FORSCAN
Hallo zusammen,
hier ließt man ständig FORSCAN.
Kann man damit die Sitzheizung weniger heiz machen ?
Ich empfinde die selbst bei Stufe 1 noch als zu warm.
Wer benutzt FORSCAN der Fordhändler oder sind das Aktivitäten, die von "Kennern der Matierie" durchgeführt werden ?
Es grüßt
der Laubfrosch
8 Antworten
Nein die Werkstätten haben eine andere Software,
Forscan ist eine "Open Source" (nicht ganz) Software die ständig weiterentwickelt wird.
Habe mal was über die Sitzheizung Intensität gelesen aber muss mal schauen.
Ich habe das Gefühl die Sitzheizung heizt unabhängig von der Stufe beim einschalten immer erst einmal voll auf. Anschließend ist die Temperatur über die Stufen gut regelbar von dezent über warm bis Eierkocher.
Seid doch froh, beim Vignale dauert es wegen den Ledersitzen selbst auf Stufe 3 10-15 Minuten bis man überhaupt was am Hintern spürt und das mit bereits einigermaßen warmen Motor beim Einschalten der Sitzheizung.
Habe im ST Stoffsitze.
Bin kaum aus der Einfahrt raus und der Hintern wird warm.
Nach 3 Minuten schalte ich die schon wieder aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kater150 schrieb am 8. Januar 2021 um 23:53:30 Uhr:
Habe im ST Stoffsitze.
Bin kaum aus der Einfahrt raus und der Hintern wird warm.
Nach 3 Minuten schalte ich die schon wieder aus.
Bei mir auch so....Stufe 2 und3gehen nur ein paar Minuten, dann muß ich auf 1 schalten.
Dafür wird das Lenkrad nichtmal pipiwarm (grad so,daß man überhaupt was merkt).
Ich mein aber, grad zum Lenkrad irgendwo in Forscan mal drübergestolpert zu sein - find es aber nicht mehr.
ciao Maris
@Invio1
Ich beklage mich auch nicht. Im Gegenteil ich habe noch keine bessere Sitzheizung als im Focus MK4 erlebt.
Die Lenkradhrizung würde ich als angenehm bezeichnen. Es ist nicht so warm, dass man irgendwann schwitzige Hände bekommen würde.
3-4° mehr wären aber vielleicht auch noch gut.
Nochmal ich !
Ich habe am kommenden Donnerstag wegen Windgeräuschen eine n Termin beim FFH.
Werde mal nachfragen, ob er die Temteratur heruntersetzen kann.
Für den Fall, dass er das nicht kann (machen möchte), kenn hier jemand einen "Kenner" im Raum Pulheim, der mir mittels FORSCAN die Temepartur neu ergeln kann ?
Gruß
vom Laubfrosch
conversmod.de ist auf solche Dinge spezialisiert.
Es gibt auch einen Standort in Köln. Dort mal anfragen, auch wenn es auf der
Homepage als Dienstleistung nicht angeboten wird.
Die könnten dir helfen