Formel 1 2006?

Wer wird Champion 2006? Was meint Ihr?

94 Antworten

Also ich hab folgende Leute definitiv auf der Rechnung:
1. der WM-Punkte-Geschenke-Annehmer *lol* Alonso
2. der schweigsame Kimi
3. der alternde MSC

Sollte sich die Erfahrung von Honda im Auskitzeln von Motoren beim V8 deutlicher bemerkbar machen als mit dem V10, dann kann da fahren wer will, die K-WM wäre ihnen sicher, aber leider muss ich eben im Konjunktiv sprechen, weil ichs auch für eher unwahrscheinlich halt... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich wär ja für ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen Renault und Honda 😁

Wenn ich tippen müsste und richtig Geld verdienen will, dann würde ich auf Ralf Schumacher setzen. Wenn Toyota nochmal so einen Leistungssprung hinbekommt noch nicht mal völlig ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von schumi3de

genau, die haben nen azubi den gummi runterkratzen lassen und dann die neue mischung draufgeschmiert 😉

schön das wir uns einig sind 😁

k-WM an honda in erwartung, dass sie nen guten V8 hinbekommen?

der beste V8 bis mitte der saison wird der cosworth.....

weil er auf dem erfolgreichsten formel1-motor der geschichte basiert. weil dieerfahrungen, die cosworth hat.... von anderen teuer mit niederlagen und rückschlägen erkauft werden müssen.

ein V8 - das bedeutet nicht nur einen neuen motor, sonderen bedingt komplett neue konstruktionen beim antrieb, beim chassis etc. hier können nur teams mit erfahrungen aus dieser zeit punkten.

Ähnliche Themen

Ich bin immer wieder begeistert wie begeistert ihr von Cosworth sei. Toll, aber habt ihr dafür auch belege?? Nur weils bei den Test einigermasen läuft sagt das zum jetztigen Zeitpunkt nichts über die Kräfteverhätnisse der nächsten Saison aus.

Auf welchem Motor soll der V8 bassieren??

Woher die unglaubliche V8 Erfahrung beo Cossi??

Gebt mir doch mal nen paar Infos, ich steh auf dem Schlauch

wir werden es ja eh nächstes Jahr sehen 😉

Aber wie gesagt, Williams muss eben auch ne gute Kiste drumrum bauen, sonst bringt auch ein guter Motor nichts!

Wenn alles passt - wirds denk ich - a guats jahr für die Williams-Leut, aber warten wir einfach ab 🙂

hehe

denkt mal an Schumis ersten WM Motor,na was war das für einer?

Genau,ein Cosworth V8 Zetec von Ford

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Genau,ein Cosworth V8 Zetec von Ford

Toll, aber das ist inzwischen 11 Jahre her und in der Motorenentwicklung hat sich soviel getan, des die heutigen Motor rein garnixmehr mit dem alten V8 gemeinsam haben,außer die Anzahl der Zylinder.....

Zitat:

Original geschrieben von valium

Toll, aber das ist inzwischen 11 Jahre her und in der Motorenentwicklung hat sich soviel getan, des die heutigen Motor rein garnixmehr mit dem alten V8 gemeinsam haben,außer die Anzahl der Zylinder.....

Soooo wahnsinnig viel hat sich in Sachen Moorenbau wohl nicht geändert, wahrscheinlich noch mehr bei den zu verfügung stehenden Materialien. Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich einen Cosworth 8 Zylinder einem Ferrari oder Honda Aggregat vorziehen, gerade beim Schwingungsverhalten sind 8 Zylinder besonders problematisch, da hat Cosworth wohl die meisten Erfahrungen.

Naja, abgesehn des die Motoren heute aus anderen Materialen bestehn und einge tausend Umdrehungen mehr drehen hat sich nicht viel verändert......

doppelpost 😠

Zitat:

Original geschrieben von valium

doppelpost 😠

ja,ja jetzt spamt er schon doppelt 😁 😛

Zitat:

ja,ja jetzt spamt er schon doppelt

Bessser als so

Zitat:

ja,ja jetzt spamt er schon doppelt 😁 😛

😛😛

Ändert sich 2006 eigentlich etwas gröberes vom Regelment her (außer den Motoren)

eigentlich nicht

Deine Antwort