ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max 1.6 ecoboost finden

Ford S-Max 1.6 ecoboost finden

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 6. März 2016 um 22:56

Ich fahre Morgen mal einen Ford S-Max mit 1.6 ecoboost Probe und die Woche drauf mach ich eine Fahrt mit einem alternativen Konkurrenten.

Allerdings wirds wohl schwer werden - im Falle ich mich für den Ford entscheide - wieder solch einen zu finden falls der Morgige nicht so lange reserviert werden kann. Die Autohäuser fackeln da ja nicht lange und was man so im Netz davon findet, ist entweder viel teurer (mein Budget liegt bei max. 14500) oder von solchen Händlern von denen ich am liebsten die Finger lasse. Ganz zu schweigen jemals wieder von Privat zu kaufen.

Weiß da vielleicht Jemand Rat und Tipp für mich um einem Erwerb des Fahrzeugs zu realisieren??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2016 um 6:07

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber da hilft letztendlich nur Geduld und wenn du keinen zeitlichen Druck hast würde ich auch keine vorschnelle Entscheidung treffen.

 

Ich habe mir letzte Woche auch einen gebrauchten S-Max gekauft und hatte im Vorfeld mehrere Fahrzeugmarken in der engeren Auswahl. Sämtliche Fahrzeuge habe ich mir im Vorfeld bei Händlern aus der Umgebung angeschaut bis ich mir sicher war, welches Auto es überhaupt werden soll und habe erst dann ganz speziell nach dem S-Max mit meinen Vorstellungen gesucht.

 

Vielleicht hilft dir das ja...

 

Gruß

Dein Budget ist einfach zu gering. Da finden sich bei mobile.de gerade mal sechs Fahrzeuge.

Wenn das Budget nicht erhöht werden kann musst Du dich halt gedulden und auf Schnäppchen hoffen. Und vor Allem immer schnell sein.

Falls Du eine bestimmte KM-Grenze nicht überschreiten möchtest, würde ich diese nochmal überdenken.

Themenstarteram 8. März 2016 um 17:53

Zitat:

@wiso79 schrieb am 7. März 2016 um 07:07:24 Uhr:

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber da hilft letztendlich nur Geduld und wenn du keinen zeitlichen Druck hast würde ich auch keine vorschnelle Entscheidung treffen.

Ich habe mir letzte Woche auch einen gebrauchten S-Max gekauft und hatte im Vorfeld mehrere Fahrzeugmarken in der engeren Auswahl. Sämtliche Fahrzeuge habe ich mir im Vorfeld bei Händlern aus der Umgebung angeschaut bis ich mir sicher war, welches Auto es überhaupt werden soll und habe erst dann ganz speziell nach dem S-Max mit meinen Vorstellungen gesucht.

Vielleicht hilft dir das ja...

Gruß

Da ich zwar noch ein paar Monate Zeit habe, die aber leider auch schneller vorüber gehen als man denkt werde ich wohl noch eine Alternativmarke von Opel probefahren müssen.

Bisher war es ja leider so, dass man mir nur kaputte und werkstattfähige Fahrzeuge verkaufen wollte und das bei eigentlich seriösen original Autohäusern. Ich frage mich da jetzt langsam wirklich wie sich andere Gebrauchtwagen kaufen die vielleicht 5 Jahre auf dem Buckel haben und nicht ganz verrostet unten rum sind und dann wird man noch voll geschwätzt von wegen das sei gar kein Rost. So wird man dort behandelt. Abgefahrene Reifen werden hingestellt von wegen, sie führen noch weitere 10000 km problemlos! ... Oder abgelaufene bis ganz feuchte und nasse Rückscheinwerfer seien normal, dabei sieht man, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass davon in naher Zukunft die Elektrik davon Schaden nehmen würde.

WO SIND DIE VERTRAUENSVOLLEN UND SERIÖSEN VERKÄUFER, DIE NOCH AN DIE KUNDEN DENKEN UND EHRLICH BLEIBEN? !!!!!!????

Das ist mein Problem. Jetzt habe ich mir schon mehr Geld zusammen gekratzt und bin vom Touran weg, aber auch bei Ford wird man nur belogen.

Wer kann mir hier mit weiteren hilfreichen Antworten helfen. Oder weißt Du da was wiso79?

Viele Grüße

am 8. März 2016 um 19:32

So schlechte Erfahrungen habe ich glücklicherweise nicht gemacht.

Vielleicht sind ja die Opelhändler ehrliche Menschen die einen nicht belügen und betrügen wollen:rolleyes:

Vielleicht liegt es doch an der eigenen Einstellung /Auftreten bzw überzogenen Erwartungen

Den Umgangston und das Verhalten der Händler kann ich nicht beurteilen. Oberflächenrost an Unterboden und Fahrwerksteilen ist aber meist tatsächlich recht unproblematisch. Und der Händler hat nichts zu verschenken. Für 14,5 T€ gibts eben keinen einwandfreien S-Max wie Du ihn dir wünschst.

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:03

Aber einen Opel Zafira Tourer schon. Ist ja komisch :/

Was ist daran komisch? Angebot und Nachfrage ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen