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forum für amis!

Themenstarteram 21. Juni 2001 um 7:58

hi! tolle seiten - nur:

hier fehlt doch eindeutig ein forum für amerikanische automarken! (chevrolet, dogde, gmc, jeep, .....)

danke cybertom

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91 Antworten

was fasziniert dich ausgerechnet an amerikanischen autos? umweltvertræglichkeit? sportlichkeit? sicherheit? gar nichts von alledem? ;-)

am 21. Juni 2001 um 18:21

us-car forum

 

Hi,

höre ich da ein fünkchen intoleranz heraus?

habe den ganz leisen eindruck, amifahrer sind hier fehl am platze, wenn die kollegen schon in der offenen wunde bohren....

ein vernünftiges forum findest du unter

www.ami-forum.de

 

ersma,

am 21. Juni 2001 um 18:33

ami-forum

 

SO!

und jetzt ruhe auf den billigen plätzen,

sonst wird euch der SHERIFF holen!

Themenstarteram 21. Juni 2001 um 18:35

was mich fasziniert....

 

was mich fasziniert????????

kult, optik, fahrgefühl, .... usw.

aus vernunftsgründen kauft man sich sicher keinen ami - sondern aus leidenschaft am fahren!!!!

ein vernunftauto hatte ich vorher: vw passat!

denn: mit dem richtigen wagen macht sogar im stau-stehen spass! ;-)

hm... na ja, jedem das seine!? die sache mit dem stau ist aber ganz cool...

wieso »intolerant«? ich würde es eher »discussion starter« nennen... und sei doch mal ehrlich: in europa werden 3-liter-autos entwickelt, in amerika sind sie stolz auf 30-liter-autos - siehe ford expedition... (oder so...)

am 23. Juni 2001 um 20:39

Hi,

setz dich mal in einen fullsize ami und fahr mal 1000km am stück.

aus deinem 3Liter auto steigst du spätestens nach 200km völlig gennervt ung gerädert wieder aus.

was ich immer wieder feststellen muß, ist daß viele leute keine ahnung von amis haben (was nicht weiter schlimm wäre) aber JEDER weiß, daß ALLE diese autos 30litter brauchen.

das ist schlicht falsch.

sicherlich gibts solche, die sind aber aus der muscle car ära und haben aber auch weit mehr als 400ps mit 6-fach vergaserbatterien.

mein 1980er chevy caprice hat mit 5 liter maschine und dem (seltenen)TH350C 4-gang getriebe nur 11 liter gebraucht.

warum also sollte ich einen golf fahren, der 8L verbraucht, wenn ich auch einen wagen der mittleren oberklasse haben kann.

mit elektrisch komfort-und zurück

klimaautomatik war schon standard, da war man hierzulande froh, wenn man ne tankuhr im käfer hatte....

der ganze spaß hat 1500,- anschaffung gekostet und ersatzteile kosten die hälfte von dem, was man fürn golf löhnen muß

2 stoßdämpfer 130,-

anlasser ohne austausch 230,-

lichtmaschine 63A 200,- ohne austausch.

leider kennt auch der gesetzgeber keine amis und so muß ich für mein 11 liter auto richtig hubraumsteuer löhnen........

Themenstarteram 23. Juni 2001 um 23:11

IST DOCH GUT SO!!!!!!!

 

als das mit dem gesetzgeber find ich gar nicht soooo schlecht!

im gegenteil - ich finds genial:

was gibt es besseres als eine einzeltypisierung! - da die "gesetzgeber" keine ahnung von amis haben wissen sie auch nicht wenn was verändert wird!

ich hab diverseste umbauten und kein "gesetzgeber" hat ne ahnung ob das sein darf oder nicht!, (ich hab in meiner kiste nicht mal rückfahrscheinwerfer usw......) versuch das mal mit einem golf!

da merkt jeder schreibtischotto sofort wenn der wagen nur um 2cm tiefergelegt wurde!! ;-)

und zum thema verbrauch: mein chevi (pick up) schluckt auch nur zwischen 11 und 12 liter!

