1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford S-MAX gebraucht kaufen

Ford S-MAX gebraucht kaufen

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage in die Runde. Uns wird unser Ford Focus mit unseren zwei kleinen Kindern (9 Monate und 3Jahre) doch etwas zu klein. Ein neuer, gebrauchter soll her und die Wahl ist auf einen S-MAX zweite Generation gefallen. Ein Diesel macht für uns keinen Sinn, das Auto fährt die meiste Zeit kurze Strecken in der Stadt oder darf mal aufs Land. Wir planen unsere nächsten Urlaube vermehrt mit dem Auto daher brauchen wir den Platz. Bei Mobile habe ich diesen Wagen hier gefunden den ich sehr interessant finde

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

die 240PS müssten es nicht sein, der Rest passt für uns aber. Preislich finde ich ihn echt top, leider kann ich auf der technischen Seite gar nicht einschätzen wie der Zustand ist. Er war ja immer beim Ford Händler, da sollte man ja meinen es sollte alles in Ordnung sein. Hat denn jemand schon Erfahrung mit Dekra oder dem TUEV was Fahrzeugüberprüfungen angeht gemacht? Gerade im Hinblick auf die Automatik würde ich ungern böse Überraschungen erleben wollen.
Alternativ gefällt mir dieser hier noch sehr gut

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

29 Antworten

Ja, die 3. Sitzreihe ist nicht für lange Strecken geeignet.
Wenn die Oma da ab und zu Platz nimmt, müssen wir die vorderen Sitze weit vorschieben, damit ihre Beine halbwegs Platz haben. Dann haben auch die Kinder in der 2. Reihe nicht mehr allzu viel Platz mit ihren Beinen.
Also mehr als 5 Erwachsene kann man vergessen.

Der dunkle Innenraum vom ST-Line war zuerst ungewohnt, aber jetzt find ich ihn super. Hätte ich in meinem Auto auch gerne, aber ich fahre eh auch oft mit unserem S-Max 😁

Zitat:

@pirate_man schrieb am 7. März 2024 um 15:41:11 Uhr:

Ja, die 3. Sitzreihe ist nicht für lange Strecken geeignet.
Wenn die Oma da ab und zu Platz nimmt, müssen wir die vorderen Sitze weit vorschieben, damit ihre Beine halbwegs Platz haben. Dann haben auch die Kinder in der 2. Reihe nicht mehr allzu viel Platz mit ihren Beinen.
Also mehr als 5 Erwachsene kann man vergessen.

Der dunkle Innenraum vom ST-Line war zuerst ungewohnt, aber jetzt find ich ihn super. Hätte ich in meinem Auto auch gerne, aber ich fahre eh auch oft mit unserem S-Max 😁

Hallo Pirate_Man,

Würdest ihr den S-Max in 7-Sitzer wieder kaufen?
Wie oft braucht ihr die 3.Sitzreihe?
Was habt ihr für einen Motor?

Ich sag mal so, hätte ich nicht auf den 7-Sitzer geschaut, hätte ich schon früher einen S-Max gefunden. Dann hätte ich aber vermutlich nicht die den ST-Diffusor sondern den normalen, weil der 5-Sitzer, den ich dann vermtulich genommen hätte, eine AHK ab Werk hatte 😉

Ob ich ihn nochmal nehmen würde ...
Ich weiß es nicht, denn im Endeffekt habe ich doch gemerkt, dass die 7-Sitzer empfindlich teurer sind aus welchen Gründen auch immer.
Wir haben einen Hybriden genommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pirate_man schrieb am 7. März 2024 um 16:04:01 Uhr:

Ich sag mal so, hätte ich nicht auf den 7-Sitzer geschaut, hätte ich schon früher einen S-Max gefunden. Dann hätte ich aber vermutlich nicht die den ST-Diffusor sondern den normalen, weil der 5-Sitzer, den ich dann vermtulich genommen hätte, eine AHK ab Werk hatte 😉

Ob ich ihn nochmal nehmen würde ...
Ich weiß es nicht, denn im Endeffekt habe ich doch gemerkt, dass die 7-Sitzer empfindlich teurer sind aus welchen Gründen auch immer.
Wir haben einen Hybriden genommen.

