Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3164 Antworten
@Fazer18 Mitte März 24. UVL waren 12 Monate, war nach 11 Monaten da.
Zitat:
@PatrickL schrieb am 11. März 2025 um 18:56:23 Uhr:
Ich habe morgen meinen Termin beim Händler, nachdem das System heute wieder frei zur Bestellung ist.
Ich habe auch von mehreren Händlern gehört das das bestellsystem dicht ist. Und ich frage mich, warum ein Händler das sagen sollte, wenn ich doch unbedingt ein Auto kaufen will.Nach dem Telefonat heute heißt es, das die Anfrage bis zur Ford Bank wieder durchgeht und somit bestellen werden kann. Stand heute Mittag gibt es Änderungen weder im Preis, noch an der Ausstattung.
Auch wegen der L2 Variante und dem PD gibt es keine Einschränkungen bisher.Keine Ahnung was Ford da macht - gut ist es nicht.
Ich bin gespannt auf morgen und gebe gern Bescheid was auf meinem Auftrag steht, sowie auf der Bestellbestätigung und wann diese eingeht.
Bestellt wird morgen PHEV TitX, Exklusivpaket, digitalem Innenspiegel, Ganzjahresreifen in Ditigal Aqua Blue oder Artisan Red.Die farbe wird vermutlich auf der Fahrt zum Händler entschieden... 😁
Wir hatten auch diese beiden Farben aufm Zettel und haben uns dann vor Ort für Artisan Red entschieden... 🙂
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 11. März 2025 um 22:05:48 Uhr:
@Fazer18 Mitte März 24. UVL waren 12 Monate, war nach 11 Monaten da.
Ah ok, danke für die Rückmeldung.
Wir haben unseren im Mai bestellt, gebaut wohl am 17.12.2024, deswegen meine Frage, ist ja jetzt gut 3 Monate her und man hört und sieht nichts von dem FTC.
Gruß
Fazer
Das 2025.25 TitX Modell haben wir heute bestellt.
Digital Aqua blue war im Bestellsystem nicht vorhanden, konnte nicht ausgewählt werden.
Panoramadach/Exklusivpaket und L2 zu bestellen war kein Problem.
Das 2025.75 Modell ist auch weiterhin nicht im.Bestellprozess verfügbar, 0% ist uns dann aber doch wichtiger.
Unverbindliche Lieferzeit 6 Monate ab jetzt.
Von der 75er Version wusste der der Mitarbeiter bisher nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PatrickL schrieb am 12. März 2025 um 15:47:29 Uhr:
Das 2025.25 TitX Modell haben wir heute bestellt.
Digital Aqua blue war im Bestellsystem nicht vorhanden, konnte nicht ausgewählt werden.
Panoramadach/Exklusivpaket und L2 zu bestellen war kein Problem.
Das 2025.75 Modell ist auch weiterhin nicht im.Bestellpriess verfügbar, 0% ist uns dann aber doch wichtiger.
Unverbindliche Lieferzeit 6 Monate ab jetzt.Von der 75er Version wusste der der Mitarbeiter bisher nichts.
Das ist nach meinen Informationen erst Anfang April bestellbar, da dann auch die Umstellung erfolgt. Du bekommst dann aber mit dem Titanium X wohl automatisch die 3 Einzelsitze...
Habt ihr jetzt Artisan Red ausgewählt?
L2 und exklusive Paket hätte ich letzten Montag bei meiner Bestellung nicht auswählen können... So unterschiedlich ist das scheinbar von Händler zu Händler...
Viele Grüße
Es ist tatsächlich Grey matter geworden. War wie vermutet spontane Entscheidung.
Zitat:
@PatrickL schrieb am 12. März 2025 um 15:56:58 Uhr:
Es ist tatsächlich Grey matter geworden. War wie vermutet spontane Entscheidung.
Ja die Farbe hat mir auch gefallen... 🙂
Na dann drücke ich die Daumen das die Lieferzeit möglichst überschaubar bleibt 🙂
Hier noch die Bilder vom TC Sport, seit letzen Donnerstag nun in unseren Händen
- 125kW L1 Sport AWD
- Magnetic Metallic
- Schlechtwegepaket 2
- Großer Tank
- Notrad
- Dachreling schwarz (umgebaut mit Kostenerstattung)
- Technologie-Paket 5
- B&O Soundsystem
- Lenkrad beheizbar
- Ladestation induktiv
- Dachkonsole mit Ablagefach
- Gepäckraummatte
- el. AHK schwenkbar
- BEV Lichleiste (selber nachgerüstet mit dem Kit hier vom MT Kollegen)
Betsellt: 13.03.2024
Gebaut: 04.01.2025
Angemeldet: 21.02.2025
Hallo zusammen,
Ich habe heute Mittag auch bestellt.
TitaniumX PHEV in Aqua Blue Metallic.
-Matrix LED
-AHK schwenkbar
-Dachreling
-Ganzjahresreifem
-Lenkrad beheizbar
-Doppelbatterie
-Sitzpaket 23
-B&O
-…..
Hallo zusammen,
Habe auch soeben bestellt, bekomme aber erst morgen die Bestätigung der Ford Bank da jetzt zu spät.
TitaniumX PHEV L1 in Blau Metallic
-Matrix-LED-Scheinwerfer
-Lenkrad, beheizbar
-B&O Sound System
-Sitz-Paket 23
-Ausstellfenster, 2. Reihe, rechts und links
-Dachkonsole, mit Ablagefach
-H8 95AH AGM Batterie
-Ganzjahresreifen
-Elek. Vorbereitungsset Anhängevorrichtung
-4 Verzurrösen im Laderaum
Als unverbindlicher Liefertermin hat mir mein Händler den 09/25 eingetragen.
Großen Dank auch an @mehmet12 für die Vermittlung an den Händler
Irgendwie frag ich mich schon: Aqua Blue hätte ich gerne gehabt, da hieß es gibt es nur beim BEV - auch andere schreiben, sie konnten es nicht bestellen. Jetzt können es doch welche bestellen. Schon irgendwie nervig!
Ich habe jetzt halt Artisan red, sieht zumindest in der Sonne auch okay aus.
VG
Zitat:
@FordFocusMk4___2019 schrieb am 12. März 2025 um 17:18:02 Uhr:Zitat:
Hallo zusammen,Ich habe heute Mittag auch bestellt. TitaniumX PHEV in Aqua Blue Metallic. -Matrix LED -AHK schwenkbar -Dachreling-Ganzjahresreifem-Lenkrad beheizbar -Doppelbatterie-Sitzpaket 23-B&O-…..
Der Händler musste beim bestellen was Tricksen. Die Anfrage bei der Ford Bank ging nicht mit Aqua Blue. Aber die Bestellung bei Ford funktioniert.
So wird mein Händler es auch machen. Falls die Bestellung mit dem Aqua Blue funktioniert bestellt er die Farbe.
In Rosdorf verkauft jemand seinen PHEV mit 500km aus 03/25 für 61.500€.
Wer von Euch ist das? 🙂
Also falls jemand nicht mehr warten möchte... 😉
Seit heute nun auch stolzer Besitzer. :-)
Bestellt am 31.8.2024
L2, AWD, Titanium X, B&O, etc..
Habe heute 130 km auf der AB weg und bin echt überrascht wie leise er auch bei "höheren" Geschwindigkeiten ist. Hatten vorher einen Zafira Life - da hat man deutlich mehr Windgeräusche ab 140 km/h