ja das wars auch schon!

ok muss jetzt wieder (flieg in 6 std für 3 wochen weg)

cu cybertom http://www.cyberzone.at.tf

hm... wenn das die grundqualifikation zum autofahren ist - tieferlegen, vergewaltigen und durch die gegend rollen... ;-)

na ja, 11-12 liter møgen für so ein riesenauto ja echt okay sein. der volvo 240, den ich mir fast gegønnt hætte, verbraucht 8,5 liter, ist in der grøße auch nicht gerade ein winzling. und wie verhælt sich das in der stadt? hat man da nicht einen strudel im tank und probleme bei 90° kurven? es gibt ein video, da macht ein volvo 240, bj. 87, auf einem amerikanischen highway eine wende. ein cadillac versucht, ihm zu folgen - und fæhrt fast im rechten winkel mit »übelst« viel schwung in den graben. ich denke, das ist recht aussagekræftig... ;-)

magic, ich weiß, daß nicht alle amis 30 liter brauchen. genausowenig wie alle europæer 3 liter brauchen... aber es sind schon recht erschreckende tendenzen. das schlimme ist, das solche sachen gesellschaftlich akzeptiert sind. der kleine bürger fæhrt 'nen øltanker durch die staaten, der große führer bricht das kyoto-protokoll. voilà, »don't give a damn on earth«... :-(

wieso sind die ersatzteile eigentlich so billig? hætte eher damit gerechnet, daß die eingeschifft werden müssen, oder sowas = preise hoch...

lieb gruß,

oli

am 24. Juni 2001 um 21:08

Hi,

natürlich ist es schlecht wenn autos viel sprit brauchen, aber wenn man nun unbedingt was richtig tolles fahren möchte?

amiteile sind so günstig, weil da gigantische stückzahlen von produziert werden.

zum vergleich:

käfer hamse so 17 millionen gebaut mit verschiedenen maschinen

der am meisten produzierte motor der welt ist:

na?

klar. der smallblock chevy.

mit 60 millionen einheiten.

 

auch die zulieferer haben eine ganz andere kostenstruktur und einen ganz anderen kostendruck.

 

so kosten drüben ein ölfilter für den SB 1,39$ und ein luffi 2,39$

ein satz reifen 235/75R15 gewuchtet am wagen

ist schon für 200$ zu haben.

 

alles was mit autos zu tun hat, kostet drüben nur die hälfte von dem, was es in europa kostet.

 

habe mir auch schon mal gedanken gemacht, mal was fürs kioto protokoll zu tun, mir ist aber nur die umrüstung auf autogas eingefallen, auch ein fossiler brennstoff, der sonst aber abgefackelt würde.

da wir 4 autos haben, bekommen wir aber nicht die jahresfahrleistung zusammen, daß sich sowas lohnen würde.

da die nächste tankstelle 20 km von zuhause weg ist und zu allem überfluß noch in einer richtung, in die ich normalerweise nicht komme(außedem 17 uhr feierabend) hab ich mir überlegt, eine eigene tankstelle auf dem hof zu installieren.

 

lohnt sich aber alles nicht, irgendwie

genausowenig rapsöl, da alle 4 benziner sind

wow, du machst dir ja richtig gedanken... wie um himmels willen finanzierts du 4 (in worten: vier) autos??? ich dachte immer, die sache mit den farbkopierern funktioniert nicht...

mit erdgas autos ist volvo ganz vorne an. 98 der v70 bi-fuel, jetzt das gleiche mit im boden integrierten tanks bei allen modellen auf der p2-plattform (sprich: alle großen volvos). hey, wære das nicht auch was für dich? groß sind volvos auch... - na gut, billig aber nicht wirklich...

Hey,

Oli - ist das nur so eine Vermutung oder bist du ein totaler Volvo Fan?

mfG Micha

Klar brauchen wir hier noch ein Forum für uns!

