Ford Tourneo / Transit Custom - 2. Fehlende Drive-Modi (Normal, Eco, Sport usw.)
Aus aktuellem Anlass frage ich mal welche Modi eure Customs (neues Model 2024 oder MK2) haben.
Bei meinem Tourneo Custom PHEV fehlt seit der Auslieferung im Oktober 2024 der Sportmodus.😠
Hatte jetzt einen Termin in der Werkstatt und die sagen mir sie könnten keinen Fehler feststellen. Das wäre wohl jetzt so...
In der Bedienungsanleitung (gebaut ab 28.10.24) ist aber nach wie vor der Sportmodus beschrieben...auch für den PHEV.
Würde jetzt gern mal wissen wer von euch, auch Diesel, hat evtl. einen Sportmodus und wer nicht.
73 Antworten
Zitat:
@ShortyXC90 schrieb am 10. Februar 2025 um 17:43:36 Uhr:Hallo, habe vor zwei Wochen einen MS-RT Full Electric bekommen, hat auch keinen Sport-Modus!
Joa, dass ist hart, der sollte ja eigentlich alles haben und ich hätte da sogar noch einen MS-RT Modus erwartet......
Zitat:
@vinkrath schrieb am 13. Februar 2025 um 20:16:56 Uhr:
Rutschig = gelb und Anhänger-/Last-Modus knallrot.
Rutschig ist bei mir hellblau.
Zitat:
@buzek81 schrieb am 14. Februar 2025 um 05:43:23 Uhr:Rutschig ist bei mir hellblau.
Prüfe ich gleich mal, nicht sass ich mit unserem BeV verwechselt habe. Hatte rutschig nur 1x zum Testen im TC drin da er ja Frontantrieb hat.
Zitat:
@buzek81 schrieb am 14. Februar 2025 um 05:43:23 Uhr:Rutschig ist bei mir hellblau.
Jau, rutschig ist hell-blau.
Wir haben also blau, hell-blau, grün, rot, hell-rot.
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 13. Februar 2025 um 21:52:27 Uhr:Joa, dass ist hart, der sollte ja eigentlich alles haben und ich hätte da sogar noch einen MS-RT Modus erwartet......
Hab ich mir auch gedacht! Aber habe am Montag einen Termin beim Händler wo der Sport-Modus programmiert wird
Hallo NXN
ich hatte eh mal Kleinigkeiten gesammelt damit sich der Termin lohnt. Da stand dann der Sportmodus auch auf der Liste. Ich finde das Fahrerlebnis ist durch das update dadurch insgesamt besser geworden.
Ja der Sound ist schon nett und der Antritt ist anders.
Sooo, habe jetzt auch endlich den Sportmodus. Musste zwar noch mal deutlich drauf hinweisen, da sie eigentlich nur Karosserie-Arbeiten machen wollten. Hat aber geklappt
Jetzt muss nur noch die kaputte Armlehne repariert werden. Immer mal was neues und hoffentlich war es das dann endlich.
Zitat:
@buzek81 schrieb am 19. Februar 2025 um 19:52:27 Uhr:
Sooo, habe jetzt auch endlich den Sportmodus. Musste zwar noch mal deutlich drauf hinweisen, da sie eigentlich nur Karosserie-Arbeiten machen wollten. Hat aber geklappt
Jetzt muss nur noch die kaputte Armlehne repariert werden. Immer mal was neues und hoffentlich war es das dann endlich.
Herzlichen Glückwunsch!
Habe jetzt auch den Sportmodus programmiert bekommen und zwei neue Heckklappendämpfer gleich mit dazu.
Alle 6 Modi vorhanden
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 11. März 2025 um 22:06:52 Uhr:
Alle 6 Modi vorhanden
Unbefestigt ist vermutlich ausschließlich den AWDs vorbehalten?
da gehe ich jetzt mal davon aus, vorallem wenn die ohne AWD diesen nicht haben?
Zitat:
@vinkrath schrieb am 12. März 2025 um 07:10:51 Uhr:
Unbefestigt ist vermutlich ausschließlich den AWDs vorbehalten?
Stimmt. Habe kein AWD .