Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3550 Antworten

Antwort von Werkstatt: Ganze ABS System ist kaputt! Neue bestellt,nexte Woche vielleicht ist fertig! Viel Glück zu allem.

Zitat:
@viRnS schrieb am 18. August 2025 um 14:27:07 Uhr:
Haben die nicht Betriebsferien in der Türkei?

Ja, haben die gerade. Zwei oder drei Wochen (mein türkisch ist zu schlecht) um die neue Caravelle auf eine eigene Strecke zu setzen wohl. Gebaut wird gerade wohl nichts

Danach wird dann wohl MY2026.00 gebaut.

Mein Fahrzeug wird am 25.08. gebaut laut Händler. Dann sollten die Werksferien zu Ende sein

Zitat:@Fisherman82 schrieb am 18. August 2025 um 15:47:34 Uhr:
Mein Fahrzeug wird am 25.08. gebaut laut Händler. Dann sollten die Werksferien zu Ende sein

Was und wann hast du bestellt?

Ähnliche Themen
Zitat:
@Fisherman82 schrieb am 18. August 2025 um 15:47:34 Uhr:

Ein Montagsauto von ersten Produktionstag nach den Ferien mit neuem Modelljahr? Puh, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es kein echtes Montags-Montags-Auto wird. ;-)

Zitat:@sr803 schrieb am 18. August 2025 um 17:48:23 Uhr:
Was und wann hast du bestellt?

Bestellt am 03.02.25

- titan x, L1, agathe black, AWD, Diesel, elektr. AHK, großer Tank, Panoramadach, 4 Zurrösen, Standheizung, man DPF, Drehzahlregelung,

Zitat:@toxicmolotow schrieb am 18. August 2025 um 17:54:11 Uhr:
Ein Montagsauto von ersten Produktionstag nach den Ferien mit neuem Modelljahr? Puh, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es kein echtes Montags-Montags-Auto wird. ;-)

Ich bekomme die drei Einzelsitze in der dritten Reihe, sonst sind keine Änderungen zur ursprünglichen Bestellung genehmigt.

Bin gespannt welches MJ sie mir hinstellen und was das dann genau bedeutet.

Sollte ich es als Nachteil erachten werde ich entsprechend reagieren.

Zitat:
@Gregoo6 schrieb am 12. Juli 2025 um 12:01:48 Uhr:
👍 ich habe am 3.1.25 einen L2 Diesel 170 PS kein Pano. bestellt dann hoffe ich mal das meiner auch
schon fast beim Händler ist. Ich habe über meinauto.de bestellt Lieferung nach Hessen vermutlich ein großer Händler in Hessen.

So, heute Rechnung erhalten Auto ist da.... Bestellt 3.1.25, gebaut lt Fordzona.sk am 28.6.25

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an diejenigen, die bereits einen TC haben.

Hat jemand zusammen mit einer Finanzierung von Ford gekauft?

Wie läuft das ab? Wann erhalte ich die Rechnung für das Auto – bei der Bestellung oder nach der Lieferung?

Muss man die Raten ab dem Zeitpunkt der Bestellung zahlen oder erst nach der Lieferung?

Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

Zitat:
@ZbigniewH schrieb am 19. August 2025 um 21:26:17 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an diejenigen, die bereits einen TC haben.
Hat jemand zusammen mit einer Finanzierung von Ford gekauft?
Wie läuft das ab? Wann erhalte ich die Rechnung für das Auto – bei der Bestellung oder nach der Lieferung?
Muss man die Raten ab dem Zeitpunkt der Bestellung zahlen oder erst nach der Lieferung?
Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

Anzahlung kann in bar oder per Überweisung vor Abholung erfolgen.

Rate ab dem nächsten Monat nach Lieferung.

Zitat:@ZbigniewH schrieb am 19. August 2025 um 21:26:17 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an diejenigen, die bereits einen TC haben.Hat jemand zusammen mit einer Finanzierung von Ford gekauft?Wie läuft das ab? Wann erhalte ich die Rechnung für das Auto – bei der Bestellung oder nach der Lieferung?Muss man die Raten ab dem Zeitpunkt der Bestellung zahlen oder erst nach der Lieferung?Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

Also anzahlen würde ich im Voraus zunächst einmal nichts.

Bei mir war’s mit der Fordbank so das alles bei Abholung fällig wurde, also Anzahlung und die Rechnung wurde auch erst ein paar Tage vorher erstellt.

Ich glaube auch das es stark drauf ankommt, was man für einen Händler hat.

Deine Antwort