Formel Gähn, oder die merkwürdigen Vorschläge des Bernie E.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Herrschaften so gar nichts verstanden haben:

Abkürzungen gegen die 'Formel-Gähn'

Wie wärs, wenn wir einfach mal in die Vergangenheit schauen und dort bewährte Regeln wieder aufleben lassen, bevor man über hirnrissige Rettungsversuche nachdenkt?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Herrschaften so gar nichts verstanden haben:

Abkürzungen gegen die 'Formel-Gähn'

Wie wärs, wenn wir einfach mal in die Vergangenheit schauen und dort bewährte Regeln wieder aufleben lassen, bevor man über hirnrissige Rettungsversuche nachdenkt?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Muss man dem Fahrer unbedingt die Wahrheit sagen?

Wer wird nach dem Rennen als erster interviewt? Richtig, der Fahrer. Und damit der nix negatives erzählen kann, was für das Team peinlich wäre, nennt man ihm den wahren Grund für den Leistungsverlust erst gar nicht.

Es gibt immer Mittel und Wege, etwas anders aussehen zu lassen.

Hmm, gibt es denn etwas peinlicheres als zu sagen "Wir haben keinen Schimmer was kaputtgegangen ist"? 😉

Gruss
Toenne

also, ich weiss net so richtig...
ich hätt jetzt gedacht, nach spätestens 1 woche ist der fehler gefunden.
gestern habe ich gelesen "wir (red bull) vermuten es war die zündkerze aber wir haben kein defekt an dem bauteil finden können" 😕 🙄

ich bin echt gespannt auf das nächste rennen! ich hoffe sehr für vettel und die f1 saison (extrem langweilig) dass es wirklich nur ein "kleiner fehler" (z.b. die zündkerze) war, einen den man relativ schnell und unproblematisch beheben kann.
aber wenn diese "verschwörungstheorie" mit dem spritmangel stimmt, müssen die relativ viel am auto ändern (größerer tank, andere gewichtsverteilung, großer abstimmungsaufwand...) das wird vettel die nächsten 2 rennen kosten.

aber das ist alles nur spekulation...

Zitat:

aber das ist alles nur spekulation...

Herrlich, oder? 😁

Gruss
Toenne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Hmm, gibt es denn etwas peinlicheres als zu sagen "Wir haben keinen Schimmer was kaputtgegangen ist"? 😉

Gruss
Toenne

Genau die Situation haben wir ja jetzt. Es ist derzeit noch kein definitiver Fehler festgestgestellt, sondern es wurden nur Vermutungen geäußert. Ich bin auch der Meinung, dass man nach mehr als einer Woche da was gefunden haben müsste.

Vielleicht hofft man, dass sich niemand mehr dafür interessiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Ich weiss ja nicht, aber zB Lewis Hamilton als "Sonntagsfahrer" zu betiteln erscheint mir reichlich abenteuerlich.😰

Du weißt, an welchem Wochentag die Rennen stattfinden, oder? 😛 😉 😁

Nunja, ich hätte z.B. erwartet dass Nico mit der Beute im Blick quer über alle Randsteine bügelt und hie und da auch mal 2m neben der Strecke fährt nur um Vettel noch zu packen...statt dessen sah seine Jagd irgendwie etwas 'konservativ' aus.
Aber gut, er hats ja in der F1 nie gelernt, er ist ja zu den Zeiten des an-den-Boxen-überholen eingestiegen 😉.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von walter240

...vermuten es war die zündkerze aber wir haben kein defekt an dem bauteil finden können..

War das jetzt nur eine Presse-Meldung oder gibt es irgendwo ein Foto von der angeblich defekten Zündkerze?

Also ich muss ehrlich sagen ich gucke seit ich ein Kind bin(war auch schon auf einige Formel.1 Rennen) die Formel.1 aber am Sonntag bin ich mitten im Rennen eingeschlafen ohne das ich Samstag spät in Bett war.
Einfach nur langweilig. Hoffe das es später besser wird. Jaja das waren schöne Formel.1 zeiten in denn 90er Jahren...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo..

Hamilton sieht Vettel im Vorteil....

mfg

http://sport.t-online.de/.../index

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Würdest du für einen Arbeitgeber fahren, der dir in einer solchen Situation die Unwahrheit sagt?

@homer830

hamilton meint doch, dass die red bull's letztes jahr schon überragende autos gewesen sind. wieso hat vettel letztes jahr nicht gewonnen? weil die autos ständig kaputt gegangen sind (natürlich nicht nur deswegen, aber ist ein wichtiger grund)

...und, wenn die red bull's wirklich so mächtig sind, was war in bahrain mit webber?

schnelligkeit ist nicht alles in der formeleins. bmw hatte mal vor vielen jahren den stärksten motor und das schnellste auto, wie oft ist bmw weltmeister geworden? nur ein beispiel. 😉

hamilton hat das rennen nicht gesehen! auf harten reifen war alonso deutlich schneller als vettel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Würdest du für einen Arbeitgeber fahren, der dir in einer solchen Situation die Unwahrheit sagt?

LOL, frag mal Alonso, Briatore und Co.....

Zurück zum Thema:

Mein Vorschlag damit es wieder Spannend wird,Es muss bei jeden Rennen im 1.viertel des Rennens der Motor gewechselt werden und im 2. viertel bei dem neuen Motor einen Ölwechsel .Dann wird das Rennen vieleicht wieder spannender.😉

Moin Moin, ein Ostfriese der Rad fährt.

Zitat:

Original geschrieben von agila100

Zurück zum Thema:

Mein Vorschlag damit es wieder Spannend wird,Es muss bei jeden Rennen im 1.viertel des Rennens der Motor gewechselt werden und im 2. viertel bei dem neuen Motor einen Ölwechsel .Dann wird das Rennen vieleicht wieder spannender.😉

Moin Moin, ein Ostfriese der Rad fährt.

Was soll das bringen? Willst Du im TV einem Team eine halbe Stunde zugucken, wie sie einen Motor wechseln?

Das ganze könnte man noch ausbauen: In der Zwischenzeit müssen die Fahrer zu Fuß die Strecke weiter umrunden, desweiteren müssen mindestens 300 Autogramme an die Fans geschrieben werden.

Alternativ einfach die Autos gleich in der Garage lassen und den Sieger in Casting-Form durch Anrufen ermitteln. Alle 10 Minuten fliegt einer raus.

Dann hätten wir Spiel ohne Grenzen, aber kein F1 Rennen mehr.

Deine Antwort