ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fordpass App wirklich kostenlos

Fordpass App wirklich kostenlos

Ford Grand C-Max DXA, Ford C-Max 2 (DXA), Ford Mondeo, Ford C-Max, Ford S-Max
Themenstarteram 10. November 2018 um 5:26

Hallo hab mal die Ford Pass App installiert und wollte fragen ob jemand die AGBs dazu gelesen hat?

Dort erscheint immer wieder ein Hinweis auf evtl. Kosten oder Einschränkung wie z.B. 2 Jahre kostenfrei.

Hat jemand Erfahrung damit?

Hab kein Bock auf irgendwelche Kosten, die versteckt sind.

P.S. Die Anbindung war einfach, hätte bisher Android Auto genutzt, da das Navi dort deutlich besser ist als mit dem Ford Navi zu fahren.

18 Antworten

Die Nutzung einiger Dienste erfordert ggf. den Abschluss eines gesonderten Vertrags.

 

 

Für die Nutzung einiger Dienste kann der Abschluss eines gesonderten Vertrags mit uns oder einem unserer Ford-Partner erforderlich sein. Für gesonderte Verträge können Sonderbedingungen gelten. Soweit gesonderte Verträge zwischen Ihnen und einem unserer Ford-Partner geschlossen werden, sind wir nicht Vertragspartei dieser gesonderten Vereinbarungen.

 

Ford macht anscheinden gerade Druck auf die Händler damit sie es besser vermarkten. Mein Händler ist der gleichen Ansicht wie ich, hätte es einen gewissen Mehrwert für den Kunden würden Die diese App von sich aus wollen. Aber da es eher eine Spielerei ist...

Davon abgesehen das er keinen Bock hat täglich Kunden zu erklären was Sie kann und was nicht, warum diese oder jene Kosten angefallen sind oder was sie einfach falsch gemacht haben. Er ist Auto- und kein Softwarehändler.

Ford-Fahrzeugen die jetzt mit dem neuen eCall ausgerüstet sind, haben optional ein "Surf-Paket" (in Zusammenarbeit mit Vodafone).

Glaube der erste Montat ist kostenlos, danach fallen Gebühren an.

Bietet sich für Leute an die oft mit meheren Personen im Wagen sind, von denen wiederum welche keine Flat haben und so über die SIM des Autos surfen können (sprich Kinder).

Eigentlich kann man das aber auch durch einen WLAN-Hotspot eines beliebigen Smartphones (z.B. des Fahrers) realisieren. Wo also der Mehrwert für den Kunden ist, erkenne ich nicht - zumal Ford hiermit natürlich die Gelegenheit bekommt jederzeit live sämtliche Daten über den Wagen und das Nutzungsverhalten des Kunden zu analysieren etc.

Ich würde daher immer auf eine eigenständige / Drittanbieterlösung setzen.

...aber die derzeit innerhalb der FordPass App angeboten Dienste sind andere...

 

1. Mein Ford Partner

 

2. Meine Fahrzeuge

 

3. FordPass Bonus

 

4. Parken

 

5. Ford Carsharing

 

6. FordPass Bikesharing

 

7. Operate/Konnektivität

 

Du hast ja auch kein ecall. Ist also vom Fahrzeug abhängig. Die App ist universell und enthält je nach Fahrzeugtyp mehr oder weniger Optionen.

Moin,

Zitat:

@laserlock schrieb am 11. November 2018 um 08:06:47 Uhr:

Ford-Fahrzeugen die jetzt mit dem neuen eCall ausgerüstet sind, haben optional ein "Surf-Paket" (in Zusammenarbeit mit Vodafone).

Glaube der erste Montat ist kostenlos, danach fallen Gebühren an.

Wenn das ähnliche Preise sind wie bei Opel, was ein Kollege neulich erwähnte (nachdem er dankend abgelehnt hatte), dann ist das Angebot sowieso unbrauchbar.

Zitat:

Bietet sich für Leute an die oft mit meheren Personen im Wagen sind, von denen wiederum welche keine Flat haben und so über die SIM des Autos surfen können (sprich Kinder).

Eigentlich kann man das aber auch durch einen WLAN-Hotspot eines beliebigen Smartphones (z.B. des Fahrers) realisieren. Wo also der Mehrwert für den Kunden ist, erkenne ich nicht -

Naja, man braucht kein weiteres Gerät anschließen, einschalten, konfigurieren. Das kann schon ein Mehrwert sein, insbesondere in Deinem Beispiel.

Nichts desto trotz dürften die Kosten die eines separat abgeschlossenen Zweitvertrags mit MiFi-Router (mobilem Hotspot) bei weitem übersteigen und somit die Sache unsinnig werden lassen, zumal meist nur eine Zweit-SIM nötig ist, die nochmal weniger kostet.

Zitat:

zumal Ford hiermit natürlich die Gelegenheit bekommt jederzeit live sämtliche Daten über den Wagen und das Nutzungsverhalten des Kunden zu analysieren etc.

