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Ford Transit Zahnrad mit Ausrufezeichen

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 20. August 2023 um 10:38

Hallo ich habe Probleme mit meinem Ford Transit 2.4Tcdi

Leuchtet das Zahnrad i

Mit Ausrufezeichen dann hab ich das Druckregelventil ausgetauscht und bei Ford direkt die Common-Rail-System neu einstellen lassen.

Alles gut nach 2Wochen leuchtet wieder die Lampe folgende Fehlercodes zeigt es an.

Was soll ich nun tun ?

Danke schonmal für jede hilfe

(Bilder füge ich mal bei )

Bild 1
Bild 2
Bild 3
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21 Antworten

Der Kraftstofffilter wurde schon mal neu gemacht?

Wurde am Raildruck-Sensor etwas gemacht? Stecker abgezogen und die Kontakte enger gemacht oder mit Kontaktspray eingesprüht? Das ist das das Ding auf dem 4. Bild unten mittig.

Themenstarteram 20. August 2023 um 17:08

Hallo nein noch nicht

kraftstofffilter wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen

Den Raildrucksensor vll. Mal erneuern? Kostet ja jetzt auch nicht die welt ubd man könnte das dann auch ausschließen

Zitat:

kraftstofffilter wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen

das wäre der erste Schritt ;)

den Sensor zu wechseln macht im ersten Moment keinen Sinn, so wie alles andere was bis jetzt gemacht wurde ...

Themenstarteram 20. August 2023 um 18:47

Ok also Filter is bestellt kommt die Woche dann auch gleich rein.

Dann wieder Fehlerauslese machen? Gibt es vll. Ein Auslesegerät das Bezahlbar ist wo man sich als Hobbyschrauber zulegen kann?

Mfg

Themenstarteram 20. August 2023 um 18:48

Stecker werd ich auch mal reinigen und ggf. Ein wenig strammer biegen

Hat noch jemand ein Tipp was sein könnte falls diese Punkte nicht weiter helfen ?

Erneuert wurde das Druckregelventil vorne im Railrohr? Der Motor hat aber doch auch noch ein

IMV Ventil (Inlet Measurement Valve) in der Common Rail Kraftstoff Hochdruckpumpe,oder Wackelkontakt Verkabelung des IMV bis Motorsteuergerät.

Zitat:

@Steven2.4tdc schrieb am 20. August 2023 um 20:47:39 Uhr:

Ok also Filter is bestellt kommt die Woche dann auch gleich rein.

Dann wieder Fehlerauslese machen? Gibt es vll. Ein Auslesegerät das Bezahlbar ist wo man sich als Hobbyschrauber zulegen kann?

Mfg

Definitiv sollte man nach jeglicher Arbeit am Fahrzeug,insbesondere am Motor ggf. den Fehlerspeicher löschen. Google:

Forscan ,es ist kostenlos. Für Windows PC. Nur ein Verbindungskabel musst du dir kaufen. ELM327 oder andere kompatible Kabel für 16 Pin.

Themenstarteram 27. August 2023 um 10:13

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 25. August 2023 um 05:13:03 Uhr:

Erneuert wurde das Druckregelventil vorne im Railrohr? Der Motor hat aber doch auch noch ein

IMV Ventil (Inlet Measurement Valve) in der Common Rail Kraftstoff Hochdruckpumpe,oder Wackelkontakt Verkabelung des IMV bis Motorsteuergerät.

Hi,

Ja das druckregelventil vorne am railrohr habe ich gestern bestellt werde ich auch mit wechseln.

Bei dem IMV Ventil handelt es sich um das Ventil in der Common Rail kann man das wechseln oder muss dafür eine neue common Rail eingebaut werden?

 

Das Druckregelventil hinten an der Common Rail habe ich schon gewechselt.hier gibt es noch ein Stecker nebendran für was ist der ?(auf dem Bild Makiert

Ggf mal ausbauen reinigen Kontaktspray?

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag ???

B9a48cd2-d81b-44e3-8865-c31592027788
Themenstarteram 27. August 2023 um 10:15

Das Problem trat immer auf bei Beschleunigung wenn kraft gebraucht wird dann Zündung aus und wieder an dann war es weg bis halt jetzt jetzt bleibt es dauerhaft an die Lampe

Das IMV Ventil befindet sich in der Hochdruck-Kraftstoffpumpe, grauer Stecker in deinem Beispielfoto. Der andere schwarze Stecker in der Pumpe, das ist der Kraftstofftemperatursensor.

Themenstarteram 2. September 2023 um 20:07

Hallo ok ja des teil mit dem grauen Stecker wurde schon gewechselt und bei Ford neu eingelernt und Fehlerspeicher gelöscht .

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 17:49

Hallo schonmal jemand das Problem gehabt oder kann mir sagen was zu tun ist ? Bin für jeden radschlag dankbar

Img

Was hast du schon alles gemacht, den Fehlercode hattest du ja schon letzten August? :confused:

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:15

Injektoren raus weil Ventildeckel Dichtung defekt.

Stecker AGR neu weil der stecker scheinbar defekt war siehe bild.

Luftmassenmesser gereinigt

Img
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