1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom LED Tagfahrlicht Leiste - Einbaumöglich?

Ford Tourneo Custom LED Tagfahrlicht Leiste - Einbaumöglich?

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

Evtl hat hier jemand einen E-Tourneo oder E-Transit und könnte mal schauen wo das LED Band in der Mitte angeschlossen ist.

Es würde mich Interessieren ob man das LED Tagfahrlicht auf die Verbrennermodelle umbauen kann.

Oder hat dies Jemand schon gemacht?

FTC1
144 Antworten

mir ist die Tage aufgefallen, dass die LED Streifen dunkeler werden, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, wie verhält es sich dann mit der LED Leiste, wird die auch dunkeler?
Oder habe ich nur einen Knick in der Optik gehabt?

Zitat:

@romanoff325 schrieb am 26. März 2025 um 23:26:13 Uhr:

mir ist die Tage aufgefallen, dass die LED Streifen dunkeler werden, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, wie verhält es sich dann mit der LED Leiste, wird die auch dunkeler?
Oder habe ich nur einen Knick in der Optik gehabt?

Bleibt gleich. Wurde hier schon beschrieben.

Bleibt nur die Nachrüstlösung gleich oder verhält es sich beim BEV genau so? Wäre schon schlecht, wenn hier bei eingeschaltetem Abblendlicht die max. zulässige Helligkeit überschritten würde.
Oder gelten die Vorschriften zum Runterdimmen des Tagfahrlichtes nicht für den Leuchtstreifen? Würde mich allerdings wundern.

Gibt es hier BEV Fahrer, die das auflösen können?

Ich gehe mal davon aus, das das DRL abgedunkeld wird, sobald das Abblendlicht angeschaltet wird.

Die Hex-Codes welch ich gefunde hab (Beim F-150, noch nicht getested beim TC) :
64 =100%
5A = 90%
4B =75%
3C = 60%
32 = 50%
19 = 25%
0A =10%

DRL sollte bei 60-75% sein (beim F150) mal schauen was es beim TC macht und ob es wie erwartet abdunkelt. Durch die Höhe könnte ich mir schon vorstellen, dass es dem Gegenverkehr oder Vorausfahrenden Unangenehm ist, wenn das bei Nacht auf 75-100% läuft.

Zur LUMINEX Leiste, ja wes brucht sicher nice, aber ein Schnapper ist das auch nicht, 600 Pfund?

Ähnliche Themen

Die Leiste bekommst bei https://4x4ni.com/.../...minex-front-upper-drl-grill-with-amber-strobe um 260€ exkl. Versand

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 27. März 2025 um 09:10:31 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, das das DRL abgedunkeld wird, sobald das Abblendlicht angeschaltet wird.

Die Hex-Codes welch ich gefunde hab (Beim F-150, noch nicht getested beim TC) :
64 =100%
5A = 90%
4B =75%
3C = 60%
32 = 50%
19 = 25%
0A =10%

DRL sollte bei 60-75% sein (beim F150) mal schauen was es beim TC macht und ob es wie erwartet abdunkelt. Durch die Höhe könnte ich mir schon vorstellen, dass es dem Gegenverkehr oder Vorausfahrenden Unangenehm ist, wenn das bei Nacht auf 75-100% läuft.

Zur LUMINEX Leiste, ja wes brucht sicher nice, aber ein Schnapper ist das auch nicht, 600 Pfund?

Ah top, dann war meine "Anzeige" wohl etwas überteuert 😉 gut, dann scheint es zumindest Betraglich auf einer Ebene zu sein in etwa

Moin,

ich muss das Thema leider nochmal aus der Versenkung holen:
Mich würde mal interessieren bzw. vielleicht weiß das ja einer, wenn man diese Lichtleiste des BEV in nen Phev einbauen lässt, wie es dann mit der Rückgabe des Fahrzeugs aussieht?

Ich habe die Nullprozentfinanzierung gewählt und dies ist ja eine Auswahlfinanzierung, bei der man drei Optionen hat und hier kann man das Auto ja wieder zurückgeben. Wahrscheinlich sollte man dann lieber solch einen Umbau lassen oder? Hat vielleicht jemand Erfahrungen dazu?

Danke!

Hätte auch gerne ein pm. Hätte nähmlich intresse an den umbau. Danke im vorraus

Bei Leasing-Fahrzeugen, wie ich sie fahre, steht in der Regel im Vertrag, was man verändern darf und was nicht. Vieles ist ausgeschlossen und manchmal sind die erlaubten Veränderungen haarklein aufgeführt. Alle Veränderungen müssen am Ende zurückgebaut werden.

Ob das bei einem Pseudo-Leasing oder einer Zielfinanzierung o. ä. auch so ist, weiß ich nicht.

Am einfachsten ist es allerdings, nicht im Internet zu fragen, sondern den Händler, bei dem man das Fahrzeug erwirbt.

Ich interessiere mich auch sehr für diesen umbau habe matrix Scheinwerfer, könntest du mir bitte auch einen komplett nennen.

Danke!!
Beste Grüße
André

Deine Antwort