Ford Transit costum 2021 Getriebeölwechsel wirklich erst nach 180000 Km fällig beim 6-Gang-Automatik

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo,

Muss nun zur 3 jährigen Obligatorischen Überprüfung nun hatte ich zwecks getriebeölwechsel angefragt aber der Werkstattmeister sagte mir das ich erst bei 180000 Km Spülen lassen sollte da Ford hier keinen Ölwechsel vorschreibt kann das sein ich habe das 6-Gang-Automatikgetriebe 6F55. Kann das sein???

Habe aktuell 50000km

Guten Morgen Herr Wenz,

In Ihrem Fahrzeug ist das 6-Gang-Automatikgetriebe 6F55 verbaut.

Ford schreibt hier kein Ölwechselintervall vor.

Unsere Empfehlung bei Ihrem Fahrzeug ist das Automatikgetriebe zwischen

180.000km u. 200.000km spülen zu lassen. Ein einfacher Ölwechsel reicht hier

leider nicht reicht, da das Öl aus dem Wandler nur durch Spülen des Automatikgetriebes

herauszubekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen usw.

33 Antworten

Dass in der Werkstatt mal etwas schiefgehen kann ist vertändlich, aber mein FFH war da bislang immer ehrlich und hat den Schaden behoben.

...so sollte es auch sein. Jeder macht Fehler. Das ist menschlich. Aber nur wenige stehen auch dazu.

@FabianWenz Was ist denn nun aus dem Tausch des Automatikgetriebeöls geworden? Wurde es vollführt und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

[quote][i]@jan76 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=66080497]schrieb am 15. September 2023 um 20:28[/url]:[/i] Wie hört sich das "jaulen" an? Hab bei mir immer so ein quietschen beim beschleunigen, aber nur wenn es draußen richtig warm ist. Hört sich an als würde ein Keilriemen rutschen und das quietschen verursachen...[/quote] Hallo habe diesen älteren Beitrag gelesen habe so ein beschriebenes quietschen auch weist du mittler weile woher es komm spann rollen Riemen neu Turbo neu bei mir Quietscht immer noch LG Pierre