ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom Impressionen/Bilder

Ford Tourneo Custom Impressionen/Bilder

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 9:43

Hallo,

unser neue Tourneo wurde letzte Woche geliefert. Das es sich um eine relativ seltene Automatik-Version handelt, wollte ich mal ein paar Fotos und Infos einstellen. Ich werde auch ein paar YouTube Filmchen über das Fahrzeug machen, und später hier verlinken.

 

https://data.motor-talk.de/.../reddy-815276648278759651.jpg

Das Fahrzeug von Aussen. Ist ein L2 in Titanium Ausführung

https://data.motor-talk.de/.../reddyfahrer-271736056422324136.jpg

Ein Überblick über das Dashboard Fahrerseitig inclusive. 2 Brodit Konsolen.

https://data.motor-talk.de/.../...0703-0822572-1814603827609776431.jpg

Heute morgen aufgenommen. Tacho mit Mitteldisplay (Bordcomputer in Auswahl).

https://data.motor-talk.de/.../...70701-1726049-632466155453847989.jpg

Ja, die Automatik Version hat natürlich nur 2 Pedale.

https://data.motor-talk.de/.../...0701-1725203-8959944983830591511.jpg

Ein Cybex Kindersitz in der 3. Sitzreihe im mittleren ISOFIX Sockel.

(In der 2. Reihe haben beide Sitze der Bank (links) ISOFIX Halterungen)

https://data.motor-talk.de/.../...0701-1723430-7854526708567063409.jpg

Ein Bild der 2. Sitzreihe in Stoff. Ein recht robustes Material.

Weitere Folgen...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Reddy
Reddyfahrer
Img-20170703-0822572
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 9:43

Hallo,

unser neue Tourneo wurde letzte Woche geliefert. Das es sich um eine relativ seltene Automatik-Version handelt, wollte ich mal ein paar Fotos und Infos einstellen. Ich werde auch ein paar YouTube Filmchen über das Fahrzeug machen, und später hier verlinken.

 

https://data.motor-talk.de/.../reddy-815276648278759651.jpg

Das Fahrzeug von Aussen. Ist ein L2 in Titanium Ausführung

https://data.motor-talk.de/.../reddyfahrer-271736056422324136.jpg

Ein Überblick über das Dashboard Fahrerseitig inclusive. 2 Brodit Konsolen.

https://data.motor-talk.de/.../...0703-0822572-1814603827609776431.jpg

Heute morgen aufgenommen. Tacho mit Mitteldisplay (Bordcomputer in Auswahl).

https://data.motor-talk.de/.../...70701-1726049-632466155453847989.jpg

Ja, die Automatik Version hat natürlich nur 2 Pedale.

https://data.motor-talk.de/.../...0701-1725203-8959944983830591511.jpg

Ein Cybex Kindersitz in der 3. Sitzreihe im mittleren ISOFIX Sockel.

(In der 2. Reihe haben beide Sitze der Bank (links) ISOFIX Halterungen)

https://data.motor-talk.de/.../...0701-1723430-7854526708567063409.jpg

Ein Bild der 2. Sitzreihe in Stoff. Ein recht robustes Material.

Weitere Folgen...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

+3
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen DickSchiff...

So sauber wird er nie wieder sein..

meine 4 Kids schaffen innerhalb von wenigen Minuten alles wieder voll zu krümeln :-)

und ich habe die Ledersitze...

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 13:14

Danke,

das verschmutzen habe ich vorgestern bereits beim Abholen der Schwiegermutter erlebe... aber wir erwachsenen sind nicht besser. Irgendwie fehlt mittig ne Ablage der nen Tisch wo man Brötchen oder sonstige Verpflegung auch als Fahrer sicher ablegen kann. Ich hab mein ganzen Sitz vollgekrümelt.

 

Aber was anderes. Ich bin mit 183cm nicht besonders groß, habe aber im Grunde genommen 2 verschiedene Sitzpositionen gefunden die einer Diskussion würdig sind.

- Zum einen etwas weiter weg, Sitz auf mittlerer Höhe, man weiss nicht wo man den Linken Fuss ablegen soll während der Fahrt. (Automatik)

-Zum anderen so weit dran, das mein rechtes Beim beim Fahren am Knubbel des Schaltbereiches anliegt. Vorne zum Armaturenbrett sind noch ca. 15cm bis zum Bein... Sitz volle Höhe. Man sitzt so super hoch und muss unter dem Mittleren Spiegel etwas unterdurch schielen bei Einmündungen oder so... Sitzen kann man (ich) so aber viel besser...

Rücklehne ist auch fast senkrecht.

Wie sitzt ihr am besten in dem Schiff? Insbesondere bei der Automatik-Version. Beim Schalter ist das ja auch vom Kupplungsfuß abhängig, sollte aber ähnlich sein.

Ich bin 196 lang und sitze ähnlich wie deine 2 Position. Meiner Meinung nach kann man das Lenkrad nicht weit genug ausziehen. Ich habe mich damit abgefunden und kann auch auf Langstrecken so bequem sitzen.

am 3. Juli 2017 um 15:02

Ich bin 186 cm. Eher nach vorne gerückt, Sitz ganz unten, Lehne realtiv weit zurück. Hane einfach die Haltung aus jüngeren Jahren und agileren Autos beibehalten ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 16:07

Danke schonmal für eure Meinungen, mir ist aufgefallen, das man den Arm links nirgends auflegen kann.

Geht es nur mir so, oder ist das reinste Gewohnheit? Wenn der Sitz recht weit vorne ist, ist die rechte Armstütze ja gerade so lang genug um es sich bequem zu machen, aber links fehlt irgendwas ;-)

Übrigens wenn ich meinen Sitz wie SBHornemann ganz unten habe, liegen meine Oberschenkel nicht auf, was eine recht unbequeme Sitzhaltung ergibt. Aber Beinlängen unterscheiden sich nunmal...

