ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Custom - Einbau Doppel-Din Radio

Ford Transit Custom - Einbau Doppel-Din Radio

Ford
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:57

Hi,

hab mal wieder ein neues Projekt.

Ich würde gerne einen Doppel-Din Radio einbauen (inkl. anderer Lautsprecher sowie Subwoofer und Verstärker)

Meine Frage:

1. Gibt es Doppel-Din Radios welche mit der Lenkradfernbedienung von Ford bedienbar sind

2. Vor allem die Sprachwahl wäre fein oder... 3.

3. Gibt es einen Doppel-Din Radio wo das nicht ins Gewicht fällt - weil er so eine Funktion auch anbietetet?

4. Falls jemand Erfahrungen hat würd ich mich über Infos freuen Einbau/Probleme/Bedienung usw.

Recht herzlichen Dank :-)

Lg

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Patrick,

wenn Du Apple CarPlay nehmen willst wäre evtl. das HIER eine Möglichkeit.

Verbaut sieht das so aus...

Hallo CustomBlack,

sieht doch ganz gut aus.

Gibt es die Blenden auch bei Ford im Zubehör?

Wie zufrieden bist du mit dem CarPlay?

Gruß Patrick

Hi,

die Blenden kann man u.a. über die Bucht kaufen. Die Fotos sind nicht von meinem Auto...so weit bin ich leider noch nicht.

Die Blenden gibt es wirklich offiziell bei Ford:

http://ford-zubehoer.de/.../1931740#

am 30. November 2015 um 7:14

@Patrick666

die Teile gibt es bei Ford http://ford-zubehoer.de/tourneo%20custom/2012/infotainment/audio

Wie ist das denn bei Einbau von Doppel-DIN mit der Nutzung der Lenkradfernbedienung und Ford-Sync. Ist das dann außer Betrieb gesetzt?

Ford-Sync ist ein Bestandteil des Radios und entfällt sobald es ausgebaut wird. Allerdings haben Hersteller wie Alpine,Kenwood und Pioneer eigene Sprachsteuerungen die mittels eines CanBus-Adapters dann auch über das Lenkrad angesteuert werden kann. Wer allerdings auch eine Navisprachsteuerung ohne Hilfe eines Android- oder Iphone- Handy haben will kann lange suchen. Die meisten Geräte funktionieren mit der Sprachsteuerung nicht besser als das verbaute Originalradio. Das einzigste Radio was ich da bisher als brauchbar empfunden habe war das Kenwood DNN9250DAB oder DNN9150DAB, was komplett eine eigenständige Sprachsteuerung hat...Preis inbegriffen :-/

Der Markt bietet noch nicht wirklich ein AllinOne-Geräte was alles erfüllt.

Alpine z.B. wiederrum eine digitale Schnittstelle was die Anbindung an Verstärker verlustfreier macht, Pioneer ist preislich attraktiver...

Hm, hat denn schon jemand das Jehnert Premium-System laufen?

Würde mich wirklich mal interessieren, ob es den hohen Preis (mit Einbau fast 1800 Euro)

wirklich wert ist, wenn man keine Zeit/Lust hat, selbst Hand anzulegen :D

Zitat:

@Bigman1971 schrieb am 30. Januar 2016 um 00:20:27 Uhr:

Hm, hat denn schon jemand das Jehnert Premium-System laufen?

Würde mich wirklich mal interessieren, ob es den hohen Preis (mit Einbau fast 1800 Euro)

wirklich wert ist, wenn man keine Zeit/Lust hat, selbst Hand anzulegen :D

Ich habs drin in meinem. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das ist halt mehr auf Klang als auf Pegel ausgelegt. Dafür ist auch alles unter dem Beifahrersitz verbaut und man sieht bis auf die Boards an den A-Säulen nichts davon. Gezahlt hab ich mit Einbau und Türdämmung so 1550 Euro. Hab auch ein bisschen mitgeholfen dabei damit es günstiger wird und ich die Zeit vertreiben konnte.

Das Hecksystem werd ich wohl demnächst selber noch einbauen.

Ich lasse mir das jehnert system am 10. feb einbauen, dann kann ich mal berichten.

Ich habe das Jehnert System drin und kann sagen das ist wirklich gut. Nur eins, packt gnadenlos schlechten Sound aus. Ich meine damit dass man die Unterschiede zwischen guter CD und mittelmäßierger mp3 vorher nicht hörte, aber jetzt. Mit einer guten CD ein echt Klasse Sound mit ordentlich Druck auch für Rock. Ich habe 1800,-- gezahlt. Alles einbauen lassen und die Türen ordentlich gedämmt. Das machen die allerdings nicht mehr für den Preis weil das alles sehr aufwändig war. Mir ist es das Geld wert, ich höre viel Musik im Auto.

da ich bei meinem neuen 2 liter 170 ps (rückfahrkamera wird im oberen dispaly angezeigt) ... auch am überlegen bin das radio zu tauschen, habe ich eben auf der ford seite diese info gefunden ...

Bitte beachten Sie, dass Funktionen, die über das Ford Audio- bzw. Navigationssystem gesteuert und im Multifunktionsdisplay angezeigt werden, nach dem Einbau des Pioneer Multimediagerätes nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu gehören z. B. die folgenden Funktionen: SYNC, TPMS (Reifendruckkontrollsystem), Regensensoren, Active City Stop und Berganfahrassistent.

hat hier jemand nähere infos dazu, ob berganfahrassistent, reifendruck und regensensor nach dem tausch noch funktioneren?

denn das wäre eher mist ...

Das klingt schon Merkwürdig...der Regensensor sitzt an der Windschutzscheibe und ist doch mit dem Bordcomputer verbunden, genauso die Berganfahrhilfe,Start&Stop und TPMS (wobei das keiner vermissen würde) Pioneer,Kenwood und Alpine bieten auch Adapter und um die OEM-Anbindung am Fahrzeug weiterhin nutzen zu können.

So ist es auf jeden Fall bei den 2,2l-Versionen... evtl. dauert es noch ein wenig bis es die passenden Adapter dafür gibt.

Du kannst ja mal die Jungs von ARS24 fragen,evtl wissen die mehr...

Ja, das ist es ja, die meinten kein Problem und dann finde ich gestern diese Info auf der Fordseite unter den Radios .... ich glaub ich fahr mal nach Nürnberg rein in ne größere Fordwerkstatt, die können sich dann gleich um mein 150 kmh Tempomatproblem kümmern ^^

Zum Händler kann ich leider nicht, der ist 230 km entfernt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Custom - Einbau Doppel-Din Radio