Ich hab seit der Suche nach einem S-Max auch nur nach 7-Sitzer geschaut,aber heute hat sich das Blatt gewendet.
Ich war schon schockiert, von der Sitzentriegelung zum umklappen,warum daß elektronisch seien muß.
Wieder ein Teil was teuer wird,wenns kaputt is.
Hybrid wäre auch eine Alternative,würde ich gerne mal testen.

Wie oft nutzt man die elektr. Sitzentrieglung? Also das sehe als geringen Ausfall an, ich hab die auch drin und nutz die ab und zu. Danan eher macht der Motor der elektr. Heckklappe die Fliege, ist mir nach 7 Jahren passiert.

Der 7 Sitzer hat den Vorteil, das man eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen hat. Der 5 Sitzer hat diese nicht, dafür fast 10cm mehr Kofferraumhöhe. Das ist eigentlich der Punkt, wo man vielleicht entscheidet. Oder man will wirklich gerne mal paar Leute extra mitnehmen, wie Oma/Oma bzw. Freunde der Kids. Dann kommen die Kids halt hinten rein, geht alles.

7 Sitzer gehen in den Ostblockstaaten sehr gut, deswegen werden die wohl höher gehandelt. Als ich meinen S-Max MK1 5 Sitzer verkauft habe, war die erste Frage nach den Sitzen, nicht welcher Motor. Der Rest der Ausstattung war denen egal, aber 7 Sitze hätte mehr Geld gebracht weil. Ich habe einige Export Buden besucht, die bieten und boten das meiste Geld statt der Händler.

Also die paar Male soll sich die Oma in die 3. Reihe quetschen. Dafür baue ich die Kindersitze nicht aus bzw. um 😁

Hallo zusammen,

Eine Frage:
Würdet ihr einen S-Max 2.0Ecoblue 240PS,ST-Line Bj.09/2019,78.000km mit Technologie-Paket 2,Business Paket 3 und Family Paket für 28000€ kaufen ?

Keine Bedenken wegen den Kilometer?

Das sind durchschnittlich 15k pro Jahr, das ist doch im Rahmen und klingt nicht nach nur Stadtauto. Meiner hatte genau so viel drauf. Und der Preis ist heutzutage normal.

Hallo Forum ,
@ bravaxs
Ich habe den 180 Ps D A Bj 6.2016 , auch noch ohne Adblue . Wie bemerkst du den DPF , hab jetzt 45T. drauf und noch nie was bemerkt.
Grüße Herrmanne

Der Verbrauch im Leerlauf liegt ohne DPF Reinigung bei ca. 0,7 Liter. Wenn der die DPF Reinigung z.B. an der Ampel macht, steht die Anzeige bei 1,1 bis 1,2 Liter schwankend. An der Drehzahl merk ich es nicht wie andere berichten.

Daher schau ich ab und zu auf diese Anzeige.

Wenn die läuft, mal parken mit laufenden Motor und zum Auspuff gehen. Es stinkt / riecht ganz anders als normaler Dieselabgas, der Abgas ist zudem scheise heiß (mal Hand hinhalten oder nur nah dran stehen reicht) und es macht immer solche "pfff" Geräusche.

Wenn die Reinigung durch ist, steht die Anzeige auf 0,7 Liter und alles andere außen rum ist auch weg.

Ansonsten würde ich das auch nie bemerken, wenn ich nicht explizit darauf achte. Auch auf der Autobahn merke ich keinen Leistungsverlust, kein Stottern oder so was andere berichten. Seit Kauf bin ich selbst nun 41k gefahren und merke eigentlich jedes Pupsgeräusch am Auto was nicht normal ist, das nicht.

Also zum Vergleich: ein Renault Espace hat serienmäßig alle 5 hinteren Sitze beim 7-sitzer elektrisch klappbar. Da gibbet sogar ne 6te Taste: all.

Wir haben absichtlich einen 7ner gesucht. Um eben ab und zu jmd mitzunehmen. Wir sind ja schon 5. Und da ist der Galaxy dank +10 cm im Vergleich zum S-Maxin der dritten Reihe schon besser.

Übrigens ein ST Line ist genau so lang, wie der Galaxy dank der geänderten Stoßstangen...

Gruß,
Michael

Deine Antwort