Formel Gähn, oder die merkwürdigen Vorschläge des Bernie E.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Herrschaften so gar nichts verstanden haben:
Abkürzungen gegen die 'Formel-Gähn'
Wie wärs, wenn wir einfach mal in die Vergangenheit schauen und dort bewährte Regeln wieder aufleben lassen, bevor man über hirnrissige Rettungsversuche nachdenkt?
Beste Antwort im Thema
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Herrschaften so gar nichts verstanden haben:
Abkürzungen gegen die 'Formel-Gähn'
Wie wärs, wenn wir einfach mal in die Vergangenheit schauen und dort bewährte Regeln wieder aufleben lassen, bevor man über hirnrissige Rettungsversuche nachdenkt?
63 Antworten
Tja, aber es kann durchaus Unterschiede geben bei dem was ein Laie hört und ein Experte bei der Technik 'vermutet'.
Ich meine, was sollte so eine Vermutung für Dennis bringen? Er hätte ja keine Vorteile davon, wenn es tatsächlich so gewesen wäre.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Vettel massiv langsamer wurde, in den letzten Runden aber die Rundenzeiten der Konkurrenz wieder fahren konnte. Und die sind ja schließlich nicht im Kollektiv langsamer geworden. Eine 'Selbstheilung' der Zündkerzen halte ich für mindestens genauso gewagt. Klar, man kann z.B. die Zündzeitpunkte verstellen, lässt sich sicher bei so einer Karre auch remote machen. Aber merkwürdig bleibt es schon.
Vermutlich werden wir es aber nie erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Tja, aber es kann durchaus Unterschiede geben bei dem was ein Laie hört und ein Experte bei der Technik 'vermutet'.Ich meine, was sollte so eine Vermutung für Dennis bringen? Er hätte ja keine Vorteile davon, wenn es tatsächlich so gewesen wäre.
Hallo
Erst mal bin ich kein Laie😉
Wenn man einen Motor in der heutigen Zeit ein Mapping verpasst damit er weniger Sprit braucht, hört sich das garantiert nicht so an. Außerdem gab es wohl keinen weiteren Fall von Benzinknappheit, oder?
Wieso sollte ausgerechnet Vettel schon so früh bzw. überhaupt Probleme haben, zumal er sich als führender das Rennen wohl noch am besten einteilen konnte.
Denke mal das Dennis nur mal wieder ins Gespräch kommen wollte, für solche Leute Grund genug die komischten Sachen zu behaupten.
Zitat:
Außerdem gab es wohl keinen weiteren Fall von Benzinknappheit, oder?
Doch, Massa 😉.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Doch, Massa 😉.Zitat:
Außerdem gab es wohl keinen weiteren Fall von Benzinknappheit, oder?
Gruss
Toenne
LOL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Vielleicht sollte man mal ordentliche Fahrer einsetzen. Das z.b Mc Laren Fahrer einen Top Speed Unterschied von 10 km/h auf die Konkurenz im ganzen Rennen kaum nutzen können lässt wohl eher auf einen Trupp Sonntagsfahrer schließen.
Ich weiss ja nicht, aber zB Lewis Hamilton als "Sonntagsfahrer" zu betiteln erscheint mir reichlich abenteuerlich.😰
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ich weiss ja nicht, aber zB Lewis Hamilton als "Sonntagsfahrer" zu betiteln erscheint mir reichlich abenteuerlich.😰Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Vielleicht sollte man mal ordentliche Fahrer einsetzen. Das z.b Mc Laren Fahrer einen Top Speed Unterschied von 10 km/h auf die Konkurenz im ganzen Rennen kaum nutzen können lässt wohl eher auf einen Trupp Sonntagsfahrer schließen.mfg
invisible_ghost
Du weißt doch, wie das im Fußball ist. Da hat man Millionen von Bundestrainern, die allesamt mehr von dem Job verstehen wollen wie Jogi Löw 😉
Meist findet man die Sonntags bei ihren 'Besprechungen' an Deutschlands Stammtischen 😁
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ich weiss ja nicht, aber zB Lewis Hamilton als "Sonntagsfahrer" zu betiteln erscheint mir reichlich abenteuerlich.😰
Hallo
Mir vollkommen wurscht wie dei heißen oder wo sie herkommen. Laut meinen Infos ( zugegebener maßen von RTL🙄) hat der Mc Laren eine Top Speed Vorteil von ca. 10km/h, dies auch noch ohne Windschatten.
Das sind Unterschiede von denen Fahrer anderer Rennserien nur träumen können. Auch das Gegurke von Rossberg hinter Vettel, der offensichtlich Probleme hatte (egal was), ist wohl eher unter der Rubrik Sonntagsfahrt einzuordnen.
Hinzu kommt, das Fahrer die 1X in der F1 verdorben wurden in anderen Rennserien eher mäßige bis miese Ergebnisse erzielen, besonder DTM, aber auch Montoya in der NASCAR und aktuell Raikönen in der Ralley WM ist bzw. wird es nicht besser ergehen.
