Ford Tourneo / Transit Custom - PHEV Informationen Ladeziegel / Wallbox
Hallo zusammen,
mein neuer TC kommt demnächst, und ich wollte eure Erfahrungen oder Tipps erfahren, bezüglich des Ladeziegels.
Was habt ihr in de Benutzung, und welche könnt ihr mir empfehlen.
18 Antworten
Mal ne andere Frage…
Ladet hier jemand seinen PHEV mit einem Balkonkraftwerk auf. ?
Wenn ja mit welchen Komponenten. ?
Ich habe das vor, aber es kann ja nur einen Teil des Ladesstroms ersetzen. Habe 4 Platten x 500 WP und einen Anker Solix 1600 Pro mit Erweiterung auf 3,2kW. Vor habe ich. mit dem Ladeziegel aus China und 6A bzw. 8A bei Sonne zu laden. Dauert zwar, aber 800Watt von den 1400W bzw. 1800W wären damit gratis. Der Rest fließt in den Akku und steht für die Nacht dem Haus zur Verfügung. Mal sehen, ob das aufgeht. Da Ladestrom zu Haus (34c/kWh) günstiger als Benzin ist, bringt die Halbierung der Ladekosten sicher noch was extra.
Hihi Du bist ja geil… genau das gleiche Set aber genau die selben Sachen will ich mir auch kaufen. :-)
Wo hast du das Set denn gekauft, ich suche grad danach. ?
Fragte mich bis jetzt grad ob ich mit dem Ladeziegel einfach aus der Solix Pro raus gehen kann um ihn zu laden.
Zeitlich bei mir egal, ich fahre den Bus nur immer am Wochenende, unter der Woche kann er gemütlich laden.
Hatte alles bei „Kleineskraftwerk“ mit einem NTV-Deal gekauft - 1695,- inkl. Versand. Aktion ist aber beendet. Gibt sicher aber auch woanders gute Angebote.