Ich würde daher immer auf eine eigenständige / Drittanbieterlösung setzen.

...sprach der Kunde und fragte, ob er für das Angebot auch Payback-Punkte bekommt oder andere Bonus-Karten nutzen kann... ;)

Will sagen: Wir sind ohnehin bereits gläserne Kunden, spätestens durch die Nutzung von Google Maps oder auch die iPhone-Dienste, da kommt es darauf kaum noch an. Übrigens hätte ich weniger Angst, daß Ford mit meinen Nutzungsdaten evtl. sogar sinnvolles anstellt, als daß Vodafone diese auswertet und verkauft. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl deutlich höher!

Hallo,

Zitat:

@The Stupid schrieb am 11. November 2018 um 09:54:50 Uhr:

...aber die derzeit innerhalb der FordPass App angeboten Dienste sind andere...

3. FordPass Bonus

Um welche Boni geht es da?

 

Gruß

meute

 

3. FordPass Bonus

 

Mit der Registrierung für FordPass werden Sie automatisch für FordPass Bonus angemeldet. FordPass Bonus beinhaltet besondere Angebote und weitere Marketingaktionen, die u. a. auf Ihre individuelle Nutzung von FordPass zugeschnitten sind. Die Nutzung von FordPass Bonus ist jedoch keine Voraussetzung, um andere Bestandteile von FordPass verwenden zu können. Angebote und Marketingaktionen variieren hinsichtlich Art und Häufigkeit und unterliegen jeweils gesonderten Bedingungen. FordPass Bonus ist ein eigenständiges zusätzliches Angebot zu den sonstigen von uns oder unseren verbundenen Unternehmen angebotenen Treueprogrammen. Das Angebot FordPass Bonus kann von uns jederzeit geändert werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Fahrzeugtypen und -modelle verfügbar.

 

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie von Ford, Ihrem Fordhändler und unseren Partnern FordPass Bonus-Mitteilungen erhalten, die auf Grundlage der von Ihnen über FordPass zur Verfügung gestellten persönlichen Informationen (z. B Standort und Fahrverhalten) auf Sie zugeschnitten sind.

 

Ziffer 7 zum Datenschutz gilt insbesondere auch für FordPass Bonus.

Hallo,

Zitat:

@The Stupid schrieb am 11. November 2018 um 15:18:21 Uhr:

3. FordPass Bonus

...

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie von Ford, Ihrem Fordhändler und unseren Partnern FordPass Bonus-Mitteilungen erhalten...

Und was kam da bisher so?

Finanziell interessant?

 

Gruß

meute

 

Zitat:

@meute schrieb am 11. November 2018 um 19:11:26 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 11. November 2018 um 19:11:26 Uhr:

Zitat:

@The Stupid schrieb am 11. November 2018 um 15:18:21 Uhr:

3. FordPass Bonus

...

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie von Ford, Ihrem Fordhändler und unseren Partnern FordPass Bonus-Mitteilungen erhalten...

Und was kam da bisher so?

Finanziell interessant?

 

Gruß

meute

ich denke, es ist so wie mit der Lotto - Spielerei...!

Mehr Einsatz als Gewinn...

Bislang konnte ich tatsächlich nur von der Information zur neuesten Rückrufaktion 18S07 (Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf) profitieren. Diese Information erhielt ich zum Erstaunen meines bevorzugten FFhs vor ihm selbst. Darüber hinaus gab es keine monetären Boni...

diese App macht in sofern Sinn, als das sie die Live-Traffic Daten vom Handy aufs Navi überträgt (sofern im Fahrzeug verbaut)

aber das wiederum lohnt sich auch nur wenn man viel auf der Bahn unterwegs ist und in Ballungszentren (wie bei mir bspw. Köln/Leverkusen)

Die App ansich ist aber kostenlos...es sei denn man hat wie im neuen Focus oder Ecosport das neue E-call OnBoard mit der integrierten SIM Karte

Zitat:

@Fiesta1,6TDCi schrieb am 12. November 2018 um 16:07:29 Uhr:

diese App macht in sofern Sinn, als das sie die Live-Traffic Daten vom Handy aufs Navi überträgt (sofern im Fahrzeug verbaut)

Wenn man Google Maps (natürlich einschl. Live-Traffic) via Android Auto nutzt ist die Sache mit der App dann auch entbehrlich.

Gerade eine E-Mail von Ford bekommen: "FordPass 2.0 ist ab sofort erhältlich".

am 3. Februar 2019 um 7:32

Hallo,

habe mir diese Woche einen neuen C-Max bestellt. Mein Händler meinte, wenn ich die Ford Pass App nehme bzw.lade, wäre der Garantieschutzbrief 3-5Jahre kostenlos. Da ich selbst kein Smartphone habe, nutze ich auch keine App. Es geht mir nur um die Garantie. Stimmt daß, ist alles wirklich kostenlos?

Deine Antwort