Ford Tourneo / Transit Custom - Manuelle DPF Regeneration
Hallo zusammen,
wer von den TC Diesel Fahrern hat sich im Konfigurator die Option:
"Manueller DPF Regenerator" für € 357 gegönnt.
Selbstständige Reinigung des Diesel-Partikel-Filters; nur i.V. mit: • Diesel Motoren
- Wie sieht das Menü bei euch aus, ist dort ein Punkt unter Fahrzeuginformationen oder sonst irgendwo?
- vielleicht ein Bild davon?
- Wie "oft" und unter welchen Bedingungen kann man diese M-DFR-R durchführen? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke
16 Antworten
So langsam glaube ich, das fas jeder das feature bestellt, aber keiner ne Info hat wie es genutzt wird, geschweige denn jemanls genutzt hat, kann das sein?
Die autom DPF, benötigt 3min um von 55% DPF auf 0% DPF zu "reinigen" habe ich mir heute mal angeschaut.
Zitat:@dnzsmk schrieb am 10. April 2025 um 23:02:12 Uhr:
Hier mal das was der Kollege über mir erzählt in Form von Bildern und genau wie er es beschrieben hat kann ich es bestätigen.Eine explizite Option um den manuellen Vorgang übers Menü zu starten habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Mit 3 Kindern, Hausarbeiten und die eigentlichr Arbeit selbst kommt man leider wenig dazu sich mit dem Wagen im Detail auseinanderzusetzen. Ich meine aber dass der Verkäufer mal sagte dass der manuelle Vorgang dann in der Werkstatt durchgeführt werden kann und nicht von mir selbst.
Von das Murks ist dann nehme ich das gerne mit und haue unseren Händler mal darauf an ??
Also wenn das wirklich der Fall ist, das ich zum starten der Regeneration in eine Werkstatt muss, hätte ich mir die 354€ sparen können…
Da bin ich ja mal gespannt, ich hole meinen in zwei Wochen ab. Da werde ich definitiv sehr konkret auf das aufpreispflichtige Feature eingehen. Weil das ja dann überhaupt gar nichts bringt, wenn man trotzdem in die Werkstatt muss…