1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom LED Tagfahrlicht Leiste - Einbaumöglich?

Ford Tourneo Custom LED Tagfahrlicht Leiste - Einbaumöglich?

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

Evtl hat hier jemand einen E-Tourneo oder E-Transit und könnte mal schauen wo das LED Band in der Mitte angeschlossen ist.

Es würde mich Interessieren ob man das LED Tagfahrlicht auf die Verbrennermodelle umbauen kann.

Oder hat dies Jemand schon gemacht?

FTC1
144 Antworten

Schon toll, was hier so entsteht. Und auch obwohl wir unseren PHEV erst kommende Woche erhalten kann ich mir schon gut vorstellen, in den nächsten Monaten diesen Umbau ebenfalls vorzunehmen.

Noch einmal zusammengefasst für "Dummies":
- Ich würde den kompletten notwendigen Teilesatz bekommen können (bis zum letzten Kabel, Stecker, Schräubchen)?
- Der Umbau ist für einen handwerklich begabten Laien ohne fancy Werkstattausstattung machbar?
- Es gibt eine Anleitung?
- ABER: Ich muss eine Ford-Werkstatt finden, die mir irgendwas umprogrammiert? --> Oder gibt es ein narrensicheres Freeware-Tool und nen OBD2-Dongle über den man das selber machen kann?

@76er_
Punkt 1 und 2 hast du richtig interpretiert.
Punkt 3 kann ein FFH nicht. Dafür benötigt man Forscan mit erweiteter Lizenz und einen Dongle oder von Forscan empfohlen diesen Dongle

Punkt 3 habe ich. Kannst du bei Bestellung der Teile eine Anleitung für Forscan mitliefern ? Dann wäre das rund.

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 26. Februar 2025 um 10:33:09 Uhr:

@76er_
Punkt 1 und 2 hast du richtig interpretiert.
Punkt 3 kann ein FFH nicht. Dafür benötigt man Forscan mit erweiteter Lizenz und einen Dongle oder von Forscan empfohlen diesen Dongle

Warum kann ein FFH das nicht? Hat er kein Forscan?

@Ralf_WS
die meisten FFH haben nur das Ford eigene FDRS und nutzen das russische Forscan nicht.

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 26. Februar 2025 um 22:21:03 Uhr:

@Ralf_WS
die meisten FFH haben nur das Ford eigene FDRS und nutzen das russische Forscan nicht.

Dann muss ich wohl einen FFH finden, der Forscan nutzt. Kennt zufällig jemand einen im Raum Rosenheim, Wasserbug am Inn bzw. Ebersberg?

Zitat:

@Ralf_WS schrieb am 26. Februar 2025 um 22:25:06 Uhr:

Dann muss ich wohl einen FFH finden, der Forscan nutzt. Kennt zufällig jemand einen im Raum Rosenheim, Wasserbug am Inn bzw. Ebersberg?

ich bin mir sicher der Buchner in Kolbermoor hat Forscan.
Der macht zwar eigentlich chiptuning aber evtl macht wr das auch.

Wenn es eine "click through" Anleitung für die Einstellung im Forscan gäbe, wäre es wohl günstiger den preiswerten Dongle zu kaufen und die kostenlose Forscan Probezeit zu aktivieren, als einen Termin in einer Werkstatt zu machen.

Zitat:

@76er_ schrieb am 27. Februar 2025 um 08:21:18 Uhr:

Wenn es eine "click through" Anleitung für die Einstellung im Forscan gäbe, wäre es wohl günstiger den preiswerten Dongle zu kaufen und die kostenlose Forscan Probezeit zu aktivieren, als einen Termin in einer Werkstatt zu machen.

mache ich am Wochenende dann schick ich dir ne anleitung

Hier noch die kurze Anleitung um mittels Forscan die hinteren Positionsleuchten einzuschalten wenn das DRL leuchtet.

Forscan verbunden
BCM auswählen
Auszuwählender Menupunkt

Danke @hucky0611 . Also nur zwei clicks?

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 1. März 2025 um 19:31:03 Uhr:

So ist es.

Jetzt die illegale Frage für uns alle 😁

Kann ich mein StartStop auch deaktivieren 😁

Deine Antwort