Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion

Ford Focus Mk4

https://www.sr.de/.../ford_saarlouis_stoppt_produktion_102.html

Sven

287 Antworten

https://www.spiegel.de/.../...d568c343-3c08-4bee-8988-cc769c4fed9d?...

Nur zur Aufmunterung, ich hab auf meinen Focus 10 Monate gewartet.... Februar 2020 bestellt, Ende November 2020 Auslieferung...????

10 Monate ist krass, woran lag es das es solange gedauert hat.
Auf meinen wartete ich 2 Monate.

Zitat:

@scrdel schrieb am 16. Januar 2021 um 12:48:10 Uhr:

Nur zur Aufmunterung, ich hab auf meinen Focus 10 Monate gewartet.... Februar 2020 bestellt, Ende November 2020 Auslieferung...????

War das anfangs schon so in der Auftragsbestätigung angegeben oder war der Liefertermin früher geplant?

Ähnliche Themen

Stand nichts drin bei der Bestellung, Händler war auch sehr überrascht

Und ich dachte ich war mit 7 Monaten schon arm dran😰

Zurück zum Thema:
Es ist ein hausgemachtes Problem.
Bei einem Lieferengpass liefert der Chiphersteller an die OEM, mit denen Lieferveträge bestehen. Wenn man dies nicht tut, dann kann man schon mal leer ausgehen. Wenn man dann auch noch zu den "ungeliebten" Kunden gehört, weil man die Zulieferer in der Vergangenheit nicht gerade gut behandelt hat, dann ist es auch nicht gerade förderlich. Im Artikel steht es zwischen den Zeilen: Die Unterhaltungsindustrie wird bevorzugt beliefert.

Ich vermute wir in Köln werden auch noch zum stehen kommen.
Kurzarbeit die nichts mit Corona zu tun hat, kaum zu glauben eigentlich 😛

Naja hat schon was mit Corona zu tun, auch wenn indirekter 😉.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 20. Januar 2021 um 17:12:23 Uhr:

Ich vermute wir in Köln werden auch noch zum stehen kommen.
Kurzarbeit die nichts mit Corona zu tun hat, kaum zu glauben eigentlich 😛

Ich hab auch Kurzarbeit die nix mit Corona zu tun hat. Seit Oktober schon. Und das is in meinem Fall wirklich unabhängig von Corona. Nichtmal indirekt hat das ne Auswirkung auf unsere Auftragslage.

Köln macht Freitags Kurzarbeitm, das war aber schon letztes Jahr offiziell.
Noch gibt es keine Information zu weiterem Stillstand.

Je weniger Ford gebaut werden, desto besser. Mein erster Ford in 34 Jahren und ich hatte wirklich viele Autos, sogar Citroen. Keines war so oft in der Werkstatt und so grottig...

Zitat:

@SpeedDoc2 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:27:00 Uhr:

Je weniger Ford gebaut werden, desto besser. Mein erster Ford in 34 Jahren und ich hatte wirklich viele Autos, sogar Citroen. Keines war so oft in der Werkstatt und so grottig...

Ist natürlich immer ärgerlich wenn man nen Auto erwischt hat das einem nur Probleme macht. Dem gegenüber stehen wie im übrigen bei jeder anderen Marke auch zich zufriedene mit kaum bis gar keinen Problemen.

Insofern kann ich den Frust verstehen wenn man in die scheiße gegriffen hat aber solch sinnfreien Kommentare ändern daran auch nix 😉

Zitat:

@SpeedDoc2 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:27:00 Uhr:

Hmm, ich hatte in den letzten 25 Jahren nur 3 Autos, alles Fords. Alle 3 haben in Jahren und Kilometern lange gehalten und waren recht zuverlässig, incl. meinem noch aktuellen Focus II mit nun fast 360.000km auf der Uhr. Bin zufrieden, der nächste wird einer der letzten Focus III werden...

13.500 Kilometer EZ 4/2019, Titanium Automatik 1,5 Benziner, geleast

3. Batterie

S/S geht selten, Standheizung meistens

Aber SH geht NUR mit Fernstart, programmieren kann man sie nicht, da sich die Uhr TÄGLICH verstellt

Auspuff durchgerostet, auf Garantie getauscht

Flackerndes Tagfahrlicht, Steuergerät getauscht

Heizung Beifahrerseite ausgefallen, bei -3 Grad. Neu programmiert

Navi und SOS ausgefallen, Navi komplett, Update

2 Vollbremsungen wegen "Collision Assyst" ohne das da was war.

Aktuell geht der 1. Gang nicht einzulegen im manuellen Modus, komme schwer aus der steilen Tiefgaragenausfahrt

Ich bin bei 9 Werkstattaufenthalten in 22 Monaten, davon 2 Rückrüfe.

Ich fahre 34 Jahre Auto, darunter Goggo, Ente und Porsche, eine sehr große Bandbreite. Ein so defektanfälliges Fahrzeug hatte ich noch nie. Es ist mein erster Ford, den ich nahm, weil das Fahrwerk super war und ich Ende 2018 bei der Bestellung keine Firma nehmen wollte, die Kunden betrogen hat (Diesel...) Ich bereue es.

Wenn ich Einen davon abhalten kann, einen Ford zu erwerben, freue ich mich...

Deine Antwort