Tja, das Bild vom spritschluckendem Heckflossenmonster bekommt man nicht aus den Köpfen der Leute raus, aber die leben nun mal in einer völlig anderen Auto-Welt, in der Spass immer mehr dem Verzicht weichen muss.

Was fasziniert mich an einem amerikanischem Wagen ?

 

1. Grösse, Platz im Innenraum

2. Leistung und Sound

3. Ich liebe das V8+Heckantrieb Konzept

4. Günstige Preise für Teile.

Abstriche muss man bei den Amis ganz klar bei der Verarbeitungsqualität machen, -wenns nicht gerade ein Caddy oder Lincoln ist. Superdünne Spaltmasse und ein Armaturenbrett aus hochwertig anmutenden Kunstoffen rechtfertigen für mich aber noch lange nicht den an Frechheit grenzenden Kaufpreis für einen brauchbaren Europäer, bei dem mit der nur gegen Aufpreis erhältlichen Klimaanlage geworben wird als sei es die allerneueste Erfindung in der Welt des Automobilbaus.

Ich persönlich habe mich vor Jahren in die 91-96er Chevy Caprice/Impala SS verliebt, wegen deren Design und Grösse. 5,44m Länge, 1,95m Breite, welche Euro-Karre kann mir das bieten ? Keine. Schon gar nicht zu diesem Preis.

Ich brauche keinen kleinen, peinlichen Design-Ausrutscher für die Innenstadt.

Als ich meinen 91er Caprice 9C1 erstmal hatte (mein erster Ami) entdeckte ich wie leicht man ihn nach eigenen Bedürfnissen in Sachen Performance verändern kann. Sicher kann man auch einen kleinen Euro-Motor tunen, aber wirkliche Leistung kommt dabei sowieso nicht raus, und die Kosten hierfür stehen in keiner Relation zum Ergebnis.

Zum Thema 90 Grad Kurven: 9C1 steht für Police Package, das beinhaltet neben diversen zusätzlichen Kühlern auch ein strammes Fahrwerk und einen Rahmen aus dickerem Stahl.

Notfalls kann man mit dem Gaspedal nachhelfen ;-)

Verbrauch? Als ich noch den originalen 5,7l Smallblock hatte lag er bei 12-17 Litern Normalbenzin. Braucht ein Europäer der in etwa vergleichbar ist weniger ? Kommt er mit Normalbenzin aus ? Wohl kaum.

Okay, mit dem jetzigen Motor muss ich auch Super fahren, aber vom 30Liter-Schauermärchen bin ich ebenso weit entfernt wie die leichteren Muscle-Cars.

Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Die einen haben keinen Bezug zum Automobil und fahren halt irgendeinen Wagen der sie von A nach B bringen muss. Die meisten müssen das fahren was ihnen ihr Geldbeutel halt gerade so erlaubt. Ami-Fahrer haben das Glück genau den Wagen fahren zu dürfen den sie lieben. Und es ist doch schön zu sehen wie beruhigt und zufrieden sich der ach so glückliche Familienpappi an der Tankstelle wieder in seinen Passat Kombi mit TDI und drei Kindersitzen setzen kann, nach dem er uns nach dem Verbrauch unserer Wagen gefragt hat.

will auch einen Ami!!

 

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen 7er zu verkaufen und mir einen Ami zu gönnen weiss aber erstens nicht woher und zweitens nicht welchen (Gut alles ausser Pick up)!

Vielleicht könntet ihr mir helfen!

C.U. Ruben!

Neu oder gebraucht? Wenns ein gebrauchter sein darf, dann empfehle ich einen 95 oder 96er Impala SS, der trifft sicher Deinen Geschmack wenn du jetzt einen 7er hast. Mit etwas Glück und Gedult findet man sowas in Kleinanzeigen der "Automobiles" oder diversen US-Car Zeitschriften für 40-50.000 DM

Es gibt auch neue Impala, die sind aber kleiner, sehen japanisch aus, haben V6 und Frontantrieb und verdienen diesen Namen daher nicht.

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