autos ab Bj.90 bis 3500 Euro mit halbwegs akzeptablen Karosserie-Design? okay vielleicht beim Chrysler Vision, aber da ziehe ich mir nen Voyi vor.

Ja Ja Ja, der Verbrauch.... immer das selbe...aber ich glaub Dir(Euch) das schon... ist ok! ;) :D

Und was Andere Fahrzeuge an geht.... das ist bei Dir schwer...

da bei Dir von der Form her ja nur ein Voyager in Frage kommt, sonst wurden ja schon einige erwähnt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum