Ford SYNC Karten- & Softwareupdate
Hallo,
bei wem funktioniert das Ford SYNC Karten bzw. Softwareupdate mit Sync 3?
Ich bekomme ständig das gleiche Ford SYNC Softwareupdate angeboten, obwohl ich die Log-Datei hochgeladen habe…
Dadurch bekomme ich ggf. auch kein Ford SYNC Kartenupdate!
Danke, für viele Antworten…
193 Antworten
Nachdem das GPS nach dem Update bei mir nicht mehr funktioniert hat und nachdem das Auto 4 Tage in der Werkstatt stand, bekomme ich jetzt ein neues Sync-Modul. Wie auch bei anderen Systemen: never change a running system :-)
Hallo, das mit der fehlenden Spachbedienung fürs Navi hatte ich auch. Ging nach einigen Fahrten von alleine wieder.
Gruß 3erGTD
Hallo, muss eigentlich nach jedem Update ein Reset (Taste für den Suchlauf vorwärts und Einschalttaste gleichzeitig drücken) durchgeführt werden, oder ist das nicht erforderlich?
Also bei meinen Fords war das nie erforderlich
Ähnliche Themen
Zitat:
@kfz-online schrieb am 19. August 2021 um 08:55:40 Uhr:
Hallo, muss eigentlich nach jedem Update ein Reset (Taste für den Suchlauf vorwärts und Einschalttaste gleichzeitig drücken) durchgeführt werden, oder ist das nicht erforderlich?
Kannst du doch machen, schadet nichts. Oder eben nicht.
Ich habe heute auf ein Sync Update geprüft. Für unseren 2019er Focus und 2020er Puma gibt es eine neue Version. Ich berichte den Versionsstand nach dem Update.
Wurde mir auch angeboten. Ist die Version Build 21194.
Deutschland im Update Wahn! :,-)
Zitat:
@Flinomat schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:14:13 Uhr:
Wurde mir auch angeboten. Ist die Version Build 21194.
Das kann ich bestätigen. Ich habe gehofft das der Sprachbefehl "Adresse suchen" wieder funktioniert. Dies ist zumindest vorerst nicht der Fall mir wird gesagt ich muss erst ein Kartenupdate durchführen und dies obwohl ich F 10 installiert habe. Mal sehen wie lange es nach Resgistrierung des Software Update dauert bis mir etwas angeboten wird.
Nachtrag: Das ging schnell nach dem Schreiben dieses Beitrags wurde mir ein KartenUpdate mit 8,5 GB angeboten Derzeit bin ich es am downloaden Es kommt mir etwas klein vor. Das vorherige war ca. 22,5 GB Groß das Update auf Build21194 war dagegen groß es waren ca.2,4 GB zuvor waren ca, 880 MB. Mal sehen ob sich etwas geändert hat!
Noch ein Nachtrag: Die Dauer des Build Update betrug ca. 32 Minuten Die Dauer des Kartenupdate poste ich sobald es installiert ist!
Was würde ich nur ohne ein Navi tun? Ich würde ja garnicht mehr nach Hause finden. 😉 mhhh,klingt eigentlich garnicht so schlecht.
Zitat:
@Radkastenrost schrieb am 2. Oktober 2021 um 23:28:45 Uhr:
Ich habe heute auf ein Sync Update geprüft. Für unseren 2019er Focus und 2020er Puma gibt es eine neue Version. Ich berichte den Versionsstand nach dem Update.
Und es ist Sync 3.4 Build 21194
Moin,
nach dem hin und her mit dem F10-Kartenupdate fehlten mir ja alle Navi-Sprachbefehle beim Sync (siehe 07.08.2021). Zuguterletzt half nur der Austausch des Sync-Moduls. Dank meines hartnäckigen FFH und auch einer engagierten Mitarbeiterin in Köln, funktioniert nzwischen wieder alles wie erwartet. Die Meinungen zum Fehler gehen allerdings wohl auseinander. Ich persönlich glaube, dass der Absturz des zuerst veröffenlichen Updates aus Juni/Juli den Grundstein für diesen Fehler gelegt hat (es wurde F10 angezeigt, obwohl es nicht installiert wurde). Mit dem Folge-/Ersatzupdate ist er dann ja aufgetreten. Ich hoffe, dass die nächsten Updates fehlerfrei verteilt werden.
Aktueller Stand ist jetzt: Sync3, Version 3.4 Build 21194 mit den F10 Karten.
Gruß
FOFOIIFAHRER
Weiß jemand was mit dem Update neu ist oder sind nur Fehler behoben
Was ich auf die schnelle gesehen habe ist, das einige Radiologos anders sind und ich habe den Eindruck es startet und reagiert schneller als mit Build 21020.