Ford S -Max 2.0 145 PS manchmal keine Leistung
Moin Moin allerseits,
Ich habe sporadisch (jetzt häufiger) ein Problem mit meinem S-Max bj 2006. Seit ca 14 Tagen habe ich immer mal wieder das Problem, dass der Wagen beim beschleunigen auf einmal keine Leistung hat. An der Ampel trete ich voll durch, der Motor wird lauter aber kommt nicht aus dem Knick. Kurz vor Hinderniss ... Bei höheren Drehzahlen wird es besser aber bis man dahin kommt. Mache ich den Motor an der Ampel aus und direkt wieder an ist alles wieder sofort in Butter als wäre nie was gewesen.
Anfangs war das max 1x pro Woche, jetzt alle paar Tage ( Donnerstag das letzte Mal, dann heute wieder und wenig gefahren).
Mein Schrauber hatte beim ersten Mal den Fehlerspeicher gelöscht und Freitag direkt ausgelesen, es ist nichts abgelegt ...
Was meint Ihr ?
Danke !
Gruss
Andre
17 Antworten
der Ansaugkrümmer wird nicht überwacht (ist rein Mechanisch), es sind die Magentventile oder die Verkabelung
Bisher läuft alles super seit dem letzten Mal und das ist nun knapp eine Woche her. Es hat kaum geregnet.
Egal ich fahre erstmal weiter damit !
Kurzes Update, trotz Regenfahrten ist das Problem bisher nicht wieder aufgetreten. Toi toi toi !
WD40 ist halt top :-)