Wie ich sehe ist mal das Lenkrad von ein paar Schaltern befreit worden. Das war auch echt zu viel ...

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 9:52

Hi,

ich kenne das "alte" Lenkrad nicht. Dafür kann man mit den Tasten am Lenkrad zwar den Bordcomputer schnell bedienen (linke Seite), dafür aber beim Radio recht wenig ohne Ablenkung verstellen. Dort gibt es nur die Auswahl

der Lautstärke sowie der Titelsprung bzw nächste gespeicherte Station. Alles andere geht nur direkt über das Radio und seine diversen Tasten.

Wobei das Radio durchaus komfortabel zu bedienen ist, hat man die Funktionen und Grundeinstellungen erst einmal alle durch. Ich hatte bislang noch keinen Ausfall von Lautsprechersystemen wie hier berichtet wird.

Auch mit der Bedienung der vielen Schalter und Hebelchen am Lenkrad inclusive. des Tempomaten/LImiter Egal ob adaptiv oder normal, bin ich bislang gut zurecht gekommen.

Was nervig ist, ist der Fernlicht-Assistent. Vor allem wenn man kurvige Straßen befährt. alle paar Sekunden macht er das Fernlicht an, auch auf Autobahnen ist das nicht sinnvoll, da man den Gegenverkehr stark damit blenden kann. Ich habe ihn deaktiviert. Es mag Situationen geben, da macht er Sinn, aber so nicht.

Was am Tempomaten wegen der 5km/h Verstellung gemeckert wird, verstehe ich nicht. Da er eh adaptiv ist, interessieren mich die 5km/h nicht... auch reichen die 50km/h durchaus aus, eine gute Geschwindigkeit für dieses Schiff. Auch wenn er 170 bzw 180 km/h fahren kann (je nach Getriebe).

Die Tachoabweichung nervt mich etwas. Vor allem wenn ich eine Navi mitlaufen lasse, welches die GPS Geschwindigkeit anzeigt. Im unteren Bereich zeigt es 3km/h zu viel an, im oberen werden es fast 10km/h.

Bei Autobahn - Richtgeschwindigkeit von 130km/h muss ich den Tempomaten allerdings auf 135 km/h stellen, da dies erst echte 130km/h sind

Ich finde die Bedienung vom Radio so lala. Warte mal ab bis du MP3-Files vom Stick abspielen willst. Es wird alles alphabetisch abgespielt. Abhilfe schafft nur eine Wiedergabeliste pro Ordner anzulegen. Meine Kids finden die Sprachsteuerung toll....

 

Das mit der Tachoabweichung ist normal.

Beim alte Lenkrad konnte man auch das Radio/Navi mit bedienen. Lautstärke etc. war unten angeordnet wie beim Tempomat und mit dem Steuerkreuz oben konnte man das Radio bedienen wie am Radio direkt. Ansonsten sieht es genauso aus.

Gruß 3erGTD

Ich weis ja nicht ob es schon jemand ausprobiert hat, ist wirklich der Automatik bei 170 und der Schalter bei 180 km/h abgeregelt?

Warum unterschiedlich?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 9:51

Hi,

Eine Abriegelung habe ich nicht wahr genommen, jedoch bin ich mit viel Anlauf auf genau 170 nach GPS gekommen (180 km/h / Tacho). Bis 160 ging es übrigens sehr Flott, wobei der Tempomat nach wie vor nur bis 150 km/h funktioniert. Ich halte die Geschwindigkeit aber für durchaus ausreichend auf deutschen Autobahnen. Ist ja kein Renn/Sportwagen der Dicke.

Beim Automatik ist die die Achsübersetzung noch etwas anders als beim Schalter. Ich habe ca. 2000 U/min bei 100 km/h beim Automatik im letzten Gang.

170ps geht nicht mehr als 180kmh. tempomat geht nur bis 150kmh

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 14:22

Hier noch ein paar Bilder von Details des L2 Customs.

 

https://data.motor-talk.de/.../...ivornerechts-3148753511550815106.jpg

Bild vor vorne Rechts

 

https://data.motor-talk.de/.../agetriebemotor-2631166189062367779.jpg

Bild vom Automatik-Getriebe vom Motorraum aus.

https://data.motor-talk.de/.../sitzklapp-2975038442835926347.jpg

Geklappter Einzelsitz

 

https://data.motor-talk.de/.../unterbodenvh-2822557081420931664.jpg

Unterboden von hinten geknipst

https://data.motor-talk.de/.../oelstand800kmok-8163433035746178099.jpg

Ölmessstab nach 800km. Hellbraunes Öl, Ölstand voll.

 

https://data.motor-talk.de/.../motorraumvr-444371073466809481.jpg

Motorraum vorne rechts

 

https://data.motor-talk.de/.../motorneu-7283120968365722363.jpg

Motorraum komplett Neuzustand

 

https://data.motor-talk.de/.../isofixrastet-3502164277551241348.jpg

Isofix eingerastet.

 

https://data.motor-talk.de/.../isofixdavor-6176827618398293646.jpg

Isofix vor dem Loch in den Polstern.

 

https://data.motor-talk.de/.../l2-rollohinten-5712151296696175215.jpg

Sonnenblende hinten beim L2.

 

Weitere Bilder bitte direkt anklicken.

 

Reddivornerechts
Agetriebemotor
Sitzklapp
+7

Die Sonnenblenden hinten finde ich gut. Aber unser Transit hat ja keine Verkleidung im Innenraum. Hab trotz getönter Scheiben noch ein Saugnapfrollo befestigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom Impressionen/Bilder