ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Zukunftsthread

Ford Zukunftsthread

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 18:29

Hallo liebe Ford-Fans,

dieser Thread soll als Diskussionsplattform für Zukunftsthemen rund um die Ford Motor Company dienen.

- Es steht ein neues Modell an?

- Es gibt ein Facelift?

- Neue Motoren?

- Neue Ausstattungslinien?

- Pläne über den zukünftigen Weg von Ford?

Hier kann es diskutiert werden :)

Ähnliche Themen
601 Antworten

Wegen extrem hoher Nachfrage nach dem vollelektrischen F-150 Lightning, es liegen 200.000 Reservierungen vor, erhöhen die amerikanischen Fordhändler den Preis für das Auto um 10.000 - 30.000 Dollar. Das Fahrzeug wird also deutlich über Listenpreis verkauft. Darüber hinaus muss jeder Kunde, der eine Bestellung aufgegeben hat, einer nicht erstattungsfähigen Anzahlung von 5.000 $ zustimmen.

Bis Ford alleine die Reservierungen abgearbeitet hat, wird es mehrere Jahre dauern. Derzeit plant Ford für 2022 nur 15.000, für 2023 55.000 und für 2024 80.000 F-150 Lightning zu bauen. Sie versuchen allerdings die Produktion schneller hoch zu fahren.

Die vollelektrische Version des seit 45 Jahren meistverkauften Fahrzeugs der USA ist also ein voller Erfolg.

Quellen:

Klick mich

und

mich

:)

Ford hat das Produktionsziel des vollelektrischen F-150 Lightning nochmal verdoppelt auf nun 150.000 Einheiten im Jahr. Ursprünglich war das Ziel 40.000 im Jahr, dann 80.000. Die Nachfrage sprengt alle Erwartungen...

Klick mich

https://www.sr.de/.../...ouis_batteriefabrik_valencia_spanien_100.html

Für das Saarland spricht die neue Batteriefabrik von sVolt:

Klick mich

Es bleibt spannend

Habt ihr euch eigentlich mal den Aktienkurs von Ford angeschaut? Der Kurs von Ford geht richtig ab, nach oben versteht sich.

Kurs am 30.September 2020: 5,67 €

Kurs heute: 22,12 €

In etwas über 14 Monaten hat sich der Kurs ca. vervierfacht. Das ist schon krass, erst recht für Ford...

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 12:48

Vielleicht liegt es daran das man mit den E Modellen scheinbar einen Nerv getroffen hat. Denke da sehen Investoren Potenzial.

Zumindest bei den Anlegern scheint es gut anzukommen, das Ford ca. 30 Milliarden in den Umstieg auf E-Mobilität investiert.

Die Bestätigung zeigt sich durch die enorme Bestellresonanz auf die bisherigen E-Modelle Mach-E und F-150 Lightning.

Allerdings schwenken viele andere Hersteller, fast alle, auch radikal auf E-Mobiliät um. Warum geht ausgerechnet die Ford-Aktie so ab? So richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 13:27

Vielleicht packen die Produkte einfach die Massen. In die E-Mobilität investieren und ein Produkt haben was die Leute wollen sind ja wieder zwei unterschiedliche paar Schuhe.

GM beispielsweise hat wohl im letzten Jahr kaum E-Autos abgesetzt und auch die investieren und auch die haben schon kaufbare Modelle im Portfolio. Wie schon beim Verbrenner, entscheidet das fertige Gesamtprodukt über den Erfolg. Niemand, aber auch niemand, kauft ein Auto einzig und alleine wegen des Antriebs. Es gibt genug Leute die sagen "oh, geiler Motor, aber mir gefällt Detail X nicht, also kaufe ich den nicht". Und wenn die Vorbestellungen auf Mach-E und Lightning so explodieren, hat Ford ja scheinbar einen Nerv bei seiner Kundschaft getroffen und das sehen die Analysten und Investoren natürlich.

Der Aktienkurs bezieht sich ja nur auf die amerikanische Marke Ford. Jahrelang ging's mit der Aktie bergab, jetzt setzt der Markt offenbar Vertrauen in die Elektro-Offensive (in den USA). Außerdem haben sie mit dem herkömmlichen F-150 ja einen Dauer-Bestseller im Programm. Ich denke auch, dass das etwas werden kann.

Hoffentlich färbt es auch auf Ford Europa ab. Dort hat man ja die Elektrifizierung jahrelang tief und fest veschlafen. Für die Top-Seller Fiesta und Focus ist noch immer kein BEV vorhanden und sogar nach dem Facelift gibt es kein PHEV vom Focus, das ist echt schwach. Als einziges in Europa hergestelltes Volumen-Modell gibt es den Kuga als PHEV. Der ist anerkanntermaßen gut geworden und alle Hoffnung für die nächsten zwei Jahre dürfte nun auf dem Facelift des Kuga liegen - vielleicht kommt es deshalb auch wesentlich früher als erwartet (evtl. schon in diesem Jahr). Dies muss einen deutlichen Schritt nach vorne bedeuten, bis dann irgendwann (2024?) ein Kompakt-BEV auf Basis der VW-Plattform MEB kommt.

Ford hat ja im November überraschend den Deutschland-"Chef" Herrmann sowie seinen Vize rausgeschmissen (so kann man es wohl nennen, wenn es offiziell keine Begründung gibt bzw. "auf eigenen Wunsch" heißt). -> Link

Vielleicht ein Vorzeichen für eine künftige Neuorientierung. Mal schauen...

Der EX-Audi-Manager Martin Sander wird nun Chef von Ford Deutschland und wird für die PKW-Sparte verantwortlich sein. Keine Ahnung was ich davon halten soll:

Audi-Manager wird Ford-Chef

Es wird sich zeigen, ob das Ford-Gen erhalten bleibt. Was soll sich auch großartig ändern? Bei Ford wechselt die Chefetage ja ständig, ist ja nicht neu. Vielleicht kehrt endlich mal etwas Stetigkeit und Ruhe ein, wobei ich das im gegenwärtigen Umbruch Richtung E-Mobilität nicht glaube.

Harte Zeiten für Ford Europa, besonders für das Focus-Werk Saarlouis:

Ein Ford-Werk kämpft ums Überleben

Ich drücke den Mitarbeitern in Saarlouis alle Daumen das ihr Werk erhalten bleibt. :)

Bisher wollte Ford bis 2030 satte 30 Milliarden investieren um den Konzern auf E-Mobilität umzubauen. Jetzt hat Ford angekündigt nochmal 20 Milliarden drauf zu packen.

Also jetzt investiert Ford 50 Milliarden um den Konzern auf dem ganzen Globus fit für die E-Mobilität zumachen. Man darf gespannt sein was dabei raus kommt.

Klick mich

Ford zieht sich mit sofortiger Wirkung aus Russland zurück.

Außerdem spendet Ford 100.000 Dollar für Menschen in der Ukraine:

Klick mich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Zukunftsthread