1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom VMax Modelljahr 2015 u. 2016

Ford Tourneo Custom VMax Modelljahr 2015 u. 2016

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hi, kurze Frage in die Runde, die ersten Customs sind ja unabhängig von der PS Zahl bei 157 km/h elektronisch abgeregelt.

Wie schaut das mit dem 2015er Modelljahr aus (125 oder 155 PS Motor)? Wurde da die VMax bereits angehoben?

Und, hat irgendjemand zufällig was darüber gehört wie das beim neuen 2016 Modell (EU6 Motoren) aussehen wird?

Oh, und diese 115 km/h Eco-Taste die sich die schlauen Ford-Ingenieure haben einfallen lassen, ist dieser '*?%&$'dreck immernoch drin oder mittlerweile Geschichte (wenn ja, seit wann genau?).

Beste Antwort im Thema

Warum ist die Vmax so wichtig für euch? Die Autobahnen sind voll. Meist fahre ich mit 90 auf der A3 nach hause. Höre Musik mit Jehnert Sound und habe kühle Getränke im Bord Kühlbox. Da brauche ich keine Vmax.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Kann euch nur meine Erfahrung wiedergeben, habe diesen Begrenzer entfernen lassen und eine "Spritoptimierung"
seither brauchte ich 8.0 immer mit ca 750kg beladen, Höchstgeschwindigkeit am Prüfstand waren 216 km/h und 506 Nm 191PS
Beim Fahren wird es ab 180 km/h jedoch recht heikel da das Fahrwerk und Lenkung dafür nicht ausgelegt sind.
Leere Testfahrt brachte es lt GPS auf 198 km/h.
Aber der Durchzug war natürlich genial und über 160 km/h beladen sind mit den schwachen original Bremsen nicht ratsam und eher gefährlich!
Leider wurde er am Stauende von nachkommenden vor 2 Monaten zerstört.
Der neue kommt erst im September mit dem 2.0 Motor bin gespannt auf die angeblichen 170 PS

Hallo ,schreibt mich bitte mal an finde keinen Tuner für Vmax Aufhebung.
Email.
Ssrexton@yahoo.de

Mich würde eher der Tuner zwecks Leistungssteigerung bzw. Optimierung interessieren

Mich auch darum hab ich ja unter den Thread geschrieben

Hab schon nen chip drin ,(zieht richtig gut durch) aber bei 179km/h ist Schluss und das bei 2900 Umdrehungen .
Besetzung zur 2+3+Hund

Die hier auch:
https://www.mega-speed.de/.../diesel.html
Und nicht täuschen lassen wenn die Motorisierung nicht passt. Anrufen und fragen......

Deine Antwort