1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync SMS Vorlesefunktion mit iOS

Ford Sync SMS Vorlesefunktion mit iOS

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen!

Habe gerade im TV den aktuellen Werbespot für den Fiesta mit Sync gesehen, in welchem die SMS-Vorlesefunktion vorgestellt wird. Meines Wissens funktioniert die SMS-Vorlesefunktion mit Sync und iOS noch immer nicht (Stand 11.2013). Wer genaueres weiß, wenn sich Änderungen ergeben oder Updates für Sync zur Verfügung stehen, bitte hier in diesem Thread posten.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Bei mir funktioniert das vorlesen auch bestens (Fofo von 07/2013 und iPhone 4S und 5S mit jeweils iOS7).

Damit das ganze funktioniert muss man aber in den Sync Einstellungen das vorlesen aktivieren und dann in den Bluetooth Einstellungen vom iPhone auch nochmal.

iPhone: Einstellungen -> Bluetooth -> SYNC (Auf das "I"😉 -> Mitteilungen einblenden -> aktivieren

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gebago

Zitat:

Original geschrieben von ploebo071973

Die beigefügten Bilder zeigen die notwendigen Einstellungen mit iOS 7.0.4 und Sync. Es funktioniert definitiv nicht mit iOS 6.1.3.
Genau so hab ich alles eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Brauch ich ein Sync-Update? (Focus 03/2013)

ES GEHT, keine Ahnung warum, aber gestern gings plötzlich. Wurde über eine eingegangene Nachricht informiert und konnte mir diese vorlesen lassen.

Ich, iPhone 4s IOS7, finde die Funktion genial. Wenn das jetzt noch bei Whats App ginge....

ich hab das mit der sms mal mit meinem HTC One getestet. leider funkt das nicht. mache ich was falsch? Android 4.3
thx

Hallo, geht es mit Android auch nicht mit SMS vorlesen? Bei mir klappt es nicht 🙁
Habe Titanium MK3 mit Sony-Anlage aus der 1. Baureihe!

Hallo 🙂
Du schreibst " 1. Baureihe", da hast du wohl das Sound&Connect-System verbaut. S&C beherrscht diese Funktion leider noch nicht.
LG Paul

Zitat:

Original geschrieben von Coffeeholik

Hallo 🙂
Du schreibst " 1. Baureihe", da hast du wohl das Sound&Connect-System verbaut. S&C beherrscht diese Funktion leider noch nicht.
LG Paul

Ok danke! Wobei ich kaum vermisse, SMS kommt bei mir nur 1x in der Woche vor! Sonst überwiegend Threema oder WhatsApp!

Und Whatsapp vorlesen lassen geht dann mit der neuen Version von Sync mit AppSync (oder wie das heißt). Kann man aber leider nicht nachrüsten und gibts beim Focus erst mit dem Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Und Whatsapp vorlesen lassen geht dann mit der neuen Version von Sync mit AppSync (oder wie das heißt). Kann man aber leider nicht nachrüsten und gibts beim Focus erst mit dem Facelift.

Alle neuen Focus Modelle nach der aktuellen Preisliste haben dieses Applink. Kann aber noch nicht genutzt werden....

Zitat:

Original geschrieben von Larimda

Bei mir funktioniert das vorlesen auch bestens (Fofo von 07/2013 und iPhone 4S und 5S mit jeweils iOS7).

Damit das ganze funktioniert muss man aber in den Sync Einstellungen das vorlesen aktivieren und dann in den Bluetooth Einstellungen vom iPhone auch nochmal.

iPhone: Einstellungen -> Bluetooth -> SYNC (Auf das "I"😉 -> Mitteilungen einblenden -> aktivieren

IPhone ausschalten und neu starten sonst funktioniert nicht!

Das mit dem Vorlesen klappt, aber warum geht das beantworten nicht?

Zitat:

@SunnyLinda schrieb am 13. Januar 2015 um 13:14:48 Uhr:

Das mit dem Vorlesen klappt, aber warum geht das beantworten nicht?

Weil es das Telefon nicht unterstützt.

Es ist ein iPhone 5s und alle Häkchen sind gesetzt. Geht das beantworten mit Apple nicht?

Hm, ich dachte ich hätte es geschrieben.
Kein iOS Gerät unterstützt das Senden von Nachrichten über Bluetooth. Man kann auch keine ungelesene Nachricht abrufen. Nur die neuen Nachrichten, die während der Verbindung reinkommen werden angezeigt.

Deine Antwort