ForScan Erfahrung injektoren codieren

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hat jemand schon erfahreungen gemacht???
bei einem Mondeo 2.0 Tdci bj 2002 130 ps

29 Antworten

"die Angabe um ca. 3tkm abweicht"
Du meintest sicher ca. 3 km!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von carli80

"die Angabe um ca. 3tkm abweicht"
Du meintest sicher ca. 3 km!?

Gruss

Nööö, 3 tkm ist schon richtig. Ich hatte eine Regenerierung bei ca Km 96700, beim Auslesen mit ForScan

wurde mir aber Km 93 000 (hier gerundet) genannt.

vll. hat mein Auto ja weniger gelaufen als der Tacho anzeigt.🙂😁

gruß

schon merkwürdig.
Wenn meine Karre wieder richtig läuft, werde ich das auch mal untersuchen 😕😎

Zitat:

Original geschrieben von mondeoneu

Zitat:

Nööö, 3 tkm ist schon richtig. Ich hatte eine Regenerierung bei ca Km 96700, beim Auslesen mit ForScan

gruß

Sag mal, hast du dein Auto gebraucht gekauft und ein Tachofrisör hat schlampig korrigiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Original geschrieben von mondeoneu

gruß

Sag mal, hast du dein Auto gebraucht gekauft und ein Tachofrisör hat schlampig korrigiert?

Wir Beiden haben hier ja einen schönen Duo- Monolog😁

Ja, gebraucht schon. Aber lt Belegen und Scheckheft sieht das alles legal aus. Auch Abnutzungsspuren
sagen nicht Gegenteiliges aus. Lediglich die vorderen Querlenkerbuchsen waren bei 70 tkm hinne.
Aber das kann ja an der Gewalt des Motors liegen🙄 das zerrt gewaltig !!!

Gruß

Hallo Gemeinde..
Welches Kabel/Interface benötigt man eigentlich genau für Forscan?
Kann man damit auch Parameter ändern? Injektoren codieren scheint ja zu funktionieren.
Wie sieht es aber mit verschiedenen Parametern wie Momentanverbrauchsanzeige und Abschalten des Nachwischens?

Ende des Duologs 🙂😎

Interface siehst du auf den FAQ von FORScan.org

Ich hatte mir das Bluetooth OBDLink mx für 149 Euro gekauft.
Geht aber auch billiger, wollte aber nicht rumlöten wie in den FAQ beschrieben.

Im Anhang noch Beispiellogs von meinem bereits obenbeschriebenen Problem.

@mondeoneu : Sieht für mich schon nach "Tachojustierung aus" 🙁

Log27-2-2014-10fach

noch ein Log

Log28feb-nach-bypasskl-reinigung

Danke..
Aber kann man nun auch andere Parameter programmieren außer Injectoren?

z.B. Statische Regeneration durchdühren. DPF Werte zurücksetzen.

Hallo, sagt mal, kann man denn mit Forscan auch Daten von Ford aufspielen wenn es von Ford Updates gibt. Habe einen Galaxy und da gibt es von Ford 5 Updates laut ETIS. Bisher habe ich nur Daten von meinem Galaxy ( TDCI 163 PS 2011 )ausgelesen.

Stefan

Hi...
mein TDCI, 2002, 255.000 Kmm macht mir seit einigen Tagen auch sorgen.
Beim ersten Starten rasselt und klappert er "wie ein alter Unimog"
Okay, nicht ganz so schlimm, aber deutlicher als früher, ausserdem ist der Verbrauch von max. 6,5 auf bis zu 8 Litern gestiegen. Da ich nur ungerne in die Apotheke des FFH fahre ( "das isnd die Injektoren, die müssen raus (ohne Diagnose !)), hab ich mir auch ForScan und ein passendes Interface gekauft.
Meine Frage ist nun diese: Woran erkenne ich einen defekten Injektor - an welchem Wert, bzw. welche Werte sind okay und welche auffällig ?
Kann ich einen defekten Injektor selber austauschen oder muss ich dazu in die FFH-Klink ?

Danke schonmal für die Hilfe.

UWe

nein.

Zitat:

@koppi schrieb am 15. September 2014 um 08:01:26 Uhr:

Hallo, sagt mal, kann man denn mit Forscan auch Daten von Ford aufspielen wenn es von Ford Updates gibt. Habe einen Galaxy und da gibt es von Ford 5 Updates laut ETIS. Bisher habe ich nur Daten von meinem Galaxy ( TDCI 163 PS 2011 )ausgelesen.

Stefan

mädels schaut mal hier: klick

Hallo ich bin neu hier im Ford Lager hatte vorher Toyota . ich habe einen Mondeo tdci mit dem hjbc Motor 115 PS Produktionsdatum 12.2005. und muss meine Injektoren wechseln. Habe nun elm327 mit Schalter und fotscan Freeware aktuelle Version. Ich kann damit die alten Injektor Codes auslesen und im Feld auch die Codes ändern. Aber wie speichere ich sie ins ECU. Bitte um rasche Hilfe danke aus Österreich . es gibt kein Feld zum Codes übermitteln oder schreiben oder muss ich eine Lizenz erwerben und den lizenzschluesdel eingeben

Deine Antwort