Ford Tourneo Courier FahrerInnen gesucht
Die stolzen BesitzerInnen eines Ford Tourneo Courier sind hier leider unterrepräsentiert.
Deshalb suchen wir zu einem lebhafteren Austausch noch weitere FreundInnen des Courier.
Bitte hier melden!
Wir freuen uns!
LG Gerd
Beste Antwort im Thema
Die stolzen BesitzerInnen eines Ford Tourneo Courier sind hier leider unterrepräsentiert.
Deshalb suchen wir zu einem lebhafteren Austausch noch weitere FreundInnen des Courier.
Bitte hier melden!
Wir freuen uns!
LG Gerd
17 Antworten
Glückwunsch @Fordmig ... hoffe der Courier leistet euch lange gute DIenste. Wir sind mit unserem Courier und Connect noch immer super zufrieden.
Freuen uns auf deine Berichte, in meinem Blog siehst du zu allen beiden Autos alle Erlebnisse.
Viele Grüße,
Manu
Zitat:
@MisterError schrieb am 7. Juni 2020 um 09:40:59 Uhr:
Glückwunsch @Fordmig ... hoffe der Courier leistet euch lange gute DIenste. Wir sind mit unserem Courier und Connect noch immer super zufrieden.Freuen uns auf deine Berichte, in meinem Blog siehst du zu allen beiden Autos alle Erlebnisse.
Viele Grüße,
Manu
Dankeschön,
ich hoffe auch einmal das es endlich ein neueres Auto ist was ohne große Mängel fahren wird. Bisher hatte ich mit neuen oder jungen Gebrauchten nur Pech. Da waren meine alten Fiestas und mein Alter Focus um klassen besser was die Zuverlässigkeit angeht. Aber vom Courier liest man nicht viel negatives. Bin wirklich mal gespannt ob der seine geplante Einsatzzeit von mindestes 10 Jahren erreicht. Gefahren wird der auf jedem Fall bis der weitere Betrieb nicht mehr wirtschaftlich ist.
Gruß mig
So kleines Update.
Seit gestern hat mein Courier die Aufgabe übernommen mich von a nach b zu fahren.
Ist schon eine kleine Umstellung vom Automatik focus MK1 mit bequemen Sesseln auf einen Hochdachkombi mit Schaltgetriebe, aber das wird schon.
Meine ersten Auffälligkeiten (teilweise schon vor kauf bekannt)
- Radio ist nicht ganz so toll ( DAB Empfang schwächelt). Der Klang ist nicht ganz so schön ( mal schauen ob ich irgendwann die Lust finde daran zu arbeiten)
- Fensterheber haben nur auf der Fahrerseite die Automatik (hatte mein 18 Jahre alter an allen Fenstern....)
-Schiebetür links muss wohl vom freundlichen nochmal Hand angelegt werden (läuft nicht immer gut (hat wohl mal jemand auf der unteren Führung gestanden.... Hoffe mal auf Einstellbar
- Fahrertür verriegelt nicht mit der zentral verriegelung. Manuell mit Schlüssel klappt es ändert auch nur wenn ich dem Schlüssel länger in Position verriegeln halte (Eine Aufgabe für den freundlichen nächste Woche)
- 12V Steckdose im Kofferraum fehlt (warum sowas heute nicht Serie ist......), Lösung ist schon gefunden
-Die Gurtführung zu den Kindersitzen finde ich nicht optimal
- Die 100PS fühlen sich nicht ganz so an (im Vergleich zum alten) zum Cruisen aber ausreichend
Ansonsten macht der kleine einen guten Eindruck. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Gruß mig