Zu dem dämlichen Stammtisch gebrabbel mal folgendes. Nur weil diverse Menschen, sei es nun Fussbal, F1... Unsummen bekommen und dem Prekariat als Gott Ersatz dienen heißt das noch lange nicht das man sie nicht kritisieren darf.
wenn einer rumgegurkt ist dann wäre es schumacher. hamilton rosberg waren vor ihm im ziel
hallo zusammen,
wegen spritmangel bei vettel. hab gelesen, dass vettel sofort nach zieldurchfahrt das auto geparkt hat (keine ehrenrunde). kann das jemand bestätigen?
was mich ein wenig wundert, vettel ist in den letzten runden wieder 2-3sek. schneller geworden und konnte so verhindern, dass rosberg überholen konnte. hat sich die zündkerze selbst repariert?
eigentlich ist der grund für den 4platz (und nicht ersten platz) egal. der red bull war schon in der letzten saison und während der wintertests sehr unzuverlässig.
ist nur sehr schade für vettel, er hätte den zweiten platz verdient. den ersten nicht! weil alonso im rennen ein "tick" mehr geleistet hat. super überholmanöver in der ersten kurve.
Zitat:
Original geschrieben von walter240
hallo zusammen,wegen spritmangel bei vettel. hab gelesen, dass vettel sofort nach zieldurchfahrt das auto geparkt hat (keine ehrenrunde). kann das jemand bestätigen?
was mich ein wenig wundert, vettel ist in den letzten runden wieder 2-3sek. schneller geworden und konnte so verhindern, dass rosberg überholen konnte. hat sich die zündkerze selbst repariert?
eigentlich ist der grund für den 4platz (und nicht ersten platz) egal. der red bull war schon in der letzten saison und während der wintertests sehr unzuverlässig.
ist nur sehr schade für vettel, er hätte den zweiten platz verdient. den ersten nicht! weil alonso im rennen ein "tick" mehr geleistet hat. super überholmanöver in der ersten kurve.
Tja, da sind wir schon zu zweit. Aber andere 'Experten' hier im Thread halten das ja für sooooo abwegig 😉
Zitat:
wenn einer rumgegurkt ist dann wäre es schumacher. hamilton rosberg waren vor ihm im ziel
Ich glaube kaum, dass man bei irgendeinem der aktuellen F1-Fahrer von einem Sonntagsfahrer sprechen kann.
Ich liebe hier immer wieder die Aussage von Ralle Schumacher: "Ich wäre schon schneller gewesen, aber ich musste beim Auto bleiben".
Die Frage nach der TopSpeed ist relativ. Was nützt das, wenn andere Fahrer zwar eine geringere Topspeed fahren, diese aber viel früher erreichen? Dann kann der McLaren so schnell sein wie er will, er schafft es aufgrund der Länge der Geraden eben doch nicht vorbei.
Macht die Flügel ganz flach, dann ist er 20 km/h schneller. Aber die nächste Kurve kommt bestimmt, wo ihm dann andere um die Ohren fahren. Topspeed ist nicht alles.
Zitat:
wegen spritmangel bei vettel. hab gelesen, dass vettel sofort nach zieldurchfahrt das auto geparkt hat (keine ehrenrunde). kann das jemand bestätigen?
Warum sollte er das Auto über noch eine Runde quälen wenn ein noch nicht näher identifizierter Schaden vorliegt? Soll er riskieren dass aus einer Kleinigkeit doch noch ein kaptitaler Motorschaden wird, Stichwort Motorkontingent?
Oder meinst du er hat sich derart über den Rennausgang gefreut dass er eigentlich noch unbedingt die Ehrenrunde fahren wollte? 😉
Wir kennen ihn doch inzwischen, nach solchen Rennen ist er derart angefressen dass er sicher nichts lieber wollte als das Auto schnellstmöglich zu verlassen, Spritmangel würde ich da jetzt nicht unbedingt reininterpretieren wollen.
Fakt bleibt jedenfalls dass die Kiste eindeutig hörbar absolut abartig klang, schwer vorstellbar dass das durch ein Spritspar-Mapping verursacht wurde.
Gruss
Toenne
@toenne
gebe dir recht, das thema geräusch spricht eher für ein defekt.
allerdings muss ich dazu sagen, ich habe das geräusch nicht gehört. muss mich auf das verlassen was herr danner gemeint hat.
ich hab aber den renning. von vettel gehört, der hat gemeint "da ist in der box nichts zu machen, mechanisches problem" kurz vor rennende war aber alles wieder in ordnung und vettel konnte wieder persönliche bestzeiten mit dem auto fahren ...rosberg hatte faktisch keine chance an in ran zu kommen, geschweige den zu überholen.
alles sehr suspekt!
können bei f1 motoren einzelne zylinder abgeschaltet werden?
ich vermute nicht! hätte man nicht irgendwelchen dunklen rauch aus dem auspuff sehen müssen, wegen schlechter/unkontrollierter verbrennung?
kann vielleicht jemand diese frage beantworten?
Zitat:
können bei f1 motoren einzelne zylinder abgeschaltet werden?ich vermute nicht! hätte man nicht irgendwelchen dunklen rauch aus dem auspuff sehen müssen, wegen schlechter/unkontrollierter verbrennung?
kann vielleicht jemand diese frage beantworten?
Hallo
Selbst bei normalen Strassenwagen wird das Einspritzventil abgeschaltet wenn es für die Elektronik ein erkennbares Problem an einem Zylinder gibt.
die ingenieure würden das doch als erste mitbekommen, wenn ein zylinder abgeschaltet werden würde! alles was die elektronik "erkennt" sehen die ingenieure in echtzeit auf ihren monitoren.
...das erste was vettel aber mitgeteilt bekommen hat ist: "es stimmt was nicht mit dem krümmer" das sind doch zwei völlig verschiedene fehlerarten!?
äusserst suspekt 😉