ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Courier FahrerInnen gesucht

Ford Tourneo Courier FahrerInnen gesucht

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 22:17

Die stolzen BesitzerInnen eines Ford Tourneo Courier sind hier leider unterrepräsentiert.

Deshalb suchen wir zu einem lebhafteren Austausch noch weitere FreundInnen des Courier.

 

Bitte hier melden!

Wir freuen uns!

LG Gerd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 22:17

Die stolzen BesitzerInnen eines Ford Tourneo Courier sind hier leider unterrepräsentiert.

Deshalb suchen wir zu einem lebhafteren Austausch noch weitere FreundInnen des Courier.

 

Bitte hier melden!

Wir freuen uns!

LG Gerd

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Januar 2018 um 5:12

„Hand hochheb“... :-)

naja, es gibt ja schon einige Courier Threads,

willst du irgendwas wissen, oder ist deine Anfrage nur spaßeshalber ? :D:D:D

Hallo,

fahre seit Dezember 2017 auch einen Courier.

am 12. Januar 2018 um 8:44

@pejowi : Ist einfach interessehalber, damit man mal weiß wer diesen Wagen fährt, sich austauschen kann usw... :-)

LG,

Manu

am 1. Februar 2018 um 14:43

Tja, die Resonanz hält sich ja in Grenzen... :-(

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 14:45

Wird von den Machern hier ja auch nicht unterstützt!

Gäb es ein eigenes Forum, wie für andere Modelle auch, würde man uns hier auch leichter finden.

am 1. Februar 2018 um 15:03

Hm, da ist was dran...

am 6. Februar 2019 um 12:17

Hallo,

ich hole meinen morgen endlich ab. Tageszulassung. Ich bin echt gespannt. Fährt wer mit Unterfahrschutz rum? Stimmt es das der Motor zu warm wird mit Schutz?

Was braucht man an Zubehör? MisterError, du schreibst auf deinem Blog von Schmutzfängern für die Vorderreifen. Wo bekomme ich die her? Originale oder Nachbau?

Viele Grüße

am 7. Februar 2019 um 6:25

Hallo @Mistkerl86

Glückwunsch zum Wägelchen, leistet und nun seit einem Jahr und 23.ooo km gute Dienste.

@Mistkerl86 ...Moin.

Den Unterbodenschutz habe ich vor dem Winter modifizieren lassen. Also Unterboden auf der Bühne gereinigt, mit Wärmegebläse getrocknet, dann eine neue, dicke wachsähnliche Schicht drauf. Sieht mal fett anders aus als das Standard-Zeug was unten aufgestrichen war.

Den Unterfahrschutz habe ich am 5.2.2019 bestellt, müsste demnächst kommen, siehe Bild. Gibt`s mittlerweile nachzurüsten und nachzukaufen.

Mein Ford-Händler meinte angeblich, das der Motor nen Hitzestau bekommt, ein anderer meinte das Teil wäre gut... also wieder mal kein Plan die Jungs.

Da das Teil ja den Motor nicht komplett umschließt, sondern nur die Unterseite zur Straße schützt und abschirmt werde ich das Teil dranmachen. Die Wärme wird sicher drumherum einen Weg finden, ich behalte das mal im Auge. Siehe Bild im Anhang...

Die Schmutzfänger habe ich aus der Bucht, es gibt auch welche vom Händler, das hat "alwaysonline" an seinem Tourneo gemacht, schaut beides gut aus. Die Dinger bekommste überall.

Hilft ungemein, damit die Schiebetüren nicht vollgesaut werden, das kriecht dir nämlich in die Schienen und Ritzen.

Den Windschutz habe ich drangemacht, von Climair, ändert die Windabweisung sehr zum Positiven, bei Regen ist auch trotz geöffnetem Fenster (handbreite) alles trocken. Sehr gut!

Optik ist Geschmacksache, mir gefällts.

Die Felgen habe ich umgerüstet. Habe die originalen 16 Zoll Felgen mit Sommerreifen für 400.- Euro verkauft und mir neue 17" Zoll Alufelgen von Brock mit Ganzjahresbereifung geholt. Ken Bock auf die Wechslerei 2 x im Jahr. und hie runten im Raum Baden-Baden komme ich die wenigen tage, in denen wir hier bissl Schnee haben auch damit gut klar...pillepalle... :-)

Die Scheibenverdunkelung hinten kann ich empfehlen, dann hat es das Kind hinten schön schattig, es kann dir keiner ins Auto glotzen und schirmt schön ab. Kannst du auch jederzeit wieder rausmaschen, ich bin von den Kunststoffscheiben von Solarplexius positiv überrascht und würde dies jederzeit wieder tun.

 

Soviel dazu, das ist alles was ch bisher emacht habe... dazu noch einen "zwischendurch"-Ölwechsel bei 10 K und gut ist... normal fahren, pflegen, Auto läuft... 6,5 Liter im Schnitt.

Viele Grüße,

Manu

AlwaysOnline ist gestorben.

Die Dinger hat jeder Ford Händler für 10€ das Stück in der Liste. Die Befestigung Pins sind aber etwas teurer. Steht aber mit Bestellnummern im Thred

am 7. Februar 2019 um 17:10

Wer ist gestorben?

Ich finde die "automatisch abschließen" Funktion bei meinem neuen Courier nicht. Weiß wer ob das überhaupt geht bei der Karre?

Wegen eines Misverständnisses ist der Account von AlwaysOnline aus Versehen annulliert.

Automatische Schließung ist mir nicht bekannt.

am 8. Februar 2019 um 5:46

@Mistkerl86 ... bitte mal auf einen Thread einigen, nicht immer doppelt schreiben bitte... ;-)

Also- das alle Türen bei Fahrtbeginn automatisch verriegeln ist nicht vorgesehen, von dieser "Funktion" kommen übrigens mehr und mehr Hersteller wieder ab.

Natürlich ist es sinnvoll, wenn man nicht möchte das jemand einfach so an der Ampel mal von außen die Türe aufmacht, aber im Falle eines Unfalls oder Notfalls bei Verlust der Stromversorgung können verschlossene Türen auch zum Problem werden.

Langer Rede kurzer Sinn- der Courier hat keine automatische Schließfunktion. Aber unter dem Radio ist die Taste zur Verriegelung, die kannst du drücken, dann verschließt der Wagen.

Viele Grüße,

Manu

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und vermutlich ab nächster Woche auch mit einem Tourneo Courier 1,0Ecoboost unterwegs. Bin mal gespannt wie sich der Hasenkasten im Alltag schlägt.

Zusätzlich ist noch ein Focus Turnier 1,5 Ecoboost Titanium mit Powershift im Einsatz, gelegentlich noch mit Wohnwagen am Haken.

 

Grüße aus dem schönen Rhoihesse

mig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Courier FahrerInnen gesucht