ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Custom - Einbau Doppel-Din Radio

Ford Transit Custom - Einbau Doppel-Din Radio

Ford
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:57

Hi,

hab mal wieder ein neues Projekt.

Ich würde gerne einen Doppel-Din Radio einbauen (inkl. anderer Lautsprecher sowie Subwoofer und Verstärker)

Meine Frage:

1. Gibt es Doppel-Din Radios welche mit der Lenkradfernbedienung von Ford bedienbar sind

2. Vor allem die Sprachwahl wäre fein oder... 3.

3. Gibt es einen Doppel-Din Radio wo das nicht ins Gewicht fällt - weil er so eine Funktion auch anbietetet?

4. Falls jemand Erfahrungen hat würd ich mich über Infos freuen Einbau/Probleme/Bedienung usw.

Recht herzlichen Dank :-)

Lg

Ähnliche Themen
66 Antworten

Der Notruf Assistent ist eine Funktion der SYNC® Software. Im Falle eines Autounfalls wählt das System nach einer Airbag-Auslösung oder einer Sperre der Kraftstoffpumpe (die durch einen Heckaufprall verursacht werden kann) über ein Bluetooth®-aktiviertes und verbundenes Handy eines Fahrzeuginsassen die 112-Notrufnummer.

http://...ergencyassistance.ford.com/.../tabid=tab1

ohne Handy geht gar nix

mit Handy muss das bluetooth passen

und der ganze Sync Kram funktionieren ;-)

Was nirgendwo steht, eine Prepaid Sim ohne Guthaben kann immer Notrufe absetzen.

Das wäre die einfachste und garantiert funktionierende Lösung, Sim direkt im Radio ... Strom brauchts halt ;-)

Mit der Notruffunktion habe ich erfolgreich die Deaktivierung einer Prepaid Sim ohne weitere Aufladung bei der Telekom verhindert. Die steckt im Rentner Handy mit Notrufknopf.

wäre mal interessant zu wissen, ob der Notrufassistent auch ohne sim karte funktioniert. Schliesslich kann man ja auch ohne Sim Karte einen Notruf absetzen mit dem Handy.

Dafür müsste einer freiwillig sein Gefährt gegen einen Baum setzen *lach

am 24. Juni 2018 um 16:56

Zitat:

@Custom66 schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:19:09 Uhr:

wäre mal interessant zu wissen, ob der Notrufassistent auch ohne sim karte funktioniert. Schliesslich kann man ja auch ohne Sim Karte einen Notruf absetzen mit dem Handy.

Das geht meines Wissens seit einiger Zeit nicht mehr, nur noch mit SIM aber dann auch ohne guthaben

am 18. Juli 2018 um 11:30

Aaaaalso,

nachdem das Radio ja Zentrales Element ist habe ich es doch nicht getauscht, es ist mir echt schwer gefallen. Dafür habe ich abgesehen von den paar schönen jetzt fehlenden Eigenschaften, die das neue Radio gehabt hätte für mich das Optimum Gefunden.

Ich habe mir den folgenden Verstärker, inkl dem richtigen Kabelbaum geholt, hier habe ich auf Nachfrage einen mit passendem Abzweig für einen Aktiven Woofer bekommen (der Woofer war aber Schrott, so hab ich dann noch einen 10 Euro Low High Adapter an den Abzweig gesetzt, daran meinen alten Monoblock gehängt und daran wieder den großen 1200 W Woofer)

https://www.i-sotec.com/.../...-4coolblue-plug-play-analog-verstaerker

Der Kabelbaum des Verstärkers kommt einfach zwischen Radio und Auto dazwischen ... hier mußte ich dann ein wenig Plastik Abdeckung unterm Radio "entfernen" um den Großen stecker unter zu bringen (Bild 2), Kabelbaum dann vorne rechts runter verlegt, unterm Teppich durch direkt unten links unterm Sitz rein. Strom auf dem selben Weg vom Fahrersitz unterm Teppich verlegt. Für die Masse eigen sich perfekt die zwei Schrauben im Rahmen des Sitzes die weiter keine Funktion haben.

Der Verstärker holt schon aus den Standart Lautsprechern soviel Klang raus, daß ich echt auf den Tausch der Lautsprecher verzichtet habe. Dazu noch der groß Bass im Kofferraum - alles ist gut.

Auf den Bildern ist jetzt noch der aktive Woofer zu sehen, den einfach wegdenken :)

Achja, der Verstärker alleine braucht gar keinen Strom.

am 22. Juli 2018 um 19:13

Zitat:

Achja, der Verstärker alleine braucht gar keinen Strom.

Hi,

wie meinst Du das? Ohne Stromquelle kann er doch nix verstärken? Oder meinst Du damit, dass er auch seine eigene Versorgung aus dem originalen Kabelbaum bezieht?

LG

Holger

am 31. Juli 2018 um 19:15

@HvFrueher ja der kabelbaum des verstärkers wird direkt zwischen den vom auto und dem radio dazwischen gesteckt, so holt sich der alles was er braucht vom auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Custom - Einbau Doppel-Din Radio